Infiltrator DX12 Benchmarks

@Dai6oro

okay danke. Das ist schon iwi der erste AMD Bench der etwas aus der Reihe tanzt da zu langsam für nen Fiji, auch im GPU lastigen UHD Szenario. Wenn ichs richtig sehe aber auch das erste Testsystem mit nem Vishera. Gut möglich dass sich das etwas beißt und das Ergebnis mit ner anderen CPU deutlich besser ausfallen würde. Der i7 6700K in einem Testrechner kommt ja auch überraschend deutlich besser weg.

@SKu

hm das is echt etwas komisch, bei mir lief es auf Anhieb, auch mit aktivem Afterbruner usw. Welche GPU nochma?
Mach dir kein Stress =)
 
Zuletzt bearbeitet:
R9 390.

Das Setup mit dem Vishera beißt sich wirklich, wenn ich die Ergebnisse mit meiner 390 und 6700K vergleiche.
 
Also so wie ich das sehe, ist der Benchmark zwar auf DX12 laufbar und hat sogar etwas von DX12 (fühlt sich runder an. Das ist eines der Performance Kernfeatures von DX12), nur scheints noch nicht wirklich darauf optimiert worden zu sein. Wie auch, ist so wie ich es sehe gar nicht mal offiziell? Wahrscheinlich nur draufgeklatscht?

Wie schon mit AotS, abwarten und Tee trinken. In moment scheint Infiltrator ein guter UE4 DX11 Bench zu sein, mehr nicht. Und AotS ist erst mal nur ein RTS das nach vielen Drawcalls schreit und nichts weiter tut. Sprich wie man die DX12 Performance erwarten kann. Nur wird das so bestimmt nicht die Regel sein. Deshalb abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setup mit dem Vishera beißt sich wirklich...
Dieser zügelt, bremst halt solch eine Karte bzw. Leistungsklasse umso mehr, zumindest in diesem Bench. Man kann das ja auch schon gut auf meinen Bildchen in diesem Thread erkennen & speziell bei fordernder Szene (Bilder gibt es genug) lastet mein Ivy nicht mal meine 970er voll aus und das auch zum Teil @1440p.
Dennoch Respekt & ein Dankeschön, dass Dai6oro postet, egal wie die Werte ausfallen & so sollte das auch sein ... :-)
 
Nun damit habe ich kein Problem ich spiele ja auch keine Techdemos ;) Ich zocke im Moment Farcry 4 auf UHD und kann mich nicht über die Framraten beschweren. Man muss nur der Karte was zum tun geben dann limitiert der Prozessor auch nicht. Für 1080p und high FPS Gaming taugt er aber nicht das ist richtig. Nicht vergessen wir sprechen hier von einem 150€ Prozessor der schon was aufn Buckel hat. Spätestens mit ZEN wird aufgerüstet und wenn der wieder ein Reinfall wird tja dann wirds ein Intel :evillol:

Siehe z.B.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10780392&postcount=2928

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10773511&postcount=2916

Hier sieht man es mehr als deutlich und wir reden hier von 1080p:

https://www.computerbase.de/2015-06...schnitt_benchmarks_auf_dem_intel_core_i52500k
 
Zuletzt bearbeitet:
``Man muss nur der Karte was zum tun geben dann limitiert der Prozessor auch nicht. Für 1080p und high FPS Gaming taugt er aber nicht das ist richtig. Nicht vergessen wir sprechen hier von einem 150€ Prozessor der schon was aufn Buckel hat. Spätestens mit ZEN wird aufgerüstet und wenn der wieder ein Reinfall wird tja dann wirds ein Intel´´

Mal jemand der mir aus der Seele spricht;-)

Ergebnisse:
fury-x/Fx8350

FHD

dx11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10395, 210000, 16, 89, 49.500

dx 12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9740, 210000, 5, 81, 46.381

UHD

dx11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4806, 210000, 10, 49, 22.886

dx12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3746, 210000, 2, 30, 17.838

Läuft unter dx12 echt irgendwie unrunder, Prozessor Taktraten fallen ab und dadurch die geringen Min-Frames und einzelne Stocker.
Hatte übrigens auch das Problem das sich der Afterburner mit Fraps gebissen hat.
Außerdem musste ich nach jeden lauf Fraps schließen und neu starten damit es überhaupt mitzeichnet.

P.s.:
Laptop
i7 m290x/i7 4810HQ

dx11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5488, 210000, 15, 57, 26.133


DX12 hab ich bei ihn aber absolut nicht zum laufen gebracht, will ihn aber eh nochmal neu aufsetzen dann nächster versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens mit ZEN wird aufgerüstet und wenn der wieder ein Reinfall wird tja dann wirds ein Intel:evillol:
Mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht ...:evillol:
Interessante 3DCenter-Einträge & solch eine Karte ist mMn auch nix für 1080p, aber wenigstens kann man diese auch mit solch einem Moni noch per VSR/DSR entsprechend fordern. :)
Wie ist das eigentlich bei Dir mit Mordors Schatten & W10? Speziell die VRAM-Anzeige als auch das Empfinden, natürlich mit Ultratexturen ... ;)
 
Jetzt mit Laptop:
i7 4810mq/m290x


dx11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5451, 210000, 14, 55, 25.957

dx12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4726, 210000, 0, 51, 22.505

Erstaunlich sind die Unterschiede zu CyberdyneSystem´s werten:

DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8190, 210000, 20 , 82, 40.267
DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5626 , 210000, 9, 66, 26.790



Hardwareseitig ist es ja die selbe Karte und eine Thermische Limitierung kann ja auch nicht Vorliegen (nie über 70C°).
Machen 100Mhz Taktunterschied soviel aus?
Ansonsten richtig rund wirkt weder Dx11 noch Dx12, obwohl Dx12 trotz der erheblich schlechteren Werte ,,Smoother`` wirkt.
 
denke eher dass die CPU da noch mit reinspielt.

Edit:

ich denke er hat den Bench bei DX11 zu spät gestartet... nur so kann ich mir seine hohen DX11 Werte erklären. Bei keinem ist DX12 so viel langsamer als DX11...
Deine DX12 zu seinen passen viel besser. 22 zu 26FPS, 2,5 FPS auf Kosten der 100 MHZ bei GPU und der Rest wegen CPU vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke er hat den Bench bei DX11 zu spät gestartet... nur so kann ich mir seine hohen DX11 Werte erklären.
nein hat er nicht...
es ist ja nun wirklich das einfachste überhaupt eine Taste zu drücken^^
Dieser Bench hat einfach Null Aussagekraft ;)

Daher ist die Beteiligung auch entsprechend

Nachtrag: So sieht das Ergebnis aus wenn ich nur 5sec später starte
2015-09-23 15:42:08 - UE4Game
Frames: 8693 - Time: 210000ms - Avg: 43.395 - Min: 19 - Max: 88
Deine DX12 zu seinen passen viel besser. 22 zu 26FPS, 2,5 FPS auf Kosten der 100 MHZ bei GPU und der Rest wegen CPU vermutlich.
Nein, DX12 läuft in dieser Demo einfach bescheiden. Es ist nur am ruckeln und daher sind die werte zu schlecht. Teilweise bleibt das Bild für ein Bruchteil der Sekunde sogar stehen~ergo Aussagekraft gleich Null :)
 
Zuletzt bearbeitet: (smartphone^^)
hm kann ich so jetzt zwar nicht nachvollziehen aber okay. Ma sehn was am Ende bei rumkommt. Also wenn mal ne richtige DX12 Engine final is. Müssen wir vermutlich noch ne Graka Gen ins Land ziehen lassen.
 
Also ich hab es auch mal getest. Das Teil ist bei mir komplett Schrot. In DX11 startet trotz neu aufgesetztem Windows 10 nur mürrich. DX12 geht bei mir gar nicht.

Wenn ich mir die GPU und CPU Auslastung anschaue merkt man auch das der Benchmark total korrupt ist. GPU Auslastung für mehre Sekunden bei ca. 30% CPU Auslastung dümpelt auch irgendwo rum. Die Grafikkarte wird nicht wärmer als 61°C.

Bei Übertaktung bekomme ich schlechtere Ergebnisse als ohne usw.........

Schön das es eine einzelne Person angepasst hat, das verdient meinen Respekt. Aber in dem Zustand ist das einfach nur Schrott zum benchen.
 
Es tanzen auch nicht deine DX12 Werte außer Reihe sondern die in DX11 ;)

Edit: Hm okay ... müsste jetzt schaun welche GPU du hast aber okay.
 
Cyber flunkert gerne mal gelegentlich & da verweise ich (wieder)mal auf WatchDogs mit Ultratexturen u. einer AMD 7870 mit 2Gig @W7/8...:evillol:

es ist ja nun wirklich das einfachste überhaupt eine Taste zu drücken^^
Man könnte ja auch mal speziell an den fordernsten Szenen, am Anfang & Schluß, diverse AB-Bildchen schießen ...zumindest unter DX11. ;)
Daher ist die Beteiligung auch entsprechend
Soo schlecht ist die Beteiligung gar nicht & es sind viele Hardwarekombinationen vertreten.
Die schlechte DX12-Performance bzw. "das räudige Empfinden", könnte auch einer FX-CPU geschuldet sein, denn bei Intel-User ist es genau gegenteilig & das besonders ab 1440p aufwärts. :)
 
ich bin eigentlich auch eher positiv überrascht, sowohl was die Beteilung in irgendeinem Forumthread angeht als auch über die Ergebnisse, die sowohl bei den meisten AMD Karten als auch bei Nvidia ein überraschend stabiles Bild zeichnen. Auch hab ich genau 0 Probleme mit der Demo, kein Absturz, Hänger, nichts. Weder bei DX12 noch bei DX11. Hab aber auch die neuste Win 10 Insider Preview drauf, mag auch ne Rolle spielen.

Dass der DX12 Mode etwas langsamer ist kann viele Ursachen haben, imho cached der DX12 Pfad auch deutlich mehr VRam (der verarbeitet werden will oder?)
Ich finde das Bild wirkt auch etwas besser unter DX12, DX11 hat bei der Statue zb Steamingprobleme. Gerade beim DX11 Pfad ist die Engine aber eher "altes Eisen" und stabiler als man vielleicht denkt.

Dennoch. Ich weiß dass man daraus jetzt nicht gerade viel Schlüsse ziehen kann. Es ist viel eher einfach Neugierde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber flunkert gerne mal gelegentlich & da verweise ich (wieder)mal auf WatchDogs mit Ultratexturen u. einer AMD 7870 mit 2Gig @W7/8...
Und erneut fängst du wieder an mit den Lügen und Unterschlagungen
Ich denke ich muss wohl wieder den Moderator verständigen?

Für alle anderen schon die Tausendste Verlinkung zum Video...
Und bitte auch die Beschreibung lesen
https://www.youtube.com/watch?v=3Y5F82wl5BM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte DX12-Performance bzw. "das räudige Empfinden", könnte auch einer FX-CPU geschuldet sein, denn bei Intel-User ist es genau gegenteilig & das besonders ab 1440p aufwärts.

Man testet hier also eher die CPU- statt die GPU-Leistung.

Um Kraulmaster zu zitieren:

Ich weiß dass man daraus jetzt nicht gerade viel Schlüsse ziehen kann.

Stimmt.
 
@Krautmaster
Sehe ich auch so, einfach Neugierde & das ist bei einer neuen Schnittstelle ja auch nicht "verwerflich" ...^^
Ich kann im Bereich Stabilität übrigens auch nicht klagen, es sei denn, ich habe zu hoch getaktet oder halt mal das Fraps@DX12 nicht aufgezeichnet hat.
Man sollte die Ergebnisse in diesem Thread auch nicht überbewerten, denn entscheidend ist immer noch die Spieleperformance für die eigenen Games mit Setting_X & kein Benchwert ... :)

edit: @Cyber
Zügel mal bitte deinen Wortschatz & werd nicht ausfallend!
Zusätzlich solltest dein VID selber mal anschauen, auch im Bereich FPS & GPU-Last. Abschließend hat es weder geregnet noch ist da nix von Dunkelheit, also nachts zu sehen.^^

edit²:
Ich glaube das was ich sehe & das reicht schon ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben