News Infineon Smart Power Fab: Neue Bundesregierung genehmigt Millionen für Chip-Fabrik

Was wurde die Ampel lächerlich beschimpft und von Anfang an die Politik sabotiert. Sei es durch die Opposition, manche Medien oder durch eine Koaltionspartei....
Vieles was in verschiedensten Bereichen die 3,5 Jahre durchgeführt wurde, wird diesem Land noch sehr helfen wirtschaftlich.
Unmengen an "Habeck"-Ideen wurden vorher verteufelt und jetzt wieder von der neuen Bundesregierung aufgenommen und weitergeführt.

Leider hat sich die Gesellschaft zu sehr in die falschen Themen verrannt und Populisten kommen immer mehr an die Macht. Diese verdammten Machtspielchen schaden dem Land am meisten. Keiner würde dem anderen Erfolge gönnen und entsprechend wurde jahrelang alles blockiert. Jetzt sind die schwarzen wieder dabei und werden die Lorbeeren der Grünen ernten und selbst nichts auf die Reihe bekommen außer Erfolge durch Schulden, die sie der Vorgängerregierung nicht genehmigt haben, obwohl notwendig.
Einfach nur zum kotzen, wie Macht das Land lähmt und Populisten jeden Fortschritt sabotieren, solange es nicht aus ihrer eigenen Feder kommt.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Unsere Bürokratie wird das ziemlich sicher verhindern. Das klappt hier besonders gut. Da muss schon was absolut außergewöhnliches bei rum kommen. Sonst kaufst du woanders ein. Egal wo, hauptsache "german-free"
Denkst du wirklich so falsch oder hast du nur keine Ahnung?
Ergänzung ()

Farrinah schrieb:
Wieso muss so einer Firma noch Geschenke gemacht werden?
Unglaublich wo überall der Lobbyismus sitzt.
Weil so eine Firma international aggiert und entsprechend ihre Werke plant, wo sie unterm Strich am profitablesten sind.
Sollte eigentlich dem letzten Horst einleuchten wie sowas funktioniert.
Infineon ist mit Bosch einer der wenigen Hersteller die wir noch haben, entsprechend muss man diese auch fördern, damit wir die Schlüsseltechnologie im Land behalten.

Nichts für ungut, aber deine naive Denkweise hat schon sehr viele Branchen vernichtet und an anderen Orten neu aufgebaut.
Lobbyismus als per se schlecht zu sehen, zeugt übrigens nur davon, dass du keinerlei Ahnung von Wirtschaft hast und absolut null von Realpolitik.
Ergänzung ()

Karl S. schrieb:
Es ist so lächerlich. Wenn man die Subventionen, die man den Unternehmen schenkt für die Infrastruktur aufwenden und gleichzeitig Bürokratie und Steuern reduzieren würde, hätte man das gar nicht nötig.
Autsch... Ja, baut mehr Autobahnen, macht weniger Bürokratie! yeah... Stammtischgeschwätz.
Wer genau soll von mehr Autobahnen profitieren, wenn wir nichts mehr herstellen?
Ergänzung ()

Schinken42 schrieb:
Aber Hauptsache wür kürzen das Bürgergeld, da geht das Geld verloren...
Sry, ich bin sehr sozial eingestellt, aber diese Verbindung in dem Kontext aufzubauen ist einfach nur bescheuert. Das Bürgergeld ist wahnsinnig teuer und kann nur, egal in welcher Form, gezahlt werden, wenn es sehr viele Leute mehr gibt, die dieses Geld erarbeiten.
Wenn du jetzt wirklich meinst, dass 1000+ Arbeitsplätze und zig tausende weitere durch Zulieferer weniger wert wären, als höhere Sozialzahlungen, dann hast mathematisch einen gewaltigen Grundfehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, V3ngeance und Lost_Byte
Karl S. schrieb:
Wenn man die Subventionen, die man den Unternehmen schenkt für die Infrastruktur aufwenden und gleichzeitig Bürokratie und Steuern reduzieren würde, hätte man das gar nicht nötig.
Was passiert, wenn du Großkonzernen Steuergeschenke machst, siehst du an Ludwigshagen am Rhein.

rg88 schrieb:
Was wurde die Ampel lächerlich beschimpft und von Anfang an die Politik sabotiert. Sei es durch die Opposition, manche Medien oder durch eine Koaltionspartei....
Vieles was in verschiedensten Bereichen die 3,5 Jahre durchgeführt wurde, wird diesem Land noch sehr helfen wirtschaftlich.
Unmengen an "Habeck"-Ideen wurden vorher verteufelt und jetzt wieder von der neuen Bundesregierung aufgenommen und weitergeführt.

Leider hat sich die Gesellschaft zu sehr in die falschen Themen verrannt und Populisten kommen immer mehr an die Macht. Diese verdammten Machtspielchen schaden dem Land am meisten. Keiner würde dem anderen Erfolge gönnen und entsprechend wurde jahrelang alles blockiert. Jetzt sind die schwarzen wieder dabei und werden die Lorbeeren der Grünen ernten und selbst nichts auf die Reihe bekommen außer Erfolge durch Schulden, die sie der Vorgängerregierung nicht genehmigt haben, obwohl notwendig.
Einfach nur zum kotzen, wie Macht das Land lähmt und Populisten jeden Fortschritt sabotieren, solange es nicht aus ihrer eigenen Feder kommt.
Ergänzung ()

Denkst du wirklich so falsch oder hast du nur keine Ahnung?
Ergänzung ()

Weil so eine Firma international aggiert und entsprechend ihre Werke plant, wo sie unterm Strich am profitablesten sind.
Infineon ist mit Bosch einer der wenigen Hersteller die wir noch haben, entsprechend muss man diese auch fördern, damit wir die Schlüsseltechnologie im Land behalten.

Nichts für ungut, aber deine naive Denkweise hat schon sehr viele Branchen vernichtet und an anderen Orten neu aufgebaut.
Lobbyismus als per se schlecht zu sehen, zeugt übrigens nur davon, dass du keinerlei Ahnung von Wirtschaft hast und absolut null von Realpolitik.
Ergänzung ()

Autsch... Ja, baut mehr Autobahnen, macht weniger Bürokratie! yeah... Stammtischgeschwätz.
Wer genau soll von mehr Autobahnen profitieren, wenn wir nichts mehr herstellen?
Ergänzung ()

Sry, ich bin sehr sozial eingestellt, aber diese Verbindung in dem Kontext aufzubauen ist einfach nur bescheuert. Das Bürgergeld ist wahnsinnig teuer und kann nur, egal in welcher Form, gezahlt werden, wenn es sehr viele Leute mehr gibt, die dieses Geld erarbeiten.
Wenn du jetzt wirklich meinst, dass 1000+ Arbeitsplätze und zig tausende weitere durch Zulieferer weniger wert wären, als höhere Sozialzahlungen, dann hast mathematisch einen gewaltigen Grundfehler
Wie gesagt, geht das Geld komplett in den Konsum und damit in die Wertsxhöpfung, im Gegensatz zu investiertem (geparktem) Geld ist es also produktiv.
Das kannst du gern nachrechnen. Aber nicht mit 8. Klasse Mengenlehre, sondern mit dem Formeln der Ökonomie.

Karl S. schrieb:
Es ist so lächerlich. Wenn man die Subventionen, die man den Unternehmen schenkt für die Infrastruktur aufwenden und gleichzeitig Bürokratie und Steuern reduzieren würde, hätte man das gar nicht nötig. Aber klar, in einem Land in dem Energie teuer ist und Steuern hoch sind, kann man ohne Geschenke keine Unternehmen mehr an Land ziehen.
Somalia muss ein Paradies sein.
Ergänzung ()

textract schrieb:
Was passiert, wenn du Großkonzernen Steuergeschenke machst, siehst du an Ludwigshagen am Rhein.
BTW: Unter Habeck gab es keine Hermes-Bürgschaften für die China-Nummern von BASF, mal schauen ob das unter Merz, der mal für BASF als Anwalt gearbeitet hat, so bleibt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Wie in den USA, da sind Staatsschulden immer nur böse wenn die Reps nicht regieren.

Ergänzung: https://video.twimg.com/amplify_video/1920461643999313920/vid/avc1/480x270/LKJG-sNbawLoyCtF.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, Hornblower und Otsy
Otsy schrieb:
sondern die hohen Löhne und die Sozialversicherungsarchitektur
Ach komm schon das ist doch Mumpitz , hohe Löhne und sozialversicherung ist ein muss damit hat man hoch ausgebildete Arbeitskräfte und Sozialversicherung sind wichtig das man abgesichert ist .....

Schon komisch das es viele grosse Konzerne gibt in Deutschland die an löhnen und sozialem nicht zu Grunde gegangen sind ..... Ich wage zu behaupten die meisten sind an anderen Sachen gescheitert .....

Wenn es um die Lohn Debatte geht dann meist wegen Gewinnmaximierung nicht mehr nicht weniger

Das Energiekosten viel zu hoch sind da gehe ich mit , einmal doof gefragt er Posten Lohnkosten können die Konzerne doch sicher gut absetzen bzw ihren Gewinn niedrig rechnen oder die kenn doch alle tricks ... Und am Ende können die gut bezahlten Angestellten auch teure konsumartikel kaufen

scryed schrieb:
Schon komisch das es viele grosse Konzerne gibt in Deutschland die an löhnen und sozialem nicht zu Grunde gegangen sind

Schon komisch, dass es viele große Konzerne gibt in Deutschland, die an Steuern und Bürokratie nicht zu Grunde gegangen sind.

See what I did there?

@rg88 @Duststorm @Otsy

"german-free" ist nun mal werbetauglich.
Nix mehr "made in germany".

Einfach mal im Ausland auf eine Messe gehen und selbst erleben.
Ich kann es keinem verübeln.

Weniger Bürokratie (schnellere Entscheidungen)
weniger Personalkosten!
Weniger Auflagen
weniger Energiekosten
Umweltschutz
Infrastruktur
usw.

Es würden noch wesentlich mehr Firmen ins Ausland gehen, stünden sie nicht vor einer riesigen Paywall!

Ich bin "noch" in Deutschland in der Entwicklung tätig in einem Weltkonzern (Automobile Branche) Hier wird ordentlich abgebaut.

Gut, die Branche hat sich ordentlich verrannt und wurde auch mit tollen Auflagen konfrontiert (wobei bei uns Interieur gemacht wird und zB der Antrieb weniger eine Rolle spielt)

Es gibt kaum Meetings die direkt was zu Tage fördern. Manchmal fragt man sich wie viele Menschen in ein Meeting müssen für so kleine Themen.

Dank super tollen Tools (Sarkasmus) müssen große Stücklisten "händisch" übertragen und kontrolliert werden. Völliger Irrsinn.

Früher hatten die Nummern eine sinnvolle Aufzählung. Heute nur noch random. Hilft halt null bei der Durchsicht.

Allein die Lastenhefte eines deutschen OEMs sind mehrere Vollzeitstellen (kam später zum Projekt dazu, kann nicht sagen wie viele dran gearbeitet haben)
Das wird nicht weniger.

Ein Kollege der bald in Rente geht: "Der Japaner würde so Zeug gar nicht mitmachen."

Die würden viel schneller entscheiden, viel früher Meetings abbrechen und viel früher sagen: "come and see."
Fertig.

Jeder OEM ist anders. Man hat sich dann diesem ein Stück weit anzupassen in der Projektstruktur. Was soll ich sagen, OEMs in DE können eine Sache richtig gut: Leute beschäftigen.

Wir schaffen das schon!

Nur weil mittlerweile ein paar Menschen Glasfaser haben, denken sie plötzlich es geht bergauf?

Mal schauen was der 2. Wahl Bundeskanzler so verzapft.

Greift der Sozialplan sieht es übel für mich aus. Da sieht hierzulande in keiner Branche anders aus.

Außer Rüstung. Da wird ja sowieso am meisten Geld verdient. Nicht mit Friedensverhandlungen.

Aber ja. Es liegt ganz sicher an meiner fehlenden Bildung. Vielen Dank für die Erleuchtung. Ich werde meine Leben überdenken.

Man bekommt in politischen Themen hier direkt die "keine Ahnung" Keule.
Es werden Beiträge des Users aufgezählt und direkt gesagt man hätte die Zeit besser investieren können. (ein Glück, dass die meisten meiner Beiträge technischer Natur sind)
Argumentativ kommt kaum bis gar nichts.

Aber gut. Beim nächsten Mal werde ich zuvor an die toxische Art der Community denken und einfach den nächsten Thread öffnen.

Computerbase ist meine Wahlheimat im Netz. In solchen Topics bin ich unsicher.

Viel, viel mehr! Sch**** die Firmen mit günstigem Kapital zu aber knüpft das Geld an Bedingungen. Wer den Kapitalismus nicht verstanden hat kann auch gerne die Option Staatsfond wie in Norwegen wählen. Standort, Standort, Standort! Jeder Euro Investition ist das Steuergeld von Morgen plus X. "Aber die Reichen" ist der Weg in den vorbestimmten Sozialistischen Untergang ausnahmslos jedes Versuches.

Matthias B. V. schrieb:
Wenn ich überlege dass man 600 700 EUR im Monat in die Rentenkasse einzahlt und dann dennoch nichts bekommt kann ich nur lachen. Würde das privat statt an den Staat in einen ETF laufen kannst mit 60 in Rente und hast dennoch mehr.
Wie gut das läuft sehen wir gerade in den USA, wo ein Plumperquatsch mal eben deine Altersvorsorge vernichtet aus Überzeugung.
Jede reine Ideologie scheitert da wo sie auf die menschliche Realität trifft. Das betrifft auch die AFD und den gelben Wurmfortsatz, weshalb er nicht mehr im Deutschen Bundestag sitzt.

Das neoliberale Experiment ist gescheitert und gehört wie alle anderen unbalancierten und extremistischen Ideologien in die Kategorie "Zerstörer von Welten". In einer Welt von 8 Milliarden Menschen und unzähligen Systemen und Kulturen gibt es keine wahre Lehre, sondern nur Aktion und Reaktion und eine ständige Anpassung. Die Lehre nach Ayn Rand und den ungehemmten Egoismus des Einzelnen führt in Hass, Verzeiflung, wirtschaftlichen Niedergang, Gewalt und Diktatur der Besitzenden und somit zum Ende einer Zivilisation. Wir können das gerade in Zeitlupe miterleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und MountWalker
Ich halte solche Subventionen für problematisch. Meiner Auffassung nach sind es auch nicht zu hohe Energiekosten (die sind eigentlich noch zu niedrig, gerade für Großverbraucher. Die zahlen ja vergleichsweise nichts, und wir zahlen für die mit - und wer CO2-Einsparung will kann nicht Energie verschenken), oder zu hohe Lohnkosten (der Lohnkostenanteil ist ein Witz), sondern da herrscht schlicht ein Subventionswettbewerb und die Firma geht da hin, wo sie am meisten Zucker in den Hintern geblasen bekommt.
Bürokratie ist jedoch in der Tat ein Problem, ein massives Problem (das die Politik im Handstreich lösen könnte!), wobei interessanterweise bei so was es dann plötzlich läuft, während ne Stromleitung oder ne Bahntrasse schon mal Jahrzehnte dauern kann, bis da überhaupt mal ansatzweise klar ist, dass überhaupt was gebaut werden wird.
Grundsätzlich muss sich der Bürger aber auch an die eigene Nase fassen: Immer schön billig billig und immer öfter was neues, so ist das doch heute gerade bei Elektronik. Und dieses (zudem ressorcenverschwendende) Konsumverhalten fördert eben die möglichst billige Produktion. Gespart wird immer an Mensch und Umwelt, nie am Profit. Wäre es jetzt wirklich dramatisch wenn eine Grafikkarte statt 1.000 Euro 1.200 Euro kosten würde und dafür in Europa gefertigt würde? Ernsthaft? Oder gar ein Gehäuse 20 oder 30 Euro mehr? Wir importieren jeden Mist wegen paar Cent. Letztens Dachpappenstifte im Baumarkt gekauft: Made in China. Hätte sie am liebsten zurückgebracht, hab's zu spät gemerkt. Nicht kaufen. Den Preis zahlen Menschen und Umwelt. Und da schließt sich der Kreis: Ohne Alternativen hier, keine Alternativen zu kaufen. Henne-Ei-Problem bzw. inverted, denn das gab es ja alles hier mal. Und jetzt haben wir den Salat von billig billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und d3nso
Matthias B. V. schrieb:
Je attraktiver für Unternehmen desto mehr positive Effekte wie Steuern und Arbeitsplätze.

Je attraktiver für Bürgergeld Empfänger desto mehr Schmarotzer.

Also Erstes fördern und letzteres abschaffen. Mal sollte nur fördern was man braucht und was einem hilft. Und niemand braucht Bürgergeldempfänger. Fast jeder kann arbeiten wenn er will…
Ich hoffe, das du in deinem Leben nie richtig krank wirst.
Und ich rede nicht von einer lapidaren Lungenentzündung, wo du wieder kurierst, sondern mal richtig auf dem Boden der Tatsachen landest.

Wenn man sich als Putzkraft in München einen 6 Stunden Job nicht leisten kann, und auch 8 h knapp werden, um zu überleben, läuft gewaltig was schief!
Da zahlen die Unternehmer zuwenig um es in die eigene Tasche zu stecken.
Um komm jetzt ja nicht mit dem blöden Spruch, das keiner als Putzfrau arbeiten muss - kannst gerne als Patient im Krankenhaus noch nebenbei die Zimmer wischen, vllt erlässt man dir dann die 10 €/Tag.

Der Lohn muss hoch genug sein, das er Bürgergeld und co. übertrifft. Und das war gerade in den neuen Bundesländern lange nicht der Fall.
Da wurde von geizigen Chefs für einen Meister dann schon mal 10 € geboten, weil man ihn ja bei der Ausbildung unterstützt hatte. Und wenn es dann bei 100 Angestellten auch noch der einzige ist, wird es richtig peinlich.
Da wurde zum Glück mit den Füssen abgestimmt.
Aber nicht jeder kann morgens umziehen um Nachmittags im neuen Job zu sein!!!

@DevPandi Mütterrente ist extrem wichtig, denn die Kinder sind unsere Zukunft.
Bei diesem bescheidenen FDP Vorhaben mit den 7% für Frühstück in Hotels stimme ich dir zu - da hat keiner die Preise gesenkt.
Das gab nur einen riesen bürokratischen Aufwand, weil es bei uns zu oft wieder rausgerechnet werden musste.

Als die Lkw Maut kam, wurde hoch und heilig versprochen, das dann mehr Geld für die Infrastruktur bleibt - wie üblich: nein.
Hauptsache Mutti hatte ihre schwarze Null.

Politiker regen sich nur zu gerne auf, wenn ein armer Mensch oder Angestellter mehr Geld verlangt und bekommt.
Das sei frech, vor allem die 50 € mehr beim Bürgergeld hat die ja alle zu Millionären gemacht.
Ich hatte in der Zeit eine Rentenerhöhung von über 100 € und die Politiker in Berlin hatten noch wesentlich mehr in der Tasche - peinlich.

Und wenn ich dran denke, das Beamte, auch im Ruhestand, 3.000 € Inflationsausgleich hatten, während die Oma nach bis zu 45 Arbeitsjahren zu teuer war, für so einen Ausgleich, kann ich nur im Strahl kotzen.
Und ich rede nicht von Frauen, mit genügend Rente sondern die unteren, die teilweise nach Jahrzehntelanger Arbeit unter 1.000 € bekommen.
Das lag sicherlich nicht an Faulheit, aber eine Frisöse wurde nun mal nicht mit 12 € in Rente geschickt, sondern deutlich drunter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und RaptorTP
Zanza schrieb:
(...) Kenne viele Studenten, die mit 35 Jahren noch immer studieren und wissen nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen, wenn du keinen Beruf erlernt hast, ist das deine Schuld und nicht der anderen. Geld wollen sie alle, aber dafür seinen Hintern zu bewegen wollen die wenigen.
Können wir bitte ienmal di eJahrzehnte alte Lüge begraben, Studenten bekämen hierzulande ewig finanzielle Unterstützung? Bafög hat klare Begrenzungen und ob du dir das nun vorstellen kannst oder nicht, aber wer im 9. Semester oder höher studiert, studiert, wenn er nicht zu den wenigen Millionenerben gehört, indem er hauptsächlich mal arbeiten geht, vornehmlich physdische Arbeit zum Mindestlohn, weil jemandem, der immatrikuliert ist, nunmal Bürgergeld versagt bleibt und auch schon Hartz IV versagt blieb und auch schon Soizialhilfe versagt blieb. Und mal abgesehen davon haben nicht wenige Studenten, die in ihren 30ern studieren, vor dem Studium eine Berufsausbildung abgeschlossen und wie ich hier vor 10 Jahren schon schrieb, kann es vorkommen, dass du dir mit deinem Berufsabschlusszueugnis in Deutschland den Popo abwischen kannst, wenn du viele Jahre nicht im Beruf gearbeitet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und KitKat::new()
Hoffen wir mal das die Investition hier langfristig Erfolg hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
RaptorTP schrieb:
Ich bin "noch" in Deutschland in der Entwicklung tätig in einem Weltkonzern (Automobile Branche) Hier wird ordentlich abgebaut.
Und wenn die überwiegende Mehrheit deiner Kollegen womöglich eine ähnliche Arbeitseinstellung hat, dann wundert es mich auch nicht warum die Abteilung abgebaut wird.
Als AG würde ich hier als Erstes den Rotstift ansetzen.

Es wäre doch TOP wenn die nächsten CPU`s oder GPU`s aus Deutschland aus eine Deutschen Fabrik kommen und nicht von Intel,AMD oder Nvidia kommen und wie schon immer Deutsche Technik benutzt die ganze Welt warum wohl?,und Deutschland bessere nicht verbugte CPU`s und GPU`s herstellt die nicht über das UEFI BIOS runter getaktet werden und die Sicherheitslücken ansatzweise zu schließen solange man keine Firma hat und nur Privat es nutzt,und vor allem das Durchbrennen wie bei Nvidia`s RTX 5000er Grafikkarten die per Treiber keine Kühlung mehr erhalten und der Sensor abgestellt wird.

Schinken42 schrieb:
in den Konsum und damit in die Wertsxhöpfung
Äh nein, Konsum hat erstmal nichts mit Wertschöpfung zu tun. Wie kommst du zu dieser Annahme?

Schinken42 schrieb:
Das kannst du gern nachrechnen. Aber nicht mit 8. Klasse Mengenlehre, sondern mit dem Formeln der Ökonomie.
Bin ich gespannt. Mach mir mal diese Rechnung auf, du scheinst dich ja wahnsinnig gut auzukennen mit "ökonomischen Formeln(?)"
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
@DevPandi Mütterrente ist extrem wichtig, denn die Kinder sind unsere Zukunft.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht im Ansatz. Ein System was eh schon kaum stabil gehalten werden kann noch durch weitere Erhöhungen von Auszahlungen ohne dass es jemals Einzahlungen gab zu destablisieren kann wahrscheinlich nur die CSU erklären.
Es werden exakt 0,0 Kinder dadurch mehr gezeugt, keine Frau die Arbeiten geht bleibt deshalb zu Hause, weil sie ja eh "Rente für die Mutterzeit" angerechnet bekommt.
Das ist einfach ein Steuerfinaziertes Wahlgeschenk gewesen. Ohne Steuerungswirkung, ohne positiven Effekt, außer für manche (meine Mutter freut sich riesig darüber soviel geschenkt zu bekommen obwohl sie es nicht braucht) und ansonsten nur wahnsinnig teuer.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Als die Lkw Maut kam, wurde hoch und heilig versprochen, das dann mehr Geld für die Infrastruktur bleibt - wie üblich: nein.
Hauptsache Mutti hatte ihre schwarze Null.
Was genau hat Merkel damit zu tun? Das Projekt wurde vor ihrer Zeit durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
(...)

Was genau hat Merkel damit zu tun? Das Projekt wurde vor ihrer Zeit durchgeführt.
Die Maut, vor Merkel? Die Frau war 16 Jahre an der macht, aber gut, wenn das an dir vorbeigegangen, beenden wir das einfach. Idt eh OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
rg88 schrieb:

Und das sagt ein Links/Grüner.
Dankeschön.
Ergänzung ()

Duststorm schrieb:
Warum sollte der Staat immer nur nehmen und auch nicht mal was geben?
Ja ich weis aus dem Kontex gerissen, aber kann ja jeder nachverfolgen und sich deiner Lachhaft machen.
Also mir hat der Staat dahin noch nichts geschenkt und ich zahle jeden Monat Unsummen.
Mit allem Respekt, aber schau mal in Spiegel was du da für Unfug schreibst.
Die Großen bekommen es gesteckt und die Kleinen müssen genau dafür zahlen.....
Wäre/Hätte Infinion woanders schon andere Konditionen wären sie schon längst weg, also irgendwo müssen sie noch mehr bekommen.
Kaum eine Welt Firma die Börsen notiert ist hält es hier noch in Deutschland, auch dank Der Grünen und Habeck.
Da muss also gewaltig Geld fließen.
Alles andere, da Schmeißt dich der Aufsichtsrat und die Aktionäre schon raus falls du jemals CEO wärst. So ist eben die Realität. Nur das Geld zählt und nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben