Indiv. Sperrbildschirm / Aber beim Hochfahren trotzdem Windows Bild?

c-mate

Rear Admiral
Man kann ja relativ einfach das Hintergrundbild und den Sperrbildschirm ändern (Rechtsklick in das Bild --> festlegen als).
Soweit so gut, im laufenden Betrieb funktioniert das auch und wenn ich per Strg+Alt+Entf sperre, dann kommt auch das ausgewählte Bild für den Sperrbildschirm.
Wenn man allerdings den PC anschaltet, dann kommt ja auch als erstes der Sperrbildschirm (noch vor dem Anmeldebildschirm) und da wird das Windowsbild, diese "Meeresgrotte" verwendet.
Liegt das daran, dass bei einem Neustart das individuelle Bild des Sperrbildschirms noch nicht geladen werden kann? Wobei das Windowsbild ja auch irgendwo her kommen.

THX

PS
Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso man den Anmeldebildschirm nicht abändern kann. Sperrbildschirm und Hintergrund geht, aber Anmeldebildschirm nicht?

Ich weiß es nicht, aber für mich macht das durchaus Sinn.

Was du bei deinem Benutzer einstellst, wird in deinem Userprofil gespeichert und ist individuell. Aber der Anmeldebildschirm ist vor dem Anmelden, logischerweise. Also nicht individuell.

Denn angenommen du hast 3 Benutzer an dem Rechner, und alle drei stellen den Hintergrund ein. Welchen soll er dann laden?!

Bezüglich des Hauptproblems - Smilys Aussage ergibt Sinn.

c-mate schrieb:
Sperrbildschirm und Hintergrund geht, aber Anmeldebildschirm nicht?

Mit dem nächsten großen Windows-Update ändert sich das, dann kann man sich den Hintergrund des Sperrbildschirms auch beim Anmeldebildschirm anzeigen lassen, das Entsperren sieht dann eher aus wie auf einem Windows Phone (Hintergrund statisch, nur die Uhrzeit/datum etc. bewegen sich nach oben)

Auch der login screen kann geändert werden. Hab meinen standardmäßig auf uni grau. Einfach mal googeln

Mhm da hast du Recht, in meinem Fall wäre es allerdings egal wenn alle denselben Hintergrund haben bzw das gleiche Serrbildschirmbild.

Mhm ich hab schon gegoogelt wegen dem Anmeldescreen und hatte nix gefunden.
Dann suche ich noch mal weiter.

Also bei meinen Windows 10 PCs kommt da am Anfang auch das für den Sperrbildschirm eingestellte Bild. Hab dafür auch nichts extra eingestellt.

Was den hintergrund bei der Anmeldung angeht: mir ist bei der aktuellen insider aufgefallen dass da nun auch das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm erhalten bleibt, wird also evtl. mit de nächsten Upgrade im Sommer für alle so kommen.

Zurück
Oben