InEar Kopfhörer Kaufempfehlung

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ,

ich bin auf der suche nach neuen linear Kopfhörer .
Budget ca 50€ .
Ausgabegerät ist ein iPod Shuffle ( die aktuelle version )

hören tu ich eigentlich jede Musik Richtung ( Pop, Hip Hop (eher selten), Rock, 70er band (styx, Bee gees und ähnliches) und Baker street von Gary Rafferty ) .

Die Kopfhörer sollten nicht unbedingt bassfrei sein aber auch nicht übertrieben basslästig eher dezent .

Ganz wichtig ist das die Kopfhörer lange ihre Dienste erfüllen . Sollten nicht nach 1 Monat schon den geist aufgeben .

Aussehen ist eigentlich egal. Vielleicht in die Richtung des JBL Synchron e10 vom aussehen her.

Benutzen werde ich sie meistens draußen ( Zug , Flugzeug ) aber auch drin zu hause .

Freue mich auf eure Vorschläge .

Vielleicht noch die Sennheiser CX 5.00?
Ich bin auch gerade auf der Suche für mein iPhone. Gleicher Budget Rahmen.

Xiaomi Piston 3, Xiaomi Hybrid (Piston 4) kann ich voll empfehlen. Sind vor allem auch extrem günstig und top verarbeitet (Metall).

Also ich bin am entscheiden zwischen Sennheiser cx 5.00 und den JBL synchron E10 .

nur hat der jbl 32 ohm und die Sennheiser 18 ohm . Was ist da der unterschied?

Welche sind es nun geworden? Und bist du zufrieden?

Ich habe mir den Sennheiser cx 5.00 gekauft.

Bisher hatte ich nur Kopfhörer die mitgefeiert wurden vom Handy und iPod. Jetzt benutze ich die Sennheiser.
Ersteindruck: Die Hörer sind in einem Hartplastik Behälter verpackt, der auch als Aufbewahrung Box dient. Gekauft habe ich die weißen. Ich muss sagen die sehen sehr schick aus und machen einen hochwertigen Eindruck. Das Kabel ist etwas dicker und hat eine schmale Bauform. Was den Klang betrifft, bietet der Sennheiser einen guten Bass der nicht zu stark aber auch nicht zu schwach ist an sondern eher sanft. Sonst ist der Klang sehr klar, was mir gefällt. Bei höherer Lautstärke verzehrt oder scheppert es nicht. Es bleibt weiterhin klar laut meiner Meinung.
Ich kann jeder meiner Songs hören Rock, Pop und 70er Hits (HipHop hört sich auch gut an). Genau das brauche ich.

Tragekomfort: Die Hörer sitzen gut im Ohr. Da flutscht oder fällt kein Stöpsel aus dem Ohr. Außengeräusche sind kaum zu hören (zu Hause). Draußen hab ich sie noch nicht benutzt. Beim ersten tragen kam es mir nach 1 std. so vor als würde der linke Hörer meinem Ohr wehtun.

Ich habe zwar keine anderen inEar Kopfhörer getestet, aber mit den Sennheiser CX 5.00 bin ich erstmal sehr zufrieden.

Da ich auf "ComputerBase" so gut wie gar nichts über die Kopfhörer gefunden habe, hoffe ich das dieser Beitrag zum Thema, andere Leuten die Kaufentscheidung oder die Suche nach guten Kopfhörern (inEar) erleichtert. :)

Bei Neuigkeiten werde ich einpaar Änderungen am Beitrag vornehmen.

Hab mir auch die Sennheiser bestellt (für iphone 6s). Müssten heute ankommen. Ich werde dann auch gerne berichten.

Eine zweite Meinung wäre super. Bin gespannt. :cool_alt:

So, also vorweg...ich schicke die Sennheiser CX 5.00i zurück. Ich nutze derzeit noch die Sennheiser CX 400 II.
Beim Auspacken der neuen CX 5.00 ist mir gleich aufgefallen, dass der Klinkenstecker bzw. das Kabel starr ist. Das schreit eigentlich nach baldigem Kabelbruch. Das ist bei meinen CX 400 II besser gelöst. Da ist das Kabel locker im gewinkelten Klinkenstecker.
Der Sound von den CX 5.00 ist wirklich gut. Aber für mich jetzt nicht so ein riesiger Unterschied zu den CX 400.
Auch sitzen die recht langen Ohrstecker bei mir nicht so gut im Ohr.

Ich korrigiere was den Tragekomfort betrifft , ich habe die kleinen Stöpsel eingesteckt und es sind keine schmerzen mehr am Ohr zu empfinden. Die Hörer sitzen perfekt und der Sound ist nach wie vor super. Benutzten konnte ich sie in einer 2 stündigen fahrt mit dem ICE. Kaum außen Geräusche zu hören.

Leute die bereits die Vorgänger Modelle besitzen brauchen nicht unbedingt die alten ersetzen, denn viel wird sich da nicht ändern wie oft bei einem Smartphone.

Zurück
Oben