• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infamous = prototype klon?

@ Yakusio )

mein persönliches Bauchgefühl sagt mir eher, dass inFamous recht gut bewertet wird und Prototype eher durchschnittlich, aber mal sehen was dann die Tests in den nächsten Wochen für Ergebnisse bringen

letzteres werd ich mir ziemlich sicher nicht zulegen, während inFamous mich schon einigermaßen reizt

Zuletzt bearbeitet:
Ich find beides geil, nur InFamous..Blitze...Star Wars, ach Menno.

Ich les mir ja immer brav die Previews von Spieletipps.de durch, bin in einem PS3 Forum sehr Aktiv usw.
Und InFamous wird meiner Meinung nach nict der Krachen..
Naja abwarten und Tee durch die Nase ziehen...

Um mal die Fragen die mir gestellt worden sind zu beantworten.
Meine Version ist ML. Ich hab es getestet.
Ich glaube auch dass die normale Verkaufsversion ML ist.
Schau einfach mal bei Gameware.at.
Die verkaufen zu jedem Spiel die US/ UK/ AT und D Version und da steht in der Info auch immer welche Sprache bei dem Spiel verfügbar ist.

Ne Demo zu Unchardet ist bei meiner Version nicht drauf.
Jedenfalls hab ich keine Gefunden.
Ich hab auch kein reguläres Startmenü.
Man sieht eine Szene von der Stadt und sobald man Start drückt geht die Explosion los und schon ist man auch im Spiel.
Von da aus komme ich nur noch ins Spielpausenmenü.
Muss aber für die Verkaufsversion nix heißen. Ich hab ja eine Promoversion und die ist ja eigentlich für die Presse gemacht.
Von daher wäre eine Unchardet Demo darauf wohl Quatsch weil die Presse eh bessere Muster von Unchardet bekommen werden wird.

Danke Kerschi, hast mir super geholfen !
Ciao

IGN hat 92% vergeben.
Der Titel scheint eine echte Überraschung zu werden.
Muss jetzt schauen dass ich Butcher Bay durchbekomme.
Dark Athena muss dann noch warten!

Hab jetzt die ersten 2 Missionen von Infamous gespielt.
Hier mal mein Ersteindruck.
Die Grafik ist gut, ich würde sagen auf dem aktuellen Next Gen Stand.
Die Stadt wirkt sehr lebhaft, allerdings empfinde ich die Animationen der Charaktere als zu hektisch.
Man kann z.B nicht gehen max. gemütlich rennen.
Alles beginnt mit einer gewaltigen Explosion und man kommt im Epizentrum dieser zu sich.
Von da an wird der Spieler ziemlich alleine gelassen.
Woher diese Explosion kam und was es mit den Kräften auf sich hat die man auf einmal erlangt hat weiß man nicht.
Ich vermute das wird man im Laufe des Spiel selber raus finden müssen.
Die Spielfigur jedenfalls bewegt sich ziemlich cool innerhalb der Levels. Man kann quasi auf alle Häuser klettern, an den Wänden entlang laufen oder z.B über Stromleitungen rennen.
Ähnlich wie bei Assassins Creed funktioniert das alles mit der X Taste. Man muss nur in die richtige Richtung drücken.
Die Endzeitstimmung kommt hervorragend rüber. Auf den Strassen herrscht Chaos und überall liegen verseuchte Menschen herum.
Die Synchronisierung allerdings ist schwach. Jedenfalls kommt mir das so vor, aber so direkt nach Butcher Bay liegt da der Maßstab bei mir etwas hoch vermute ich.
Die ersten Kämpfe dagegen waren nicht sooo spannend. Da fehlt mir ein wenig die Intensität.
Zusammengefasst macht das was ich bisher gespielt habe schon Spaß und ich freu mich schon aufs weiter zocken. Die Story könnte interessant werden.

klingt gut, aber halt nicht sehr gut. aber interessiert bin ich auf jeden fall. aber das geld, das böse geld ist im moment sooo knapp:(

Morgen soll eine Demo zu dem Spiel erscheinen. Ich denke da wird man ein wenig bessere Rückschlüsse ziehen können, ob das Spiel den eigenen Geschmack trifft.

SchwippSchwapp schrieb:
würde mich auch mal interessieren woher du es hast. auch wenn ich dich nicht so einschätze das du lügst, aber ein beweisfoto wär nicht schlecht:lol:

sorry, aber wenn ich solche beiträge schon lese.

die meisten kommen nicht aus deutschlands vorletztem dorf. es ist allgemein üblich, dass man in videospielefachläden so ziemlich jedes game immer deutlich vor dem release bekommt. genau davon und von den importen leben eben diese kleinen läden.

und mit fachläden meine ich nicht so drecks ketten wie gamestop, die eigentlich überhaupt keine daseinsberechtigung haben. da kann man gleich im mm oder saturn kaufen - null unterschied.

ich komme aus düsseldorf und allein hier kenne ich mit gamecompany und joypoint auf anhieb 2 läden, welche das game seit gestern verkaufen.

bei joypoint kannst du das sogar auf der page nachlesen.

http://www.joypoint.de/

bzw.

http://www.joypoint.de/wbb2/thread.php?threadid=2418

und das gilt beispielhaft für fast jedes game. resi5 hatte ich auch mehr als eine woche vor dem release

bekannte inertnetshops wie spielegrotte, gameware.at und wie sie alle heißen machen ja auch nichts anderes.

die US ist übrigens definitiv nicht multilingual. gestern gab es eine meldung bei gamezone, dass auch die uk keinen deutschen ton beinhalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei IGN mal das Review Video angeschaut und naja ich werde ersteinmal die Demo anspielen und danach mir ein Bild machen. Wenn die UK Version nicht Mult bzw. deutschi ist, und das Spiel mir nach dem Demo gefallen wird, dann werde ich erstmal warten mit dem Kauf.

Die kleinen Gamesläden in München verkaufen auch meist die Spiele eine Woche vor Realese, oder sobald die sie halt bekommen haben.
Da hält sich keiner an die Vorgaben.
Mein Game ist aber eine Promoversion die von dem Sonymarketing an die Presse geschickt wird, oder die an die PR Abteilung geht, da die die Games selber anzocken müssen, damit sie wissen wovon sie sprechen.

mich überzeugt das game anhand der videos bisher auch absolut nicht. werde auch erst mal abwarten

Dark198th schrieb:
sorry, aber wenn ich solche beiträge schon lese.

die meisten kommen nicht aus deutschlands vorletztem dorf. es ist allgemein üblich, dass man in videospielefachläden so ziemlich jedes game immer deutlich vor dem release bekommt. genau davon und von den importen leben eben diese kleinen läden.

und mit fachläden meine ich nicht so drecks ketten wie gamestop, die eigentlich überhaupt keine daseinsberechtigung haben. da kann man gleich im mm oder saturn kaufen - null unterschied.

ich komme aus düsseldorf und allein hier kenne ich mit gamecompany und joypoint auf anhieb 2 läden, welche das game seit gestern verkaufen.

bei joypoint kannst du das sogar auf der page nachlesen.

http://www.joypoint.de/

bzw.

http://www.joypoint.de/wbb2/thread.php?threadid=2418

und das gilt beispielhaft für fast jedes game. resi5 hatte ich auch mehr als eine woche vor dem release

bekannte inertnetshops wie spielegrotte, gameware.at und wie sie alle heißen machen ja auch nichts anderes.

die US ist übrigens definitiv nicht multilingual. gestern gab es eine meldung bei gamezone, dass auch die uk keinen deutschen ton beinhalten soll.

ja allwissender. reg dich ab:rolleyes::rolleyes:

bei gameware stand bis gestern auch, die us wäre multilingual.

fakt ist, dass gestern vermeldet wurde, die uk sei nicht multingual.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73900

http://www.gameswelt.de/news/37816-inFamous_-_UK-Version_nicht_wirklich_multilingual.html

und ebenfalls noch wichtig, die version, welche auch deutschen ton enthält, bekommt einen patch, damit es auch auf englisch gespiel twerden kann.

http://www.vg247.com/2009/05/19/infamous-euro-versions-to-get-english-language-patch/

zudem ist gameware ein blöder abzockerladen und wahrlich nicht unser freund.

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich Dir Recht. Bestellen würde ich dort auch nie.
Viel zu teuer.
Allerdings kann man sich auf die Sprachangaben normal schon verlassen.

morgen kommt demo? coole sache!

Das Video-Review von Gametrailers.com ist nun auch online. Wer einen Blick riskieren will, hier sind die Links:

HD
SD

Zuletzt bearbeitet:
wow das klingt ja richtig genial! Werd ich mir wohl bestellen, endlich mal wieder ein guter ps3 exklusiv Titel.

Zurück
Oben