News In eigener Sache: Bild-Zoom, Retro-Ecke, Share-Links und andere Features

Rein aus Interesse würde ich gerne einen Counter für mich haben wie oft ich am Tag CB besuche nebst Forum. ;)

Weiter so ! Top !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@CB

Mich würde mal interessiere, ob sich die Einbindung sozialer Feeds wirklich lohnt. Kenne kaum jemanden der noch FB oder Twitter nutzt.

Habt ihr zufällig Zahlen dazu?
 
Der neue Share Button ist interessant.
Nutze nämlich den Facebook Button, etc.. nicht.
 
Steffen schrieb:
Wie oft die geklickt werden wissen wir leider nicht.
Wäre doch aber sicher möglich oder ;) Stats erhebt ihr ja schon :)
Bzw wundert es mich dass Facebook und Twitter die stats nicht zur Verfügung stellen :confused_alt:
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit WebP Support aus?
Damit hatte ich vor ein paar Wochen nochmal experimentiert. (Vor einigen Jahren hatten wir WebP übrigens schonmal für Artikelbilder auf der Startseite genutzt, im Zuge der Umstellung auf CB6 das dann aber erstmal wieder sein lassen.)

WebP liefert in bestimmten Fällen leider eine deutlich schlechtere Bildqualität als JPEG, ganz unabhängig von der gewählten WebP-Qualitätsstufe (weil WebP im Gegensatz zu JPEG kein "hochwertiges" 4:4:4-Chroma-Subsampling unterstützt): https://twitter.com/steffenweber/status/1072489337030361093

Ich bin mir noch unsicher, ob wir WebP unterstützen sollten. Auf AVIF zu warten würde vermutlich zu lange dauern. Vermutlich werden wir WebP also schon unterstützen, meine Euphorie ist aktuell nur etwas gedämpft. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Faust II und navi.
Schön zu sehen, dass es hier immer weiter vorangeht. Auch als softwaretechnisch nicht so versierter Nutzer, was das Backend angeht, merkt man doch, dass im Hintergrund immer fleißig gearbeitet wird.
 
Zum Thema "als gelesen markierte Benachrichtigungen" - ich hoffe, dass Likes auch ohne Anklicken als gesehen markiert werden. (?)
Liege ich da richtig?

Ansonsten top, weiter so ;)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Ich hab eine zeit lang mal mit Piwik rumgespielt und muss sagen dass es recht umfangreich sein kann, gibt ja auch diverse Plugins. Muss man sich vor allem keinen Kopf darum machen dass irgendwer anderes noch mit sammelt :)
 
Gute Arbeit! Weiter so. Die Umstellung auf XenoForo ist für mich zumindest schon mal ein riesen Sprung nach vorne gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Frage

Wenn man mehrere Meldungen bekommt, wird einem die Anzahl beim Glockensymbol angezeigt. Klicke ich drauf, kommt das kleine Fenster "3 Hinweise aufrufen".

image1354.jpg



Warum muss dann eine neue Seite geöffnet werden wo die ganzen hinweise zu lesen sind?

Und wenn ich dann schon auf der Seite bin und nochmals auf das Glöckchen klicke, werden die Hinweise in einer Dropdownliste angezeigt... warum ist dies auf der Hauptseite nicht möglich?

image1355.jpg


Das jedes mal eine neue Seite geöffnet wird wenn ich die Hinweise lese nervt mich total.
 
@Harsiesis
Ist am PC auch so, wenn du im Forum bist werden die Hinweise aufgeklappt, wenn du auf der Startseite (also nicht dem Forum) bist musst du extra die Hinweise öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hide.me, navi. und Harsiesis
Ich schließe mich der allgemeinen Eierschaukelei mal an und spreche sehr gerne ein großes Lob für 2018 aus.
"Mal eben" ein seit Jahren bestehendes Forum umzustellen ist sicherlich kein Pappenstiel, hat aber dennoch hervorragend geklappt.
Die neue Software ist spitze, das Zitat Feature möchte ich nicht mehr missen.
Die Seite baut sich tatsächlich mit einem Balken Edge auf. Das schafft sonst keiner.
Advertorials sind klar zu erkennen und die angezeigten Werbebanner blinken weder aufgeregt, noch schreien sie mich an. Klassische, unaufgeregte Werbung die nicht vom Inhalt ablenkt.
Das Wichtigste: Die Tests und Artikel waren Aufschluss- und Hilfreich, gut geschrieben und von hohem Niveau ohne zu sehr ins fachmännische Detail abzurutschen.

Und das alles umsonst kostenlos :thumbsup:

Was jetzt noch auf der Wunschliste steht wäre:

- Suchergebnisse Sortieren können
- evtl mehr Standard-Emotes, aber dem darf man sich auch gerne Verwehren
- RGB :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Blumenwiese schrieb:
@Harsiesis
Ist am PC auch so, wenn du im Forum bist werden die Hinweise aufgeklappt, wenn du auf der Startseite (also nicht dem Forum) bist musst du extra die Hinweise öffnen.


Ich meinte die PC Seite und nicht via Mobil.

Hab das vergessen zu erwähnen.
 
@Harsiesis Achso, sah nur wegen den Screenshots so aus (Ich kenne das Mobile Design von CB nicht da ich CB am Handy nicht nutze)

Aber ja, solange du nicht im Forum bist werden die Hinweise nicht aufgeklappt sondern müssen extra geöffnet werden. (Dies trifft auch auf Preisvergleich, Ticker etc zu, nur wenn man das Forum offen hat klappen sich die Hinweise aus)


Btw, wenn man schon so halb OT ist:
Danke an @Steffen für die harte Arbeit an der Technik hier :streicheln::cheerlead:
 
@Harsiesis Dass das aktuell so ist hat technische Gründe (das Forum und die restliche Seite sind getrennte Systeme, auch wenn es auf den allerersten Blick nicht unbedingt so aussieht), wie weiter oben gesagt kann ich da aber vielleicht mittelfristig was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und usb2_2
Harsiesis schrieb:
Das jedes mal eine neue Seite geöffnet wird wenn ich die Hinweise lese nervt mich total.
Das wurde schon in der usprünglichen Ankündigung gesagt. Wordpress (die "Startseite" mit Artikeln etc) hat keinen direkten Zugriff auf die Benachrichtigungen von XenForo (dem Forum), daher geht's momentan nicht anders.
 
Zurück
Oben