In PDFs suchen auf Homepage

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo,

ich habe bei Hosteurope das WebPack L.

Ich möchte gerne eine Website erstellen, in der ich PDF-Dateien hochladen kann, sodass meine Freunde dort Zugriff haben und runterladen können.
Zudem soll man direkt auf der Seite auch innerhalb der PDFs suchen können.

Ist sowas möglich? Wenn ja, ist das sehr aufwändig? Also gibt es da "fertige Systeme"? Weil ich kaum Ahnung von der ganzen Materie habe ...

Hi,

muss es denn eine Webseite sein? Reicht ein einfacher FTP nicht dafür aus?
Hosteurope-Homepage scheint gerade down zu sein, daher kann ich leider nicht prüfen, was dein WebPackL alles beinhaltet.

Ich denke aber, du hast mit Sicherheit ein wenig Platz dort und ein FTP läuft da evtl auch.
Einfach dort die Nutzer einrichten, dann können diese einfach über FireFTP oder Filezilla drauf zugreifen, hoch- und runterladen und Browsen wie im Explorer.

Ich denke, extra nur dafür eine Homepage zu schreiben wäre zuviel des Guten :) Technisch möglich ist es natürlich.

VG,
Mad

Nein, eine Website basteln will ich nicht, dazu bin ich gar nicht in der Lage. ;) Aber ich dachte, dass es dafür vielleicht fertige Systeme gibt, die man per Skript (wie phpBB) einfach installieren kann.

Platz habe ich 5 GB, was mir auch reicht. Ein Problem könnte sein, dass ich "nur" 15 FTP-Zugänge habe, die schnell weg sind. Aber zumindest ausprobieren kann ichs ja mal. Danke für den Tipp.

Hi,

teste doch mal, ob du einfach nur einen Benutzer "User" anlegen kannst. Solange eh alle das Gleiche (Hochladen, Suchen, Herunterladen) können ist es ja mit der Rechteverwaltung nicht so weit her :)

Teste einfach, ob sich mehrere "User" gleichzeitig anmelden können, dann ist dein Problem gelöst (wenn es
denn klappt) :)

VG,
Mad

Hi,

also laut der FAQ entstehen schon Kosten.

Was kostet die Google Website-Suche?
Für die Google Website-Suche können Sie je nach Anzahl der zu durchsuchenden Webseiten und dem zu erwartenden Volumen an Suchanfragen zwischen den unten aufgeführten Optionen wählen:

Preise für die Google Website-Suche
Anzahl Webseiten Limit für Suchanfragen (jährlich) Preis (jährlich)
Bis 1.000 250.000 100 US-Dollar
1.001 - 5.000 250.000 250 US-Dollar
5.001 - 25.000 500.000 750 US-Dollar
25.001 - 100.000 500.000 2.000 US-Dollar
Über 100.000 Über 500.000 Anfrage beim Vertrieb

Zu finden hier.

VG,
Mad

Achso; das ist aber diese SiteSearch, wo man Werbung abschalten kann.

Ansonsten den Google Viewer.

Anhänge

• google_website_suche.jpg
    google_website_suche.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich bin nach wie vor für FTP :)

Wenn alle Stricke reissen geht es auch mit ein klein wenig Aufwand mit einer PHP-Seite.

Ein "Upload" Button mit Suchfeld, ein "Suche" Feld, das sucht und ein "Download" Button, der etwas runterladen kann.

Ich denke, da wirst du sicher im Netz fündig, Dateiupload, -download und -suche in PHP gibts ja überall :)

VG,
Mad

Edit: Mal kurz Google gefragt, keine Gewähr :)

Suche
Upload
Download

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gibt es das Skript nicht, was wie eine *Erweiterung* zu jeder Webseite passt, wie du suchst.

Foren, sind eigenständige komplette Systeme und du suchst ein sehr spezielles Skript (für eine winzige Zielgruppe) => Wieso sollte jemand sowas machen? Und gerade dann auch noch kostenlos veröffentlichen?

Zurück
Oben