PHP in_array keine Ausgabe

JavaBeginner

Ensign
Hallo, ich verwende das PHP-Teamspeak-Framework und habe folgendes Problem:
PHP:
$testings=$ts3_VirtualServer->execute("servergroupsbyclientid", array("cldbid" => $uuid))->toAssocArray("sgid");
			if (in_array('Testgruppe', $testings)) {
				echo "Enthalten";
			}
($uuid=2)
Die Gruppe ist bei der Person vorhanden, jedoch erhalte ich keine Ausgabe. Verwende ich jedoch eine foreach-schleife um dies zu überprüfe funktioniert es. Ich habe vor die Gruppen zu üerprüfen um dem User eine zu geben/nehmen, mit einer foreach-schleife klappt das jedoch nicht so richtig.
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

ist $testings denn wirklich ein Array oder ein Objekt?
Was kommt denn bei einem
Code:
print_r($testings);
zurück?

HTML:
Array ( [6] => Array ( [name] => TeamSpeak3_Helper_String Object ( [string:protected] => Server Admin [position:protected] => 0 ) [sgid] => 6 [cldbid] => 2 ) [12] => Array ( [name] => TeamSpeak3_Helper_String Object ( [string:protected] => Testgruppe[position:protected] => 0 ) [sgid] => 12 [cldbid] => 2 ) )

ist die print_r Ausgabe.
Eine Schleife funktioniert, jedoch ist das für mein Vorhaben nicht sinnvoll/möglich.

Es ist ein Array mit Arrays als Inhalt. Du solltest Dir das formatiert anzeigen lassen (im Quelltext oder mit echo '<pre>'.
Nach dem ersten lesen müsstest Du ca. $testings[12]['name'] anschauen, dann aus dem Objekt [string] auslesen.

Du kannst es ja noch einmal formatiert posten, dann kann man mehr dazu sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben