News In eigener Sache: Beim WM-2026-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich

PusteBlume0815 schrieb:
Du bist nicht allein. Früher hat man noch den Grill angeschmissen. Ein Fernseher auf die Terrasse geschleppt und dann mit viel Bier ein tolles Nachbarschaftstreffen gehabt. Eine Deutschlandfahne ans Fenster gehängt und ein Deutschlandtrikot über geschmissen. Fähnchen ans Auto geklemmt . Und heute? Niemand interessiert das mehr. Nicht mal auf der Arbeit reden wir drüber. Wenn was im Fernsehen von der Mannschaft kommt schalte ich direkt um. Diese ganze korrupte Veranstaltung (war es wahrscheinlich auch früher) geht mir echt den Buckel runter.

Das ändert sich meist, wenn es erfolgreicher wird...war noch immer so. Die ganz große Euphorie gabs bisher außer bei den Heimturnieren noch nie so richtig, das kam immer im Verlauf.

Das Spiel gegen Spanien bei der EM haben dann ja auch 'alle' geguckt...wie mag das ausgehen, wenn es den Elfer gibt?! Ich fand, wir waren gut mit dabei...und Spanien hatte Glück.

Jetzt gibts nen klaren Sieg gegen Curacao, eine Rauf-und-Runter-Achterbahn und 4:3 gegen die Elfenbeinis und ne gute Vorstellung gegen Ecuador. Nur mal als Szenario...FRA setzt sich auch als #1 durch und wir haben ein Achtelfinale DE - FRA...

Das schaust du dann nicht? Gutes Buch lesen oder so? ;)

Vor Katar haben mir auch alle Leute erzählt, sie würden das ganz sicher nicht anschauen...das waren dann meist die ersten Experten, die über die Spiele diskutiert haben, wenn man sich getroffen hat. ;)

PS: In der ARD-MT gibts gerade eine echt interessante mehrteilige Doku über die WM 1994...auch die Folgen, die noch im TV laufen werden. Habs mir die Tage am Stück gegeben und fands echt gut gemacht und super interessant...da war ich 14, selbst begeisterter Fußballer und hab das noch gut in Erinnerung. Mit bisher noch nicht gesehenen Aufnahmen und allen Hintergründen...lohnt sich echt! Wer noch nach 3 1/2 Std Beschäftigung sucht..sind 4 Folgen. ;)

https://www.ardmediathek.de/serie/w...albtraum/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS81MTg0/1

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
In einer Woche beginnt in den USA und Mexiko die Fußball-WM der Männer 2026 mit dem Auftaktspiel zwischen Mexiko und Südafrika.

Was ist mit Kanada? Oder ist das Land bereits der 51. Bundesstaat der USA?😱

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Steffen, Alphanerd und eine weitere Person
hendrik. schrieb:
Wie tippt man denn:

Kanada​
- : -​
Bosnien und Herzegowina

:smokin:
Schwer zu schätzen.
Kanada hat 2024 erstmals an der Copa América teilgenommen und ist prompt 4. geworden, hinter Argentinien, Kolumbien und Uruguay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
hendrik. schrieb:
Wie tippt man denn:

Kanada​
Bosnien und Herzegowina
Die Teams werden jeweils angeführt von Alphonso Davies und Edin Dzeko. Also einfach so tippen wie Bayern vs. Schalke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Weyoun und MGFirewater
Also ich will nicht zu ketzerisch klingen und finde es ja ganz gut, ein Tippspiel zu machen, aber für eine der größter Hardware-Online-Seiten in Deutschland sind die Preise (Tasse und CB Pro) jetzt nicht gerade der Brüller.

Hätte gedacht das es evtl. mit Unterstützung/Sponsoring von div. Herstellern Preise gibt wie gute CPU à la 9800X3D oder 270K oder Grafikkarte, schönen (AiO-)Kühler etc. Das wäre irgendwie logischer gewesen als 'ne Tasse 😉 Weil irgendwie sind Tippspiel-Preise in der Dorfkneipe in Klein-Otterndorf wertiger 😅 Aber wie gesagt, Tippspiel an sich ist natürlich ok :)

ogltw schrieb:
Hätte gedacht das es evtl. mit Unterstützung/Sponsoring von div. Herstellern Preise gibt wie gute CPU à la 9800X3D oder 270K oder Grafikkarte, schönen (AiO-)Kühler etc
Es steht dir frei was zu sponsern.
Außerdem gibt es im ganzen deutschsprachigen IT Raum nix heißeres als die CB Tassen. Die sind ultrarare

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Weyoun, Nookyn und 8 andere
Gutes gelingen, vielleicht kommt ihr Deutschen ja mal über die Gruppenphase hinaus, mit dem neuen System!

Ich freue mich ja auf den 27.6.2026, Ägypten vs Iran, in Seattle, an deren 🏳️‍🌈 Pride🌈 Weekend (gibt es seit 52 Jahren)!

@ogltw steuere du etwas bei! Immer diese Forderungen, nach mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, herrStreusalz und MGFirewater
Alphanerd schrieb:
Es steht dir frei was zu sponsern.
Außerdem gibt es im ganzen deutschsprachigen IT Raum nix heißeres als die CB Tassen. Die sind ultrarare
Warum sollte ich sponsern, wenn ich a) nicht der Veranstalter bin und b) ein anderer davon profitiert (z.B. durch Klicks und damit verbundene evtl. Werbeeinnahmen durch eingeblendete Banner etc.) ?

Kann mir nicht vorstellen das es nicht heißeres gibt als Made in China Tassen für 1 Euro Produktionskosten

hendrik. schrieb:
Wie tippt man denn:

Kanada​
Bosnien und Herzegowina

Wahrscheinlich aus dem Bauch heraus. :smokin:
das ist ja noch einfach. Aber ....
Kongo - Usebekistan
da bin ich auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Nihil Baxxter und herrStreusalz
Noch nie ging es weniger um Fußball bei einer WM wie dieser - nur noch Geld und Sportswashing. Als wäre Qatar nicht schon schlimm genug gewesen. Und bei denen, die zuschauen geht es nur um die Aufmerksamkeitsökonomie. Was muss eigentlich noch passieren, dass die Leute endlich mal dieser Mafia die Lebensgrundlage entziehen und sich wertvolleren Dingen im Sommer widmen?

9t3ndo schrieb:
Portugal gewinnt die WM :daumen:
Schön wäre es 😊, aber wenn die weiter so schludrig/lässig (leider typisch portugiesisch) spielen und sich trotz fast permanenter Spieldominanz noch Tore kurz vor Spielende einfangen wie (zuhause) gegen (nicht qualifizierte) Chilenen, wird das wohl nichts und ob Leão im ersten Spiel der WM wegen der roten Karte (unter Einschaltung des FIFA Disziplinarkomittees) antreten darf, ist auch noch nicht sicher.

Zudem sind die Schiedsrichter oft Portugal (gegen andere große Fußballnationen) nicht so gütig zugeneigt, aber warten wir's ab, ich bin auf jeden Fall für Portugal und Kanada (auch wenn ich weiss, dass letztere nichts reißen werden können, aber Gastgeber und dabei sein ist auch schon toll) und würde mich schon freuen, wenn es keine der üblichen Verdächtigen am Ende als Gewinner der WM wird (also am liebsten eine Nation, die vorher noch nicht die WM gewonnen hat).
Ergänzung ()

SweetOhm schrieb:
im Moment stehe ich auf Platz 1 (mit allen anderen) ... :cheerlead:
Wenn das am Ende des Tippspiels auch so wäre, würde CB wohl ziemlich ruiniert werden bei all den Tassen und Pro-Mitgliedschaften, die dann fällig würden, und Schmuh würde sich zudem irgendwie aufdrängen :D ... zumal ich mir auch sowas nicht für CB wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und SweetOhm
ogltw schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das es nicht heißeres gibt als Made in China Tassen für 1 Euro Produktionskosten
Statt sich zu freuen, dass es etwas zu gewinnen gibt, wird wieder nur gemeckert.

🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Weyoun, RedSlusher und 2 andere
@hendrik. Deutschland halt im Jahre 2025! Früher Land der Dichter und Denker - heute Land der Jammerer und Mimosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Brauche auch keine großen Preise. Bisschen Dopamin ob man gut gelegen hat reicht mir.

PusteBlume0815 schrieb:
...Und heute? Niemand interessiert das mehr. Nicht mal auf der Arbeit reden wir drüber. Wenn was im Fernsehen von der Mannschaft kommt schalte ich direkt um. Diese ganze korrupte Veranstaltung (war es wahrscheinlich auch früher) geht mir echt den Buckel runter.

Gibt für mich moralische und finanzielle Gründe, warum die WM unattraktiv geworden ist. Welcher Grund mehr wiegt, kann ich mir nicht genau beantworten.

Damals (vor 2-3 WMs) konnte man noch jedes Spiel kostenlos (GEZ-finanziert) ansehen.
Heute wird es kuratiert oder teuer. OK, Zeiten ändern sich, aber da bin ich prinzipiell einfach raus.
Dank Katar, USA und Saudi-Arabien (2034) fühlt es sich nicht mal nach Verzicht an.

Bei der Fifa muss sich gewaltig was ändern damit ich wieder ungehemmt mitfiebern kann. Selbst Rudelgucken hilft da nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
9t3ndo schrieb:
Ja, diese WM ist einfach eine komplette Quatsch-Veranstaltung.
Da gebe ich dir recht. Wohne während dieser WM in einer Wohnung mit Kohlegrillverbot aufm Balkon. Wie will man das so genießen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
hendrik. schrieb:
Nicht unbedingt. Ein User kann ja weniger Tipps abgegeben und dennoch die Punktezahl wie ein anderer User erreichen, der mehr Tipps abgegeben hat. ;)
Dann wird aber derjenige bestraft, der fleißig alle Tipps abgibt gegenüber einem "Gelegenheitsspieler". Finde ich nicht so toll. Ich würde es anders machen: Bei Punktegleichheit bekommt der, der die meisten (oder alle) Tipps abgegeben hat, den Sieg zugesprochen.
Ergänzung ()

Steffen schrieb:
Das Gewinnspielformular akzeptiert bis zu 42 Tore. Yolo!
42 => zu viel per Anhalter in der Galaxie unterwegs gewesen? :schluck:
Ergänzung ()

Derduke schrieb:
mal schaun wann die USA rausfliegt oder ob da was geregelt wird :king:
Da wird der Mark Rutte sicherlich auf diplomatische Weise das ein oder andere "regeln", um gewisse Orangen zu beschwichtigen. :p
Ergänzung ()

xxwernixx schrieb:
Deutschland halt im Jahre 2025!
Hältst du noch immer Winterschlaf?` :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
-Tigerauge- schrieb:
Das Spiel gegen Spanien bei der EM haben dann ja auch 'alle' geguckt.
Ich hab´s nicht geschaut.
-Tigerauge- schrieb:
Achtelfinale DE - FRA...
Schön - wär mich auch egal. Wer´s schauen will soll´s machen. Hab kein Problem damit.
-Tigerauge- schrieb:
Das schaust du dann nicht? Gutes Buch lesen oder so? ;)
Eher Sachen für den 3d-Drucker konstruieren.

-Tigerauge- schrieb:
Vor Katar haben mir auch alle Leute erzählt, sie würden das ganz sicher nicht anschauen...
Nicht ein Spiel habe ich geschaut. Das mit dem politischen Statement der Mannschaft habe ich am Rande noch mitbekommen.

Ich möchte nochmals betonen, daß es meine Einstellung zu dem Thema ist. Ich möchte hier wirklich niemanden davon überzeugen die Meisterschaft zu boykottieren. Es geht mir nicht nur im Fußball so - auch andere Sportarten schaue ich nicht mehr oder nur noch sporadisch. Motorsport schaue ich tatsächlich noch, obwohl ich weiß, daß hier genau die gleichen Regeln gelten. So gesehen bin ich auch nicht konsequent. 🥺

Zurück
Oben