Arbeitsspeicher und Datenträger komplett ausgelastet.

Harongs

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, vor ungefähr 8 Monaten, aber schon von Anfang an habe ich das Problem, dass mein Arbeitsspeicher sehr oft komplett ohne Grund ausgelastet ist und mein Datenträger ebenfalls. Wenn ich dann alle Programme schließe ändert es wenig. Wenn ich dann den Task-Manager anschalte und nachschaue, was es so auslastet fällt besonders Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)(11) und Systemspeicher und komprimierter Speicher sehr negativ auf. Ich habe schon danach gegooglet und bin immernoch verzweifelt.
Meine Specs:
16GB DDR3 Ram
Intel(R) Core(TM) i7-4970K CPU @ 4.00GHz
NVIDIA GTX 980 4GB
Z97X-Gaming 3

aaaaaaaaa.PNG
 
Was fällt daran negativ auf? Ist doch alles normal.
Machmal einen Screenshot von dem Tab Prozesse und dort auf Arbeitsspeicher.
 
Wir hatten nun mehrere solcher Meldungen im Forum.

Gehe hin und entferne Anwendungen aus dem Autostart, ggfls stoppe Dienste.

Was aber auffällt: Es war wohl jedesmal dies Antimalware installiert.
 
miac schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich habe schon sogut wie alles aus dem Autostart entfernt und egal wie viele Sachen ich schließe es bleibt ausgelastet. Und diese beiden Prozesse sind nur ab und zu negativ aufgefallen, waren halt öfter mal ganz oben als ich nachgesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Du muß natürlich auch neu starten. Deaktiviere alle Nicht Microsoft Dienste und Autostart Einträge.
 
Siehe den vom Kollegen 'HisN' genannten angepinnten Thread im Bereich Arbeitsspeicher.

Vom Task-Manager und dort Reiter 'Leistung' und weiter über Arbeitsspeicher ein Screenshot erstellen und im nächsten Beitrag anhängen.
 
Nicht ausgelagerter Pool 13,1 GB. Alles weitere siehe angerpinnten Thread aus dem Bereich Arbeitsspeicher den der Kollege 'HisN' bereits verlinkt hat(te).

Hier noch einmal Extrem hohe Arbeitsspeicher-/ RAM-Auslastung bei Windows 10/ 8.x/ 7 Da steht auch wie du weiter vorgehen kannst/ sollst.
Ergänzung ()

Auch solltest du dir https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-voll-ausgelastet-aber-nicht-genutzt.1581340/ zur Brust nehmen. Da dürfte des Rätsels Lösung vorhanden sein. ;) Denn bei deinem Board ist auch eine Killer NIC verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest du ein 64bit Betriebssystem installieren^^
und ne SSD wäre auch toll.

Win10 64bit nochmal Clean draufhauen.
Alle aktuellen Treiber drauf.
1 Antivirenprogramm drauf.

desweiteren solltest du dir eine echte CPU besorgen, nicht so ne imaginäre 4970k benutzen.. bestimmt irgend ein china fake
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem ersten seiner genannten Prozesse immer nach Start des Systems (Datenträgerauslastung 100%).

Windows 10 x64
8 GB Ram
PII x6
1TB Samsung 850 Evo (geclonte installation, problem bestand vorher schon)

Austostart ist soweit clean, Antviren Tool hatte ich auch mal deinstalliert um das auszuschließen.
Superfecht hatte ich mal testweise abgeschaltet, keine Ändrung.
Pagefile an und aus keine Änderung.
Indexdienst ist aus.
Keine komischen Tunning Tools installiert
Schnellstart ist deaktiviert
SSD hat noch genug platz frei ~400 GB

RAM Auslastung ist vollkommen normal, es geht nur darum, dass der Datenträge durch den Prozess "System und komprimierter Speicher" voll augelastet ist. Es ist wie gesagt auch nur eine recht kurze zeit nach dem start, aber auch noch wenn alle Programme gestartet sind.

hat noch jemand eine Idee was man machen kann?

MFG
 
Tut mir leid, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Kannst du mir vielleicht hierbei weiterhelfen?ccccccccccccccccc.PNG
 
Aber welche Treiber denn? Ich habe soweit ich weiß alles up to date. Soll ich einfach für jeden meiner Komponenten nochmal den neusten Treiber installieren?
 
In der Anleitung steht, dass das Tool via CMD ausgeführt werden soll.

Das wäre bei dir mit Windows 10 eine CMD
Unbenannt.PNG

poolmon gibst du unten am Ende der CMd ein, anschließend über die Taste P der Tastatur wird zwischen 'Nonpaged Pool' und 'Paged Pool' umgeschaltet. Via der Taste B wird absteigend nach der Menge der benutzen Bytes sortiert.

Danach kommt wie in https://www.computerbase.de/forum/t...r-ram-auslastung-in-windows-10-8-x-7.1374821/ im unteren Screenshot 'Poolmon1.png' zu sehen auch der Leak zum Vorschein.
 
Oben hat dir AdoK doch geschrieben, dass du nach dem Killer-Nic-Treiber schauen sollst.
 
Naja, dass mit der Killer-NIC ist von mir nur mal ins blaue geraten. Es gibt aber den ein oder anderen Thread wo es auch Probleme mit dem RAM und der Killer-NIC gibt wie z.B.
https://www.computerbase.de/forum/threads/16-gb-durchgehend-97-ausgelastet.1558907/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-voll-ausgelastet-aber-nicht-genutzt.1581340/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-laeuft-voll-ohne-programme-zu-starten.1514048/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ramlaeuft-voll-loesung-teils-gefunden.1577250/

Aktueller Treiber unter http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads

Version bei Gigabyte 1.1.57.1346, Version Killer Networking 1.1.59.1701. Ein Versuch ists wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben