Infineon PC 2700 gut ?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi, hab schon 512 MB PC 2700 von Samsung.
Wollte nun mal langsam auf 1GB aufrüsten.

In Frage kämen da natürlich noch ein 512er Modul von Samsung, aber ich hab gesehen, dass der 2700er von Infineon ein Stück günstiger (und besser lieferbar) ist.

Haben den auch in der Firma (bisher ohne Probs), aber hier kann/darf ich nicht testen, wie gut der zu oc ist.

Wie siehts damit aus ?
Sind irgendwelche Inkmpatibilitäten bekannt ?

Also ich hab mir gestern PC2700 Infineon geholt und bin hoch zufrieden!
Der läuft auf CLS 2,5 absolut stabil! 2 hab ich nicht getestet.

keiner, der den auf 2,2,2,5,1 laufen hat ?
CL 2,5 mit Standard-Settings muss der ja wohl packen, ist schließlich dafür gebaut worden.
Oder jemand, der dran verzweifelt ist ?:D

ich kann mich auch nicht entscheiden ob ich mir 256mb GeIL speicher oder 512mb Infineon kaufen soll beides ca. 150€

Also der geil soll ja unter reallen 166Mhz die schärfsten Timings schaffen aber der infineon bestimmt nicht die "schärfsten"

was ist jetzt wichtiger "mehr" oder "schneller" ich tendiere ja mehr zu dem geil speicher weil das mein computer hoffentlich schneller macht

XP1700+
Geforce 4 128mb@ 275mhz/510Mhz
board mit nem kt266a
40gb

Geil oder Corsair wirds auf keinen Fall, die sind mir definitiv zu teuer.
Also so 170 Euro für den Samsung sollten schon die absolute Obergrenze sein.

Hi

hab zwar nur nen 256er Infineon Streifen auf meinem P4PE Board, kann den aber laut Sandra bei 370MHz (also 2x185 MHz) im Systemperformancemode "Turbo" laufen lassen. CL 2 läuft bis jetzt (2 wochen) ohne Probs.

Weiss aber nicht in wie weit die Angaben verlässlich sind. Die genauen Werte kann ich Dir aber im Moment nicht sagen. Sitze am Notebook.

bommel

Ich habe diesen Speicher zwar nicht .. doch steht Infineon für gute Leistung zum fairen Preis .. Wenn das Original Speicher ist, wird der auch Cl2 aushalten.

Wenn er es nicht aushält wird der Speicher nicht gleich den Geist aufgeben .. sondern den Pc zum absturz bringen .. dann sollte man wieder mit etwas gemäßigten Speicher-Timings starten.

Zurück
Oben