In und Out beim Anschlussterminal von Aquacomputer für Graka

gustav2505

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
472
Hallo,

ich habe jetzt eine Weile recherchiert, weil ich komplett auf dem Schlauch stehe und hoffe einfach einer von euch kann mir das sagen. Und zwar will ich noch mal etwas an meiner Wasserkühlung ändern und bin auf die Frage nach dem korrekten Eingang bzw. Ausgang für das Anschlussterminal meiner Grafikkarte nicht weiter gekommen. Handelt sich um folgendenen Kühler.
Meine Frage wie kann ich dort Eingang und Ausgang Verschalten?
1619224445838.png

Darf Eingang und Ausgangn nur nicht übereinander liegen (1/3 und 2/4) oder gibt es weitere Einschränkungen? Sonst müsste ich ja einfach nur darauf achten dass Eingang und Ausgang nebeneinader oder diagonal zueinander liegen. Ist es also egel ob der Eingang links oder rechts sitzt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Nummer 1/3 sind Vorlauf/Eingang oder links wenn das Plexideckel oben ist. Das Wasser wird zur DIE Mitte durch das Edelstahlblech geleitet, trifft auf die GPU und wird durch die Finnen nach Oben und Unten gedrückt. Der obere und der untere Teil fließen zusammen und kommen bei 2/4 oder rechts (das verlinkte Bild Plexideckel mit Innenansicht) raus.
Als Vorlauf kannst du 1 oder 3 benutzen, der andere musst mit Blindstopfen verschließen. Und als Rücklauf 2/4 genauso ein auf und ein zu.

hier sieh man ganz gut in blau https://aquacomputer.de/newsreader/items/kryographics-next-fuer-rtx-2080-ti.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Erklärung. Ich denke dadurch kann ich mich zumindest mal orientieren.
War irgendwie klar, dass es nen Eingang und einen Ausgang gibt.
Ich verstehe nur nicht, warum das nicht so in der Anleitung steht.
 
Weil es keinen großen Temperatur-Unterschied ausmacht. Ich meine gelesen zu haben 1-2 Grad wenn man Input und Output vertauscht. Könnte aber natürlich auch noch vom Block Design abhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustav2505
Zurück
Oben