Inet Kabel Problem

MacTavish

Cadet 4th Year
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem, mein Inet kabel will nicht an den Anschluss vom Mainboard, habe ich etwas falsch gemacht? Oder ist mein Inet Kabel einfach für das Mainboard nicht geeignet.

Hier mein jetziges Internet Kabel und der hintere Anschluss vom Mainboard.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

MacTavish

Mainboard: MSI P67A-C43

Zuletzt bearbeitet:
Kannst vielleicht noch ein bild machen von oben ?

und welches mainboard hast du ?

Brauchst kein Bild von Oben machen.

Du bekommst das Kabel nicht in den Anschluss rein, weil die "Verriegelung" vom LAN Port blockiert ist.

Die ATX Blende, hat Erdungs"füsschen" die normalerweise innerhalb des Gehäuses auf den Ports aufliegen. In deinem Fall, liegt das "Füsschen" aber nicht oben auf dem Port auf sondern innerhalb des Anschlusses und damit wird die Verriegelung blockiert.

Wenn du mal genau hinguckst siehste was ich meine.

Passiert, wenn man die "Füsschen" nicht ein wenig anhebt oder nach oben biegt, wenn man das Board durch die ATX Blende schiebt.

Musst das Board nochma ausbauen, dass Füsschen nach oben drücken und dann das Board vorischtig durch die ATX Blende schieben, weil du die Blende nicht herausbekommst, ohne das Board auszubauen.

Zumindest siehts auf dem Foto so aus.

Ja, das Erdungsblech der ATX Blende hat sich verbogen und hängt im LAN Port. ;)
Nochmal Mainboard sorgfältig einbauen.

Also mainboard ausbauen und die Verriegelung nach oben drehen? Und dann wieder einbauen?
Ergänzung ()

Kann ich das Mainboard auch abbauen in dem ich den Lüfter drauf lasse oder muss der Lüfter dann auch erstmal wieder ab?
Ergänzung ()

Also kann ich den Lüfterstecker im mainboard lassen und auch alles so abbauen?

die slotblenden sind eigentlich immer sehr flexibel ... kannst du sie nicht vorsichtig nach außen ziehen und dann den kleinen pin wieder nach oben knicken? das würde dir viel viel arbeit ersparen

haabs schon :D
Ergänzung ()

Soo mir ist leider ne schraube unters Mainboard gerutscht und ist jetzt in so nem schacht vom gehäuse und krieg den nicht so einfach raus ist das schlimm wenn ich die schraube drin lasse ?^^

ja schlimm, wenn die dir auf Mainboard fällt kann es einen Kurzschluss veruhrsachen... also alles aus bauen und suchen..

Zurück
Oben