News In eigener Sache: Bild-Zoom, Retro-Ecke, Share-Links und andere Features

estros schrieb:
Wenn ihr jetzt noch ein paar Zeilen programmieren könnt, dass Komplettzitate oder Zitate direkt über einem ausgehend vom Zitieren-Button so verändert werden, dass die Mods dies akzeptieren, wäre ich euch sehr verbunden. Bekomme regelmäßig deswegen nämlich Post.

8/10 meiner Verwarnungen seit 2013. Bitte umsetzen!
 
@Steffen
Öhm, ich würde dann einfach vorschlagen im Sinne von: Zitatstring abgleichen mit Inhalt des zitierten Kommentars (beide von vorausgehenden und nachfolgenden Leerzeichen/Umbrüchen und Co. befreien), wenn gleicher String (=> also ein Fullquote) dann Quote ersetzen durch User-Mention. Die funktioniert ja mit XenForo einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und usb2_2
psYcho-edgE schrieb:
beide von vorausgehenden und nachfolgenden Leerzeichen/Umbrüchen und Co. befreien
Dann müsste man ja das folgende wegnehmen:

.[.QUOTE="Name(deiner), post: Nummer, member: Nummer"]
[./QUOTE.]

Nur unterscheidet sich das jedes Mal. Geht das überhaupt? Es ist dazu auch unterschiedlich lang. Wären es immer gleich viele Stellen wüsste ich wie das gemacht wird.

Die Länge dürfte hier ein Problem sein.

Und bei leeren Zitaten wird es ja eh weggelassen. Hier steht z.B. eins drunter.


Vielleicht ginge das mit kompletten.
 
Steffen schrieb:
Ich bin mir noch unsicher, ob wir WebP unterstützen sollten. Auf AVIF zu warten würde vermutlich zu lange dauern. Vermutlich werden wir WebP also schon unterstützen, meine Euphorie ist aktuell nur etwas gedämpft. ^^
Optional als Übergang würde ja gehen. Insgesamt ist es ja schon JPEG teilweise sogar PNG überlegen, (vorallem wenn wir jetzt auf die reine Relation von Dateigröße zu "sehbarer" Qualität, in üblichen Fällen, achten), Lossless inklusive. Denke auch die ganze AV1 Sache wird noch länger dauern, vor irgendwas einem Jahr gelesen, es sollte in ein Paar Monaten da sein, joar.
Ergänzung ()

Betreffend der Zitate.. war es jetzt nicht sogar schon anders? Also das längere Zitate einfach gekürzt werden und erst mit "mehr lesen" oder so ähnlich ausklappbar sind. - Habe gerade kein Beispiel zur Hand. Finde diese Umsetzung eigentlich so schon optimal.
 
Danke für das Einklapp-Feature! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Steffen schrieb:
@Harsiesis Dass das aktuell so ist hat technische Gründe (das Forum und die restliche Seite sind getrennte Systeme, auch wenn es auf den allerersten Blick nicht unbedingt so aussieht), wie weiter oben gesagt kann ich da aber vielleicht mittelfristig was machen.

Gut das kann ich verstehen.

Nun ist mir noch ein Frage dazu in den Sinn gekommen bzw. ein Verhalten was für mich nicht nachvollziehbar ist.

Wenn ich im Forum die Hinweise mit dem Klick auf die Glocke ausklappe, warum wird bei einem erneuten klick die Hinweisseite geöffnet und nicht wieder zugeklappt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Harsiesis schrieb:
Wenn ich im Forum die Hinweise mit dem Klick auf die Glocke ausklappe, warum wird bei einem erneuten klick die Hinweisseite geöffnet und nicht wieder zugeklappt?
Finde es so eigentlich ganz gut, so kommst du schneller zu allen Hinweisen, statt erst runter auf den Link. Zum zumachen einfach irgendwo ins leere Feld und weg ist es. Alternativ könnte man 2 Buttons oder den Link zu den Hinweisen "Alle anzeigen", einfach nach oben statt nach unten. - Wäre sogar denk ich - noch besser.

Also nochmaliger Klick, weg isses, oder eben ins leere Feld.
Dafür aber dann:



So ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
Nur unterscheidet sich das jedes Mal. Geht das überhaupt? Es ist dazu auch unterschiedlich lang. Wären es immer gleich viele Stellen wüsste ich wie das gemacht wird.

Den String vom Quote nehmen, alles bis zum ersten "]" entfernen und alles ab dem "[/Quote]", den String dazwischen (der das Zitat als solches enthält wie erwähnt von LZ, Umbruch usw. befreien.

Ich weiß halt nur nicht wie viel man bei XenForo als Option kriegt, die Kommentare zu be-/verarbeiten, deshalb kann ich nur mutmaßen

Das ließe sich btw auch bestimmt mit Regex lösen, ich glaube nämlich auch dass "]" nicht in Usernames vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Ich weiß halt nur nicht wie viel man bei XenForo als Option kriegt, die Kommentare zu be-/verarbeiten, deshalb kann ich nur mutmaßen
Genau das wollte ich wissen. Vielleicht kann das ja tatsächlich umgesetzt werden. Spart sicher einiges an Arbeit für die Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Steffen schrieb:
Wie stellt ihr euch "so verändert werden" vor?
1. Überlange Zitate (ab zB. 50 oder 100 Worten) werden eingeklappt dargestellt und können bei Wunsch ausgeklappt werden.
2. Zitate vom direkt vorherigen Post werden durch das @ ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
estros schrieb:
2. Zitate vom direkt vorherigen Post werden durch das @ ersetzt.

Finde ich zu breit. Stell dir vor du zitierst einen Ausschnitt aus einer Wall of Text. Das ist sinnvol (und erlaubt)l, egal ob direkt nach dem Post oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
psYcho-edgE schrieb:
Finde ich zu breit. Stell dir vor du zitierst einen Ausschnitt aus einer Wall of Text. Das ist sinnvol (und erlaubt)l, egal ob direkt nach dem Post oder nicht.
Nochmal zum Mitschreiben. Mir geht es um den „Zitieren“ Button.
Mihawk90 schrieb:
Ah wunderbar. Nur dummerweise wird man trotzdem wegen Fullquote verwarnt, wie die Mods es nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed25519 und psYcho-edgE
estros schrieb:
Nochmal zum Mitschreiben. Mir geht es um den „Zitieren“ Button.
Die einfachste Variante wäre ja den für den jeweils letzten Beitrag zu deaktivieren, aber dann hat man natürlich ein Problem, wenn zwischenzeitlich ein neuer Post reinkommt. Wobei man den in dem Fall wieder aktivieren könnte (eine Funktion dafür gibt es ja schon, wenn die gelbe Zeile erscheint, fragt sich wie einfach die patchbar ist).

Theoretisch wäre das ja sogar mit nem CSS Selektor möglich da das ja auch keine kritische Funktion ist... article.message--post:last-child a[data-xf-click="quote"]. Einzige Sache wäre dann eben dass man erst die neuen Posts anzeigen müsste um den Button wieder anzuzeigen :/

/edit
Praktisch, der Selektor funktioniert sogar ohne die neuen Posts anzuzeigen (gerade probiert), weil die neuen Posts "unsichtbar" hinzugefügt werden :)

/edit 2
Mir fällt grade ein... das ist doch ungünstig weil auch der jeweils letzte Button auf jeder Seite der Threads fehlen würde xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Harsiesis schrieb:
Wenn ich im Forum die Hinweise mit dem Klick auf die Glocke ausklappe, warum wird bei einem erneuten klick die Hinweisseite geöffnet und nicht wieder zugeklappt?
Die XenForo-Entwickler finden das offenbar so sinnvoll. Ich finde es eher anders sinnvoll (so, wie die Menüs außerhalb des Forums hier funktionieren). Mittelfristig müssen wir das aber mal in die eine oder andere Richtung vereinheitlichen.
 
Zurück
Oben