Infineon

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Hätte da mal ne Frage zum Hersteller "Infineon" von Arbeitsspeichermodulen.
Infineon, ist das eine gute Wahl?
Eignet sich diese Marke zur Verwendung von zukünftigen Spielen?
Gibt es eine bessere Marke?

Das Modell, dass ich mir später einbauen lassen möchte, ist mit 800 Mhz getaktet.
Ich möchte mir gleich 2048 MB einbauen lassen, vom Typ PC6400, 800Mhz im Dual-Channel.
Würde es sich für Vista lohnen? Oder doch lieber ne andere Marke (+Preis, -Preis ?)
Paralell gibt es die billigere Marke Aenon, die zusammen mit Infineon kooperiert.
Da ist der Arbeitsspeicher in diesem Modell 6 Euro billiger.

Infineon (Siemens) ist mit seiner Tochter Qimonda hinter Samsung und zusammen mit Hynix (Hyundai) die Nr. 2 der DRAM-Produzenten, die Module sind von guter Qualität und können bedenkenlos eingesetzt werden. Aeneon ist eine Marke von Infineon, unter der sie Speichermodule für den Value-Markt anbietet, die eingesetzten DRAM-Chips sind identisch mit denen, die auf Infineon/Qimonda-Modulen montiert sind.

greetings, Keita

Und was wäre dann die 1.Wahl der DRAM-Module?

Infineon und Hynix sind nicht 2. Wahl, sondern die zweitgrößten DRAM-Chip-Produzenten ;) Qualitativ sind alle Chip-Produzenten 1. Wahl, sonst wären sie schon längst vom Markt verdrängt worden, minderwertige Halbleiter werden selbstredend von den Kunden (Modulhersteller) mit Mißachtung gestraft. ;)
Wenn du keine Ambitionen hast das System zu übertakten, würde ich stumpf nach dem Preis gehen und den günstigsten Markenanbieter wählen, neben Infineon sind bspw. Kingstons ValueRAM, Crucial (Micron-Tochter), Apacer (Acer-Tochter), A-Data oder MDT recht preiswert.

greetings, Keita

auch G.Skill ist in den preisen etwas runtergegangen und auch sehr zuverlässig

Also Infineon/Qimonda Speicher ist 1a. Und ist auch erste Wahl was Qualität und Kompatibiltät angeht, allerdings zum OC nicht geeignet und sind auch meine erste Wahl.

Ansonsten mag ich keine Speicherhersteller die nicht selbst Produzieren wie G.Skill oder Corsair (zumindest die ValueSelects) mit denen hatte ich meist Stabilitäts Probleme die sich mit einem wechsel auf MDT oder Infinion Speicher haben beheben lassen.
Meine aussnahmen MDT und Crucial (Micron Tochter), die kann ich auch Uneingeschränkt empfelen.

Zurück
Oben