In Windows CPU Übertakten

Kivi 123

Lt. Commander
Hi Leute,

Also ich möchte von meinem Freund den CPU Übertakten aber im Bios geht das nicht er hat irgendein altes Foxconn Mainboard da geht garnichts Also wollte ich euch fragen welches Programm zum Übertakten in Windows gut ist er hat einen Intel Pentium d 925

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss Kivi

Mein System:

CPU: e6300@3200mhz
Mainboard: Gigabyte p35 ds3r
Grafikkarte: Sapphire x1950 pro
RAM: G.SKILL DDR 2 PC 800mhz 4GB

meinem Freund den CPU Übertakten[...]er hat einen Intel Pentium d 925

Mein System:
CPU: e6300@3200mhz
Mainboard: Gigabyte p35 ds3r
Grafikkarte: Sapphire x1950 pro
RAM: G.SKILL DDR 2 PC 800mhz 4GB
Warum du dein System postet, wenn du ein ganz anderes übertakten möchtest muss man nicht verstehen oder?

Ok danke für eure antworten

sein system kenne ich nicht genau ich habe einfach meins hingeschrieben ist doch nicht schlimm oder

Es macht halt absolut keinen Sinn ;)

kannst es ja mal mit ClockGen versuchen, wenns im Bios nicht findest.
Unter Windows übertakten kann immer leicht zu Problemen führen!
(kein gefixter PCI-Takt, etc.)
Bei Clockgen zeigt es dir auch den PCI und PCIe Takt an.

Aber am besten ist es immer noch, alles selbst im Bios einzustelln.

mfg

Ok danke für eure antworten

sein system kenne ich nicht genau ich habe einfach meins hingeschrieben ist doch nicht schlimm oder

Der war gut =).

Ein Freund will sein Auto verkaufen.

Mein Auto.
Ferarri F50
Motor: 4,7 Liter V12-Ottomotor, 383 kW
Leergewicht: 1.320 kg

Ach ja sein Auto ist glaube ich ein Corso, aber weiß ich nicht genau, ich habe einfach meins hingeschrieben ist doch nicht so schlimm oder?-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten aber gibt es noch einen gültigen Link für Clockgen bei Computerbase geht der Link nicht und auf einer anderen seite hab ich geschaut da gings auch nicht

Danke für den Link aber ich habe vorhin auch bei google eingegeben und die gingen nicht

Kann eigentlich etwas kaputt gehen wenn ich im Windows übertakte bei einem Bluescreen oder sowas

Ich denk da kann genau so viel bzw. wenig kaputt gehn als wie im Bios.
Übertakten bedeutet immer, das die Lebendauer der Cpu darunter leidet, außer man erhöht die Vcore nicht .
Und der Pentium wird eh nicht so gut zum übertakten gehn (Temperaturen? Kühler?).

Ich wollte mich für alle die mir bei meiner Frage geholfen haben bedanken :)

ich werde es halt mal ausprobieren er wollte sich eh bald einen neuen kaufen

Computerbase4ever :D

gruss Kivi

Und ich denke, dass du Finger davon lassen solltest. Denn von dem ausgegangen was du hier von dir gibts, würde ich spontan sagen, dass du absolut keine Ahnung von dem hast, was du vor hast.

Da haste Recht im Windows übertakten hab ich keine ahnung nur im Bios

meine güte, dann mach ein bios-update und schau ob dir dann die funktion frei steht, den fsb zu erhöhen.

Ja das werde ich auch machen ich muss ihn nur fragen welches Mainboard er hat

mach das und lese am besten nochmal ein faq dazu durch!

Ich weis ja wie man ein bios update macht das ist doch bei jedem Mainboard fast gleich oder?
wo soll ich das durchlesen?

Zurück
Oben