-Tigerauge-
Cadet 3rd Year
PusteBlume0815 schrieb:Du bist nicht allein. Früher hat man noch den Grill angeschmissen. Ein Fernseher auf die Terrasse geschleppt und dann mit viel Bier ein tolles Nachbarschaftstreffen gehabt. Eine Deutschlandfahne ans Fenster gehängt und ein Deutschlandtrikot über geschmissen. Fähnchen ans Auto geklemmt . Und heute? Niemand interessiert das mehr. Nicht mal auf der Arbeit reden wir drüber. Wenn was im Fernsehen von der Mannschaft kommt schalte ich direkt um. Diese ganze korrupte Veranstaltung (war es wahrscheinlich auch früher) geht mir echt den Buckel runter.
Das ändert sich meist, wenn es erfolgreicher wird...war noch immer so. Die ganz große Euphorie gabs bisher außer bei den Heimturnieren noch nie so richtig, das kam immer im Verlauf.
Das Spiel gegen Spanien bei der EM haben dann ja auch 'alle' geguckt...wie mag das ausgehen, wenn es den Elfer gibt?! Ich fand, wir waren gut mit dabei...und Spanien hatte Glück.
Jetzt gibts nen klaren Sieg gegen Curacao, eine Rauf-und-Runter-Achterbahn und 4:3 gegen die Elfenbeinis und ne gute Vorstellung gegen Ecuador. Nur mal als Szenario...FRA setzt sich auch als #1 durch und wir haben ein Achtelfinale DE - FRA...
Das schaust du dann nicht? Gutes Buch lesen oder so?
Vor Katar haben mir auch alle Leute erzählt, sie würden das ganz sicher nicht anschauen...das waren dann meist die ersten Experten, die über die Spiele diskutiert haben, wenn man sich getroffen hat.
PS: In der ARD-MT gibts gerade eine echt interessante mehrteilige Doku über die WM 1994...auch die Folgen, die noch im TV laufen werden. Habs mir die Tage am Stück gegeben und fands echt gut gemacht und super interessant...da war ich 14, selbst begeisterter Fußballer und hab das noch gut in Erinnerung. Mit bisher noch nicht gesehenen Aufnahmen und allen Hintergründen...lohnt sich echt! Wer noch nach 3 1/2 Std Beschäftigung sucht..sind 4 Folgen.
https://www.ardmediathek.de/serie/w...albtraum/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS81MTg0/1
Zuletzt bearbeitet: