News Infineon Smart Power Fab: Neue Bundesregierung genehmigt Millionen für Chip-Fabrik

MountWalker schrieb:
Können wir bitte ienmal di eJahrzehnte alte Lüge begraben, Studenten bekämen hierzulande ewig finanzielle Unterstützung? Bafög hat klare Begrenzungen und ob du dir das nun vorstellen kannst oder nicht, aber wer im 9. Semester oder höher studiert, studiert, wenn er nicht zu den wenigen Millionenerben gehört, indem er hauptsächlich mal arbeiten geht, vornehmlich physdische Arbeit zum Mindestlohn, weil jemandem, der immatrikuliert ist, nunmal Bürgergeld versagt bleibt und auch schon Hartz IV versagt blieb und auch schon Soizialhilfe versagt blieb. Und mal abgesehen davon haben nicht wenige Studenten, die in ihren 30ern studieren, vor dem Studium eine Berufsausbildung abgeschlossen und wie ich hier vor 10 Jahren schon schrieb, kann es vorkommen, dass du dir mit deinem Berufsabschlusszueugnis in Deutschland den Popo abwischen kannst, wenn du viele Jahre nicht im Beruf gearbeitet hast.
Können wir bitte auch mit dem Scheiß sein lassen.

Sozialstadt kann nur funktionieren, wenn alle schön ihre Steuern zahlen. Ein Stunden, der mit 35 noch studiert, zahlt keine Steuer. Es spielt dabei nicht, oder er reich oder arm ist.

Alle wollen nur, aber geben wollen die wenigen.
 
Zanza schrieb:
Ein Stunden, der mit 35 noch studiert
Hier haben wir so ein wunderbares Beispiel... wie so oft, der Sonderfall aus der Bild-Zeitung, der real keine Bedeutung hat.
EIN Stundent trifft es nämlich ziemlich gut. Mehr (+- 1000 irrelevante statistische Abweichung) gibt es da nämlich gar nicht. Nicht die mitgezählt, die mit 35 im Rahmen einer Weiterbildung studieren, um kurz danach dank höherem Gehalt auch mehr Steuern zu zahlen und, weil sie sich Vermögensausfbau und private Altersversorgung leisten können, später auch als Rentner keine Zuschüsse aus dem Staatssäckel brauchen.

Die Zuschüsse vom Staat für das Studium sind dann eben keine Alimentierung sondern Investition. Diese Förderung der Wirtschaft durch Subventionen (in welcher Form auch immer) auch nichts anderes. Das ist auch alles klar reglementiert, damit Korruption verhindert wird.

Der Staat weiß schon was er tut. Und das ganze ist doch etwas komplizierter, als man im Internetforum oder am Stammtisch erfährt.
 
@Tevur

Ja klar! Und der Weihnachtsmann existiert auch.
 
Farrinah schrieb:
Und das sagt ein Links/Grüner.
Dankeschön.
Was genau willst du mir damit sagen?
Ergänzung ()

Schinken42 schrieb:
Die Maut, vor Merkel? Die Frau war 16 Jahre an der macht, aber gut, wenn das an dir vorbeigegangen, beenden wir das einfach. Idt eh OT.
Kannst du ziemlich einfach nachlesen, wer die Maut geplant und eingeführt hat. Die war bereits durch, als Merkel überhaupt Kanzlerin wurde.
Aber dich scheinen ja Fakten wenig zu interessieren
 
Zurück
Oben