In-Ear und das Nexus 4

Hallo!
Habe das Forum durchsucht, aber bis auf einen Thread, wo jeder ohne Bezug auf das genaue Thema reinschrieb,
welche er Kopfhörer er hat und warum er sie toll findet war da nichts.

Ich suche:
1) In-Ear
2) Preis zwischen 20 und 50€
3) Mikrofon + Lautstärkeregelung
4) volle Nexus 4 Kompatibilität mit diesen Knöpfen
(Also lauter, leiser und Mikroknopf ist telefonat annehmen, zweimal drücken ist nächster Song etc.)
5) Unter den Voraussetzungen 1-4 möglichst gute Klangqualität.

Um gleich vorab ein paar sinnlos Kommentare auszuschließen (was aber nicht böse gemeint ist!):
- Nein, es sind beim Nexus 4 keine Kopfhörer dabei.
- Nein, die Kopfhörer wo angegeben ist "Für iPhone" gehen nicht zwangsläufig für Android

Hoffe auf konkrete Produktvorschläge, die auf Fakten und nicht auf Theorien beruhen und bedanke
mich im Voraus für eure Hilfe!!

Okay, danke!
Und die nuttz du mit dem Nexus 4?
Und kannst leise/laut, nächstes Lied, vorheriges Lied, Annehme auflegen ohne Probleme nutzen?
Denn da liegt meistens das Problem, dass diese Steuerung nur teilweise unterstützt wird oder auf dem
einen Android-Phone geht und auf dem anderen wieder nicht...

als fernbedienungslose Variante
;)

Die Fernbedienung an sich wird durch Apps geregelt, da sollte man recherchieren obs am Nexus 4 geht. Wüsste aber nicht warum es nicht funktionieren sollte.

Ich bin jetzt erst mal nur vom Klang ausgegangen.

Ob das unbedingt funktioniert weiß ich nicht...
Hab die Erfahrung gemacht mit einem Sennheizer In-Ear, dass es zwar Apps gibt, die die Fernstuerung erkenn und das auch so halbwegs funktioniert, aber laut und leiser ging dennoch nicht.

Eben!
Da gibts keine Garantien!
Und ich google seit 2 Stunden und find nix!
Bin ich der Einzige, der ein Headset zu seinem Nexus 4 haben will,
über das man direkt den Player steuern kann?

Lauter, leiser, nächstes Lied sind doch ein Must-have...
Will doch nicht in der Ubahn jedes mal mein Handy rauskramen, den Bildschirm
entsperren, nächstes Lied machen und es wieder einstecken, wenn ich nur zweimal
auf nen Knopf vor mir tippen müsste...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht und dennoch findet man nichts.
Faszinierend!
Vor allem, wenn ich "In-ear Nexus 4" google, ist dieser Thread hier der erste Treffer...
bezeichnend...

Ist auf jeden Fall ne interessante Challenge, den ersten im Netz zu finden, der schon ein Nexus 4 hat
und von einem konkreten Kopfhörer berichtet, bei dem das geht!
(Vermutlich kommen jetzt keine Antworten mehr...)

Hm... Ich empfehle einfach mal auf Gut Glück ein entsprechendes Headset zu kaufen und zu prüfen, ob das so funktioniert wie du es magst. Ich denke viel bessere Antworten wirst du leider nicht bekommen...

@ TE: ich hab sooo viele Programme für Android ausprobiert. hab auch in einem anderen Forum um Hilfe gebeten, aber es scheint kaum was vernünftiges zu laufen. selbst Vor und zurück ist nur mies umgesetzt. es dauert meist 2-5 Sekunden, bis er den nächsten Song dann abspielt. wie gesagt, mit keinem Programm ging es überhaupt laut und leiser zu machen und das wie gesagt, das sehe ich für ein Smartphone als absolutes MUST HAVE an, dass sowas reibungslos funktioniert. bei meinem Iphone oder in sämtlichen MP3 Playern funzt es ja doch auch, oder erzähl ich hier grad Käse?

es scheint so, dass die wenigsten mit ihrem Handy noch musik hören. es hat mich hammer gestört, dass ich mein HTC immer aus der Tasche holen musste um ein Lied weiter zu machen oder so.

DEshalb bin ich auch zurück zu Apple. war zumindest mit ein Grund, weil ich unterwegs immer unkompliziert Musik hören will. das ging nicht.

Mit den Klipsch Image S4i funktioniert zumindest Lied vor/zurück und Play/Pause in Verbindung mit der App PlayerPro auf meinem Nexus 4. In PlayerPro musste ich aber einstellen, dass ich die Headsettasten für diese App ändern und Mehrfachklicken benutzen will. So läufts dann aber recht zuverlässig.
Hab aber keine Ahnung ob die Klipsch Image S4i ein Mikrofon haben.

Hab dieses kleine Bluetoth Stereo Headset schon zigmal empfohlen, also auf ein neues. :)

Funktioniert bei mir seid 1,5 Jahren über 4 Geräte (3 Smartphones / 1 Tablet) ohne Probleme.
Warum Bluetooth? Es gibt nichts nerviges wie ein Kabel das einen beim benutzen des Smartphones behindert oder mit dem man unterwegs hängen bleiben kann.

Wer einmal so ein Headset benutzt hat wird kein Kabel Headset mehr benutzen denn es ist einfach angenehmer nicht auf das Kabel (grade jetzt wenn es kalt ist...) achten zu müssen. Und durch die 3,5 Klinkenbuchse kann auch jeder "seinen" Kopfhörer Favoriten verwenden wenn gewünscht.

Funktioniert mit jedem aktuellen Smartphone & Tablet / PC.

http://www.youtube.com/watch?v=YfcHAFINRcE

Schnellanleitung:

Power Knopf beim Einschalten = Pairing(erstmaliges Verbinden) mit Bluetooth Gerät starten. Dies geht mit bis zu 3 mal in Folge für 3 verschiedene Geräte. Danach wird durch gedrückt halten beim Start das zuletzt verwendete Pairing überschrieben.

Play gedrückt halten = Anzeige der Auswahl der möglichen Sound Eingänge "Radio, Gerät 1 / 2 / 3" Auswahl durch Laustärke Touchfeld.

Rest sollte selbsterklärend sein.

Achja bevor die Frage kommt es schafft knapp 9 Std. Dauerbetrieb, Aufgeladen in etwa 2,5 Std.

Ja, das Ding wäre ne Option, aber laut Amazon Rezensionen scheint es enorm häufig frühzeitig den Geist aufzugeben
und/oder abzuschmieren...
Zudem weiss ich nicht ob ich regelmäßig zwei geräte laden will...
Und die Quali scheint auch mittelmäßig zu sein, so dass viele die Kopfhörer ersetzen...

Muss man sich überlegen...
Habe alternativ diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/JAYS-a-JAYS-On...UTF8&colid=1LADQJEMH0S4&coliid=I36R404G2NLUQS

Die sollen sehr gut sein und Android voll unterstützen. Sind außerdem bezahlbar und haben gute Rezensionen.
Noch besser wären die Jays Four, aber 60€ ist mir zu viel, auch wenn ich ne 3-Knopf-Lösung besser finde als ne
1-Knopf-Lösung...

Bin zwischen deinem und meinem Vorschlag hin- und hergerissen:
Sony:
- schlechterer Sound
- Geringe Haltbarkeit
- Muss man laden
Jays:
- 1-Knopf-Lösung
- Nervige Kabel
- Kein Radio (Gerade weil das Nexus 4 ja keins haben soll ein Argument)
- Etwas teurer

Also spricht quantitativ einiges für Sony, aber die Negativ-Argumente bei Sony finde ich dafür
um so schwerwiegender...
Kann mich nicht entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Nexus 4 und überlege, welches Headset ich nehmen soll.
Auf die Sonys bin ich auch schon gestossen, kabellos mit dem Handy verbunden und Radio reizen, der Preis ist auch nicht so hoch.
Allerdings liest man immer wieder, dass die Unterdrückung der Umgebunsgeräusche beim Telefonieren nicht klappt und das wäre mir wichtig.
Muss ich wohl weiter suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Philips SHE9005A an meinem Nexus 4 und mit PowerAmp funktionieren die sehr gut. Play / Pause und Titelsprung mit Doppelklick erfolgen ohne Verzögerung.
Bin zwar kein Audiospezalist aber auch der Klang gefällt mir.

Die laut/leiser Funktion bietet PowerAmp nicht an. Aber ich kann ja über die Lautstärketaste am Nexus 4 auch ohne das Telefon zu aktivieren laut oder leiser stellen. Mir reicht das, da.
Laut der Verpackung / Anleitung der Kopfhörer gibt es auch noch eine spezielle App von Philips für die Tasten aber diese habe ich nicht installiert, da es auch ohne App in Poweramp direkt funktioniert (Funktionsweise der Tasten ist einstellbar bei Poweramp). Bei Google Music geht aber nur Play und Pause Funktion und für den Titelsprung wird wahrscheinlich die App benötigt.

Bin ma gespannt, welcher Hersteller als erstes checkt, dass die Kombinierbarkeit mit dem Nexus 4 zu einem
wichtigen Thema wird und reagiert...
Und zwar in der Form, dass der Kunde nicht im Vorfeld raten muss, sondern dass klar angegeben wird:
Dieses Headset unterstützt alle Funktionen (vor/zurück/stop/play/lauter/leiser) bei dem Nexus 4.
Danke für all eure Antworten, aber die Suche nach der Nadel im Heuhaufen geht wohl weiter...

haben sie sich denn jetzt für ein in ear headset entschieden?
ich werde mit den bis jetzt genannten varianten nicht glücklich

Wie ist denn die Klinkenbelegung vom Nexus 4? Da Apple ja irgendwann mal auf die Idee kam die Belegung zu ändern.
Wenn die LG die gleiche Belegung gewählt hat, sollte die Headsets doch funktionieren oder nicht?

Zurück
Oben