News In Win D-Frame wird verkleinert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Zu den extravaganteren Gehäusen von In Win gehört das D-Frame, dessen offene Konstruktion mit Aluminium-Rohrahmen und Seitenteilen aus getöntem Glas quasi ungehinderten Blick auf die verbaute Hardware verspricht. Nun lässt das Unternehmen eine Mini-ITX-Variante des Showcases folgen.

Zur News: In Win D-Frame wird verkleinert
 
Ist mal was anderes, aber meins ist es überhaupt nicht und der Preis ist ein großer Witz oder habt ihr hinten eine 0 bzw 9 zuviel hingeschrieben......
 
Über das Design kann man streiten, ist schon sehr speziell. Der Preis ist gerechtfertigt, es ist ein Aluminium-Rohrrahmen, der muss erst mal gebogen und geschweißt werden, dazu kommt noch die geringe Stückzahl.


MfG
 
Habe das In Win 904 auf meinem Schreibtisch und bin absolut begeistert. Sowohl Design als auch Verarbeitung rechtfertigen meiner Ansicht nach den mit Abstand höchsten Betrag, den ich bisher für ein Gehäuse ausgegeben habe.

Das D-Frame gefällt mir persönlich gar nicht, sieht aus wie ein Miniatur-Klettergerüst. Aber Abnehmer wird auch das finden.
 
sry, aber das sieht aus wie ein Kinder-Klettergerüst von BurgerKing ...

edit: verdammt, jetzt steht das doch tatsächlich schon ein Post darüber. Dann muss es ja stimmen :D
 
Die große Version finde ich dann doch optisch ansprechender. Aber wirklich schlecht sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus.
 
Normalerweise finde ich die Designs von denen sehr interessant, aber dieses Gehäuse...

Naja wems gefällt, mein Fall ist es überhaupt nicht.
 
schade dass die Gehäuse so schweineteuer sind, ansonsten wären sie sicher interessanter
 
Werden solche gehäuselosen Gehäuse nicht mit dem Hinweis geliefert "Nur für Messen", wegen der fehlenden Strahlungsdämpfung?
Ein Bekannter hatte mal ein Plexiglasgehäuse, das war offiziell nur zur Ausstellung gedacht.
Würde mich bei unseren Normen nicht wundern, wenn das noch Bestand hätte.
Sieht aus wie ein Überrollbügel der nen Unfall hatte. :p
 
Sieht aus wie aus James Camerons Doku ,, Tauchfahrt zur Titanic`` so nen Tauchroboter :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Nein. Alu, Glas, Kleinserie, aufwendige Fertigung. ;)


Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Sorry, aber der Preis lässt sich dadurch nicht rechtfertigen. Er steht in keiner vernünftigen Relation mehr. So ein Sandkasten-Design ist eher ein Prestige-Objekt als mit Wertigkeit oder sinnvollem Einsatz von Technik zu begründen. Allerdings ist es mittlerweile normal, daß irgendwelche Hardware außerhalb jeden vernünftigen P/L Rahmens produziert und auch an den Mann gebracht. Da wird mehr für den Namen bzw das Prestige ausgegeben, als für die Technik.
 
Ja, Kleinserie eben, genau das steckt unter anderem dahinter. Über die Höhe des Individualitäts-Bonus lässt sich dann vortrefflich streiten, ohne die konkreten Produktionskosten zu kennen. Das lässt sich vom Schreibtisch aus immer so einfach abschätzen, weil nie sein kann, was nicht sein darf ;)
 
hm ich würde sagen der preis passt und ein riesen gewinn wird da auch nich abfallen , je nach dem wo gefertigt wird fallen mal mehr oder weniger
hohe lohnkosten an
sagen wir deutschland , preise kann sich jeder selber suche.

material 3-4 m rohr , zuschneiden , biegen , lackieren / beschichten , bohren / stanzen von löchern
das blech auch hier stanzen , zuschneiden , löcher , lack .....
verpackung , arbeitsstunden usw , ganze nebenkosten wie lagerung , verbrauchsmateial , planung , stromkosten
usw

kann sich jeder selbst ausrechnen was das kostet da sind die preise schon gerechtfertigt der rest hängt vom geschmack
der jeweiligen käufer ab und das muss jeder selber entscheiden
 
Das Design spricht mich schon sehr an, vorallem da ich die Kiste öfters transportiere isses schon sehr praktisch
Aber leider schreckt mich der Preis arg ab, soviel is mir das dann doch nicht wert :lol:
 
Sieht schon nicht schlecht aus, aber dazu müsste man dann auch jede woche die Komponenten abstauben. Nein Danke ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Nein. Alu, Glas, Kleinserie, aufwendige Fertigung. ;)

Wenn unsere Auszubildenden solche Schweißnähte hinzaubern fallen idR durch ihre Prüfung.

Cyroc schrieb:
Normalerweise finde ich die Designs von denen sehr interessant, aber dieses Gehäuse...

Geht mir genau anders herum.

Wenn ich mich durch deren Portfolio wühle fallen 80% raus.
Dieses hier finde ich sogar interessant, allerdings völlig unpraktisch.

Als jemand der allergisch reagiert auf Spulenfiepen und sichtbare Kabel ist das hier auch raus.
 
the_ButcheR schrieb:
Der Preis ist gerechtfertigt, es ist ein Aluminium-Rohrrahmen, der muss erst mal gebogen und geschweißt werden, dazu kommt noch die geringe Stückzahl.
Mein Bettgestell ist auch aus einem Alu Rohrrahmen, schön gebogen, mit Zierelementen aus Aluröhrchen etc. Der hat mich als Endkunde keine 100€ gekostet.
Als Firma lassen wir aufwendigere Alukonstruktionen für 200€ beim örtlichen Metallbauer zusammenschweißen, ohne Serie, sondern 2 mal im Jahr ein Aluteil. Das ganze noch mit mehr Material, Statik und Schweißnachweise.
 
Zurück
Oben