In gta wird meine grafikkarte nicht mehr komplett ausgelastet

FleewHD

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Also mein system ist:
GTX 1050ti OC
AMD Ryzen 5 1600X
8gb ram ddr4 2400mhz

Seit einiger zeit habe ich das problem das bei gta meine fps nicht über 45 manchmal sogar 60 aber es ist so als wären sie bei 45 gedrosselt und meine grafikkarte ist nur noch zu 30-40% ausgelastet. V-sync ist deaktiviert. Vor einiger zeit ging das alle snoch ich hatte 70-80fps mit meinen eisntellungen. Ich habe auch nachgeschaut meine cpu limitiert auch nicht, der v-ram ist nicht ganz ausgelastet und der ram auch nicht. Auch alle temperaturen sind normal.

Meine jetzigen lösungsversuche:
- V-sync off
- Treiber neuinstalliert
- Msi afterburner deinstalliert
- GPU auf die normalen taktwerte zurückgesetzt
- Pc neugestartet
- 2. Monitor abgesteckt

Was kann ich jetzt tun ich bin langsam am verzwifeln weil mit den 45fps ruckelt das game so stark und es ging ja mal.

Danke schonmal im vorraus
LG. Lorenz
 
Wie hast du getestet, dass die CPU nicht limitiert?
 
Läuft das Spiel in Vollbild?
 
-Legend-Storm- schrieb:
wie voll ist der grafik speicher ?

Nur 2gb und ich hab ja 4 und es ging ja mal mit diesen einstellungen
Ergänzung ()

mace1978 schrieb:
Wie hast du getestet, dass die CPU nicht limitiert?

Mit riva tuner da hab ich die einzelne kernauslastung angescheut und kein kern war über 50% ausgelastet
Ergänzung ()

Mit riva tuner und kein kern war mehr als 50% ausgelastet
 
Dein Prozessor hat 6 Kerne / 12 Threads. Das bedeutet, wenns ganz blöd läuft, dass ein Kern auch schon bei 50% voll ausgelastet sein kann und iimitiert.
 
DocWindows schrieb:
Dein Prozessor hat 6 Kerne / 12 Threads. Das bedeutet, wenns ganz blöd läuft, dass ein Kern auch schon bei 50% voll ausgelastet sein kann und iimitiert.

Ja aber vor ein paar wochen lief ja noch alles und es limitiert ja genau bei 45 bzw 60
 
Zurück
Oben