News In eigener Sache: Markiere uns in Google (News) als bevorzugte Quelle

Also ich finde "Werbung" (und so verstehe ich den Hinweis) für Google News auf CB schon sehr bedenklich. Google News (und ähnliche Dienste) sollte man keinesfalls nutzen, weil mach schlichtweg keine Kontrolle über den Algorithmus hat, man Google einen Haufen Daten liefert und man in denselben Mist rein kommt wie bei Sozialen Netzwerken: Doomscrolling etc.
Eines der ersten Dinge, die ich bspw. meinen Schülern rate, ist Nachrichten NICHT über social media und NICHT über Dienste wie Google News zu verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, acidarchangel, Sur5ive und 9 andere
Tyrunur schrieb:
Ich benutze seit einiger Zeit wieder einen Old-School RSS Reader.
Da sieht man dann nur das Wesentliche und die Quellen die einen interessieren.
+1 (eben: ich habe die Kontrolle, darüber, was ich sehe und was ich nicht sehen will)

Ich hab Computerbase tatsächlich auf Google News geblockt, damit ich nicht alles zwei Mal sehe. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und bart0rn
Ich kann für alle CB Pro empfehlen. Keine Werbung, schnell übersichtsleiste (vor allem am Handy toll) und CB einfach als Startseite des Browser eingestellt. Damit spart man sich auch dir Suchmaschine!

Ich warte immer noch auf die CB Pro Max Option mit einer Jährlichen überraschung. Die erste ist natürlich die CB Blackmode Tasse 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: chatbot, Caramon2, TheManneken und 3 andere
Erledigt :)

Conqi schrieb:
Ich hab Computerbase tatsächlich auf Google News geblockt, damit ich nicht alles zwei Mal sehe. :stacheln:
Als PRO leistest du ja schon anderweitig deinen Beitrag. Tatsächlich liefert mir die Suchfunktion in Google die direkteren Treffer für Tests/News bei CB, als die CB Suche selbst. Daher freue ich mich, wenn CB weiter oben bei der Google Suche erscheint.

Nur hochwertige Nachrichten kommen bei mir da rein, CB und Handelblatt erfolgreich hinzugefügt.

Danke für hochwertige News

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2 und TheManneken
Picard87 schrieb:
Eines der ersten Dinge, die ich bspw. meinen Schülern rate, ist Nachrichten NICHT über social media und NICHT über Dienste wie Google News zu verfolgen.
Wieso? Anders würde ich zB nie die Schlagzeilen der Springer "Presse" lesen können.

Erledigt.
1778054720691.jpeg

Jan schrieb:
shia-la-beouf-just-do-it-1150479069.gif

Ich finde, hier sollte deutlicher mit Memes gearbeitet werden. :evillol:

Google-Dienste verwende ich gar nicht. Aber man kann ja stattdessen Pro kaufen. ;)
Wenn ich überlege, wie viel ich hier abhänge, ist der Preis dafür völlig i. O. für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Col. Jessep
Alles was CB hilft wird erledigt… also erledigt 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Aslo schrieb:
Ne. Es findet ein Paradigmenwechsel statt und ihr seid auf dem absteigenden Ast. Zensur hilft da auch nichts mehr.

Achso ist das? Wer ist den ihr?

Nur mal so am rande, hier sind linke und rechte willkommen und können ihre meinung frei kundtun, was keiner will sind idiotische aussagen, daher begebe dich bitte zu deinesgleichen auf facebook

Ich habe Euch gerne als Quelle eingetragen und dabei noch 2 andere ergänzt.

So was wie Google News oder auch andere Nachrichtenschleudern nutze ich generell nicht, weil es einfach nur ablenkt; denn man klickt zu oft auf Dinge, nach denen man eigentlich gar nicht suchte. Das nervt.

Die KI‑Zusammenfassungen habe ich in Google Suche bereits deaktiviert.
Das funktioniert bei mir mit dieser Firefox Extension hervorragend.
1778056149220.png

Lässt sich auch noch das Forum in der Google Suche optimieren? Dort findet man häufig sehr gute Lösungen für alle möglichen Probleme. Ansonsten gebe ich immer sowas wie "Problem XY Computerbase" ein.

Syntax_41 schrieb:
wow... kannst du nicht auf FAcebook bleiben?
Ich weiß ja nicht, was er meint, aber für meinen Teil wurden oft Kommentare versenkt, weil sie angeblich offtopic waren. In der Tat war der Anteil max 25% und waren Antworten auf andere Posts, welche nicht versenkt wurde. Hat nix mit Links oder Rechts zu tun, aber manche Mods hier versenken sehr leicht, wenn ihnen etwas einfach nur nicht paßt. Umabhängig davon mag ich google,nicht unterstützen, daher kann ich dem nicht nachkommen. CB ist aber ein Link auf der Startseite bei,mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und KeinNutzerName
Zurück
Oben