in halben oder ganzen Monat?

hasso007

Ensign
Ich habe vor, mir bald den gaming PC für 475euro zu kaufen der in "empfohlene Zusammenstellung" steht.

Da nun bald neue Hardware erscheint wird die alte sicher günstiger. Deswegen frage ich mich ob es einen Unterschied macht ob ich mir einen PC am 15okt oder kurz nach November hole. Eventuell gibt es ja in der Zeit eine neue Zusammenstellung bis 475euro die weit aus besser ist.

Nein ich glaube bis dahin wird für unter 500 Euro kein neue Zusammenstellung geben, da nur neue Grafikkarten von ATI kommen, aber das nur in höheren Preisklasse. Neue CPUs und Mainboards kommen nächstes Jahr erst.

Warte lieber bis November...im Oktober sollen zumindest die 6000er released werden.
Wenn du Glück hast fällt die 5000er Serie von AMD dafür etwas im Preis und du kannst ein paar Euro sparen.

wenn du die hardware jetzt brauchst kauf sie, wenn nicht warte ... aber bedenke das der markt für pc hardware sehr volatil ist und immer was besseres kommt wenn man wartet, was im umkehrschluss heißt, dass man nie etwas kaufen sollte.

thx

wenn es nur teure Karten sind dann kauf ich mir den PC früher
-----------------

Da habe ich doch noch was vergessen:

Ich habe mal vor ein paar Wochen gelesen das die Intel Prozessoren bald mächtig im Preis fallen werden und es einen neuen AMD x3 Prozessor geben soll.
Hat sich da schon was getan?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass die Intel CPUs vor erscheinen von Sandy Bridge noch spürbar fallen im Preis.

Der X3 ist auch nicht so interessant da ein neues Topmodell.

Der x3 445 kostet knapp unter 70euro und der x4 640 kostet 91euro.

Da frage ich mich doch ob man die 20euro Preisunterschied bei irgend welchen Spielen bemerkt? Vor allem wenn ich das Glück haben sollte das ich den vierten Kern beim x3 freigeschaltet bekomme.

WENN man ihn freischalten kann hat man natürlich 20€ gespart... man muss das eben abwägen.

Der Zeitpunkt ist "immer" der falsche. Irgendeine Komponente ist immer schnell überholt oder stark in Preis gesunken.

Wie sieht es denn mit dem Cache aus wenn man den 4ten Kern freischaltet? Hat der Prozessor dann 2mb l2cache stat 1,5mb?

Sollte er haben, den der Kern und L1 und L2 Cache sind eine Einheit. L3 Steht nur für alle als gesamt Cache zur Verfügung ist somit separates von CPU.

Zurück
Oben