In Windows kommt keine WhatsAPP Benachrichtigung an

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.402
Hallo gute Computerbase - Gemeinschaft(Community),
ich nutze ja mein WhatsAPP auf dem Computer(verknüpft), aber in Windows bekommt man keine Benachrichtigung(weder Ton noch Meldung).
Ich fragte Google schon nach Hilfe, aber das dort "gesagt" wurde, ist schon bei mir an, und zwar :
in den Einstellungen auf dem Smartphone/Tablett in Benachrichtigung muss es auf ein stehen(das ist es).
Und in den Windows Einstellungen bei System, dann Benachrichtigungen/ Aktionen wird es nicht aufgelistet(als es noch ging, wurde es dort aufgelistet).
Auf dem Tablett kommt ein Ton und eine Meldung.
Was muss ich /man wo machen, damit die Benachrichtigung auch in Windows kommt / wird /funktioniert(in den Windows Einstellungen aufgelistet wird)?
Ich suchte hier(im Forum) schon, ob genau mein Problem schon gefragt wurde, genau dieses Problem wurde noch nicht gefragt.
Ich nutze die neuste Windows Version& WhatsAPP aus dem Store, und habe es oft neu installiert(weil ich dachte das es sich ändert).
Ich habe es hin bekommen(das eieine Meldung angezeigt wird(aber kein Ton ist zu hören), was muss man deswegen machen?
Neu: Es kommt kein Ton, weil in den WhatsApp Einstellungen keine "Töne" angezeigt wird & wenn man auf das Play Symbol unter Benachritigungstöne klickt kommt kein Ton(egal welcher), was jetzt?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von der Computerbase (Fachleute).
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es gerade schon(deswegen frage ich).
 
bisy schrieb:
in der Whatsapp App unter Windows unten links auf das Zahnrad klicken und Benachrichtigungen gehen.
Ist da das gewünschte aktiviert?
Ich habe gesternn vergessen deine Antwort zu zitieren: So ist es gerade schon(deswegen frage ich),
also kann meine Antwort vor dieser gelösdht werden,und es kommt nur eine Meldung, kein Ton(warum kommt kein Ton)?
 
Hi...

marvob schrieb:
[...] WhatsAPP aus dem Store, [...]
Vllt. versuchst Du's mal mit einer Version, die nicht aus dem Store kommt - bspw. hier von filehorse (vermutlich muß wohl die heruntergeladene Datei umbenannt werden, damit sie zu einem Setup-Paket wird 🧐).
Warum überhaupt eine App unter Win? Nutz' doch einfach die Web-Version im Browser. 🤷‍♂️​

Btw.:
marvob schrieb:
[...] vergessen deine Antwort zu zitieren: [...]
Bei direkt erfolgenden Antworten ist das auch nicht zwingend nötig, da ja ohne Unterbrechung durch einen anderen Beitrag der Bezug erhalten bleibt.
Außerdem wird hier auch kein Beitrag gelöscht, sofern er nicht (vorsätzlich) gegen die Nutzungsbedingungen des Forums sowie geltende Gesetze verstößt. Ansonsten werden überflüssige Beiträge ja nur (ins Aquarium) "ausgelagert".​
 
Zurück
Oben