• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana-Jones-Spiel: Bethesda bestätigt Exklusivität für PC und Xbox

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, nyster, aid0nex und 5 andere
Bin gespannt.. weiß man schon genaueres? Soll das etwa ein FPS Shooter werden?
 
Playstation hat doch auch genug exklusive Titel. Ist doch alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikonora, MiroPoch, PcM-Fr34K und 40 andere
Na wenn das mal nicht ein ClickAndPoint-Adventure wird. ;-)

indy.exe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikonora, CastorTransport, Herdware und 53 andere
Ob das so gut wird wie der Film?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, edenjung, DrSeltsam95 und 3 andere
Angesichts der Historie von Machine Games vermutlich eher was Richtung Uncharted oder Tomb Raider....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00G3Y, Ghost_Rider_R, Zitterrochen und 6 andere
Spiele/Games sollten für alle zugänglich sein.

Diese Plattform- und Storexklusivität ist kompletter Müll, meiner Meinung nach.

Exklusiv bedeutet hier reines Exkludieren .

Dann soll man es lieber über PReismodelle lösen, auch wenn das genau so für Frust sorgen wird.

Aber gebt Playstation 5 Titel bei Release auf XBox = dem PC frei mit 25% Preisaufschlag. Dann kosten die halt 79 Euro ab Launch, man MUSS es ja nicht kaufen.
Und dann gebt XBox Titel für die Playse frei, die dort im Playstation Store dann eben auch 79 Euro kosten, who cares.

Und man nimmt direkt noch mehr Umsatz mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, BAR86, malvan und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Kantonspital, MjrTom80 und 9 andere
Nachdem das großartige Fate of Atlantis entgegen meiner geheimsten Gebete nicht verfilmt wurde (und wird, angesichts Harrison Ford im Rentenalter), wäre ein gutes Indy-Game ein Trost. Gerne wieder als Point-and-Click! <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, electronish, Topi41 und 21 andere
Laphonso schrieb:
Aber gebt Playstation 5 Titel bei Release auf XBox = dem PC frei mit 25% Preisaufschlag. Dann kosten die halt 79 Euro ab Launch, man MUSS es ja nicht kaufen.
Und dann gebt XBox Titel für die Playse frei, die dort im Playstation Store dann eben auch 79 Euro kosten, who cares.
die 25% Aufschlag würden genauso zu ein Aufstand führen wie die Aufregung über Exklusivität... Ich würde sagen das die Verkaufszahlen so niedrig wären, das sich der Portierungsaufwand (trotz ähnlicher Hardware nicht lohnen würde).

Exklusivtitel bei Konsolen gab es immer und wird es immer geben. Sie sind eines der Hauptverkaufsargumente für Konsolen (gibt noch andere klar, aber sie spielen eine sehr wichtige Rolle).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe und nkler
Finde ich gut. MS sollte mehr aus seinen Studios machen und ihre Kunden exklusiv belohnen, wenn die Protektionisten von Sony dem Rest der Spieler ihre Titel auch vorenthalten.
Jetzt muss halt der Titel nur noch interessant werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, brabe, MrZweistein und 14 andere
In der Vergangenheit war das häufig bei anderen Plattformen der Fall.
Ist nicht das Beste, aber auch nichts Neues, das jetzt nur Microsoft macht.

Ich freue mich jedenfalls auf die Spiele.
 
Korben2206 schrieb:
Angesichts der Historie von Machine Games vermutlich eher was Richtung Uncharted oder Tomb Raider....

Die ja beide auf Indiana Jones basieren 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Holgmann75, Siffi2 und 2 andere
Hoffentlich gibts da bald mal mehr Infos. Die letzten Jahre hatte ich bei jeder Präsentation gehofft dass mehr vom Spiel gezeigt wird aber bis auf den ersten Teaser damals, nichts. Dachte schon die hätten das sang- und klanglos eingestellt.

Bin großer Indy-Fan und freue mich drauf, wird hoffentlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, imation7 und Foxman
snickii schrieb:
Playstation hat doch auch genug exklusive Titel. Ist doch alles ok.
Nein ist es eben nicht. Und es beweist das MS seine Marktmacht ausnutzt. Rein wirtschaftlich macht das so nämlich keinen Sinn. Wäre Bethesda unabhängig geblieben wäre das Spiel 100% auf PS erschienen. Du siehst ja im Moment Sony geht genau den anderen weg. Immer mehr seiner Marken kommen auch für den PC.

Das ganze ist nicht gut für MS. Wenn selbst schon laufende Projekte plötzlich sogar vertraglich umgestaltet werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, mwgbr, Thug86 und 4 andere
hat microsoft nicht gerade erst behauptet, man habe den konsolenkrieg verloren und die xbox hätte nur einen geringen marktanteil? und da kann man es sich leisten, einerseits eine konsolenversion zu entwickeln aber andererseits den grossteil des konsolenmarktes zu ignorieren? verlogenes pack...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, mwgbr und Thug86
Novasun schrieb:
Nein ist es eben nicht.
Doch, oder haben Sony und Nintendo etwa keine Studios gekauft die nun exclusiv entwickeln? Das ist alles Schwachsinn und wird am Ende des Tages bei diesem Deal niemanden mehr interessieren.
Dank FF VI (huch eingekauft) hab ich seit 4 Tagen auch eine PS5 (cooles Game, auch wenn ungewöhnlich). Nun habe ich alle 4 Systeme und kann das alles aus gemütlicher Entfernung verfolgen. 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Ar-Aamon, CountSero und 2 andere
Ich halte selber nicht viel von exklusiven Spielen und Microsoft macht einen großen Fehler. Sie werfen die Spiele für Xbox und PC gleichzeitig raus und dann noch im Abo. Wieso sollte ich mir eine Xbox kaufen, wenn die Games auch auf dem PC erscheinen? Klar für Menschen ohne PC, ist dies eine gute Option. Sony hingegen wartet einige Zeit, bis die Titel auf anderen Plattformen erscheinen und dies macht auch Sinn. Die Hardware wird dadurch finanziert. Daher kann ich zeitliche Exklusivs verstehen. Ich selber nutze die PS5 und den PC. Somit brauch ich keine Xbox und habe eine riesige Auswahl an Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow
Novasun schrieb:
Nein ist es eben nicht. Und es beweist das MS seine Marktmacht ausnutzt. Rein wirtschaftlich macht das so nämlich keinen Sinn. Wäre Bethesda unabhängig geblieben wäre das Spiel 100% auf PS erschienen. Du siehst ja im Moment Sony geht genau den anderen weg. Immer mehr seiner Marken kommen auch für den PC.

Das ganze ist nicht gut für MS. Wenn selbst schon laufende Projekte plötzlich sogar vertraglich umgestaltet werden...

Zuallererst: Ja, Sony bringt mittlerweile ihre ehemaligen Exklusivspiele langsam für PC und das ist gut.

Was Sony aber nicht macht ist ihre Spiele auch auf die XBox zu bringen, oder gibt es Last of us, God of War und dergleichen auch für die XBox?

Sony bringt mittlerweile ihre Spiele für Playstation und PC und Microsoft bringt ihre Spiele für XBox und PC (das war früher auch nicht immer so dass jedes XBox Spiel für PC erschien).

Warum ist Microsoft jetzt der böse wenn sie ihre Spiele nicht auch für die Playstation bringen, Sony aber nicht obwohl sie ihre Spiele genausowenig für die XBox bringen?

Sowohl die XBox-Spieler schauen bei PS-Spielen in die Röhre als auch umgekehrt. Die einzigen die von beiden profitieren sind die PC-Spieler.

Sony steht da mit Microsoft original auf der selben Stufe was den Umgang mit ihren Exklusivtiteln angeht und sind beide fürn Arsch wenn man schon draufhauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, vanni727, Celinna und 17 andere
Zurück
Oben