Inetl Grafikkarte im Bios deaktivieren / Nvidia FPS Limit

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Hallo.

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, dieser hat eine Intel HD 4600 und eine GeForce GTX 950M
durch die Gefroce Systemsteuerung kann ich zwar einzelne Programme über diese laufen lassen würde aber gerne grundätzlich nur die GTX verwenden.

Ich habe mir überlegt die Intel im Bios zu Deaktivieren allerdings finde ich niergends eine einstellung dazu.

Funktioniert das grundsätzlich? Und wenn ja wo finde ich diese Option?

Auserdem würde ich gerne wissen ob es die möglichkeit gibt ein FPS Limit der GTX zusetzten ohne externe Programme.

Laptopdaten:

MSI GP60 2QF Leopard Pro
Intel® Core™ i5
GeForce® 950M
Windows 7 Pro
Intel HD 4600

LG

Fraagi3

du wirst viel Akkulaufzeit wegwerfen in dem du dauerhaft die GTX nutzt:

Geräte-Manager, rechtsklick auf die 4600 - deaktivieren.

Wenn ich das mache habe ich keinen zugriff mehr auf das Nvidia Controllpanel außerdem bekomme ich einige Grafikfehler. Es erscheint mir as würde die Graka nicht mehr schnell arbeiten und alles nachziehen.

Du müsstest wenn schon im Gerätemanager die Intelgrafikkarte DEAKTIVIEREN, NICHT deinstallieren (sonst wird nur wieder neu installiert). Die Intel ist Bestandteil deines Prozessors. Ansonsten hast du eigentlich nur die Chance, den Prozessor zu tauschen gegen einen OHNE integrierte Grafikkarte...

Die Frage ist allerdings: Warum willst du das? Welchen Mehrwert versprichst du dir davon? Das ist so, als wenn du dir einen sparsamen Kleinwagen kaufst und dann die Motorsteuerung so optimierst, dass du einen möglichst hohen Verbrauch ohne Zuwachs an Leistung hast...
Das Abschalten der Intel-Grafik dürfte tendenziell die Leistungsfähigkeit deienes Notebooks sogar heruntersetzen. Der Akku wird schneller schlapp machen, das Notebook wird heißer und dadurch wahrscheinlich auch lauter und es wird schneller runtertakten/abschalten wegen Hitze...

EDIT:

Das Problem scheint bei dir eher ein Treiberproblem zu sein (Nein, neuer ist nicht automatisch besser). Trotz alledem es gab mal ein paar Nvidia-Karten die hatten mit der Optimussteuerung Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich teilweise Fehler beim wechsel der Grakas haben. Und ich denke mir ein PC läuft auch nur mit einer Graka also wieso nicht ein Laptop.

EDIT:
Wenn ich die Intel Deaktivere habe ich die möglichkeit ein neues Update auf die GTX zu machen wenn ich die Intel wieder Aktiviere ist die GTX auf dem neusten Stand

Zuletzt bearbeitet:
Fraagi3 schrieb:
Weil ich teilweise Fehler beim wechsel der Grakas haben. Und ich denke mir ein PC läuft auch nur mit einer Graka also wieso nicht ein Laptop.
weil nicht alle grafikkarten gleich sind und weil ein Laptop kein PC-Tower ist.

Ok also lasse ich das mit Deaktivieren wohl besser sein..

Aber gibt es den die möglichkeit meine FPS zu begrenzen?
Momentan mache ich dies mit Bandicam aber mir wäre lieber dies ohne ein Programm zu machen.

Zurück
Oben