• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere In Rust schlechte FPS trotz gutem PC

F1zzy7

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Hi liebe community,
ich habe seitdem ich mir einen neuen Pc gekauft habe starke FPS Probleme in Rust.
Meine Hardware:
CPU: Ryzen 7 1800x
GPU: Rtx 2070
RAM: 16 Gb gskill 3000 Mhz
Mainboard: Asus B450-F Gaming
3 SSDs und eine HDD, Rust und Windows laufen auf einer M.2 SSD.

Mit diesem Pc schaffe ich so im durchschnitt 40-70 FPS und das auf 1080p mit low und Ultra Settings (das macht keinen performance unterschied).

Habe auch ausprobiert meinen CPU zu übertakten der läuft jetzt 4 ghz das hat mir vielleicht 5 FPS gebracht und meinen Ram habe ich auf 3000 Mhz hoch geschraubt vorher lief er nur auf 2... Mhz.

Meine Freunde haben schlechtere Pcs und haben konstante 100 Fps, das macht mich halt echt wütend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
Lass einen Userbenchmark laufen und poste hier den Ergebnislink zwecks Analyse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1zzy7
F1zzy7 schrieb:
Mit diesem Pc schaffe ich so im durchschnitt 40-70 FPS und das auf 1080p mit low und Ultra Settings (das macht keinen performance unterschied).
Dann wird’s wohl ein CPU Limit sein. Dein Übertakten der CPU hat ja auch ein paar FPS gebracht ;) Der 1800X ist halt bei Games/Singlecore keine Rakete im Vergleich zu Intel und aktuellen Ryzen Kollegen.

Aber du kann dein Limit ja selbst herausfinden:


https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165


https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
 
Hm, ok?
schau mal hier, selbst die 1070 wird nicht ausgelastet:
also ist wohl alles normal.
 
CPU-Limit, wie bei allen anderen Rust-Spielern auch.
Und ganz ehrlich, das wäre mit der Sufu zu finden gewesen. Bist ja nicht der erste, der darüber stolpert.
Passiert auch Leuten mit "neueren" Prozessoren :-)

Der Kumpel-Vergleich hinkt übrigens meistens ein bisschen.
Anderer Server, andere Settings und nicht selten erzählen die auch einfach was vom Pferd.



rustclient_2020_03_20b7j8d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Rust braucht singlecore Performance und skaliert schlecht mit mehr Kernen, dein 1800X ist hier die Krücke.
 
Okay vielen dank für die schnellen antworten. :)
Welche Cpu würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Neueste Generation von Intel/AMD mit 8 Kernen, damit sich auch außerhalb von Rust was tut.
 
Das schnellste ist derzeit ein Ryzen der 5000er Generation. Schau dir halt Benchmarkst zu Singlecoreperformance und verschiedenen Cpu-s an und was du dir leisten kannst. Oder lasse es wie es ist, die FPS sind doch nicht schlecht.
 
Auf die Seite gehe ich nicht, denen gebe ich keinen einzigen Besuch/Werbeklick, weil die Betrüger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Sollte ich denn wieder einen 8 Kerner kaufen oder einen 6 Kerner
 
F1zzy7 schrieb:
Sollte ich denn wieder einen 8 Kerner kaufen oder einen 6 Kerner
wenn das budget für den 5800X reicht gerne den. wobei ich bei dem das PPT auf 90W reduzieren würde, ab werk läuft die CPU massiv oberhalb des sweetspots.

vorher das MB-BIOS auf den aktuellsten stand bringen.
 
Also nach dem UB Link zu urteilen läuft die Kiste wie sie soll.

Wenn Du die CPU aufrüsten willst, stehen dir ja alle Türen offen. Wenn Du das geld hast, dann einen R5 5600x, wenn du das Geld nicht ausgeben willst, einen R5 3600.
 
Alexander2 schrieb:
Demnach sind die genau das
Etwas mehr Inhalt würde sicherlich nicht schaden, aber darauf scheinst du ja nicht aus zu sein. Kein Problem, dann übernehme ich das eben: Das Ranking von UB.com benachteiligt AMD-Prozessoren übermäßig stark. Dies passiert jedoch nicht heimlich, sondern die Bewertungskriterien werden offen kommuniziert. Ergo gibt es keinen Betrug, da alle Seiten im Bilde sind.
 
Also mein Budget liegt so bei 300 Euro Habe vielleicht an eine Ryzen 7 3700x gedacht? Ist das was?
 
Bitte räume mal bei deinen SSDs auf, die sind fast alle zu voll, die HDD dagegen ist fast leer. Gerade die sowieso schon schlechte A400 bricht massiv ein wenn die voller als 80% ist und sowenig Platz auf dem Systemlaufwerk ist auch nicht gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben