News Infinitecs „Unbegrenzter USB-Speicher“ vorbestellbar

Was kapierst du nicht?
Der Stick meldet sich im WLAN.
Als HDD.
Die bindest du auf einem Rechner als Netzlaufwerk ein.
Und an dem Gerät, wo er angesteckt wird, da zeigt er sich EBENFALLS als HDD oder so.
Und dann schiebst du da in das Netzlaufwerk am Rechner Sachen rein und kannst die dann am Gerät wo der Stick im USB steckt abspielen, obwohl sie an sich noch auf der HDD von dem anderen Rechner sind.
 
Kelshan schrieb:
Wenn das ein Stick nach n-Standard wäre, so wäre es schon interessanter.
WLAN b/g/n kann er, leider aber nur 2,5GHz

Stahlseele schrieb:
Der Stick meldet sich im WLAN.
Als HDD.
Die bindest du auf einem Rechner als Netzlaufwerk ein.
Und an dem Gerät, wo er angesteckt wird, da zeigt er sich EBENFALLS als HDD oder so.
Und dann schiebst du da in das Netzlaufwerk am Rechner Sachen rein und kannst die dann am Gerät wo der Stick im USB steckt abspielen, obwohl sie an sich noch auf der HDD von dem anderen Rechner sind.
Falsch. Der Stick wird am PC nicht als HDD angezeigt. Am PC konfiguriert man den Stick und stellt ein, welche Netzwerkfreigaben bzw. PC-Partitionen der Stick anzeigen soll.
Dann nimmt man den Stick und steckt ihn z.B. in den TV. Dort werden dann direkt die Netzwerkfreigaben angezeigt, die man zuvor eingerichtet hat.
Man muss nichts "virtuell" verschieben oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich die Funktionsweise noch nicht ganz kapiert. Wie und wo wählt sich der Stick denn ein? Was ist, wenn ich kein WLAN verfügbar habe, sondern z.B. nur LAN?

Nich dein Ernst oder?
Da steht doch ziemlich deutlich, dass der Stick die Daten über WLan zur Verfügung stellt.
Wenn du z.B. auf nen Laptop streamen willst, der kein WLan besitzt, was glaubst du, wie hoch deine Chancen sind, dass es klappt?

Ich sags dir: gegen Null.

Naaajaaaa ich finds an sich ne coole idee aber der speed von so ner Lösung ist mehr als zweifelhaft wenn es über WLAN geht. Mit so nem Teil will ich keine zwei DVD ISOs übertragen. Belehrt mich falls ich was falschverstanden haben sollte...

Benutzt du immer WLan zum Übertragen von ~14GB ?
Wer genau weiß, das im heimischen Netzwerk öfters mal große Datenmengen fließen, der verwendet normalerweise kein WLan sondern legt sich ein Kabel.
Dafür ist der Stick auch nicht gedacht. Er ist vorwiegend zum streamen und für Gelegenheitsnetzwerke gedacht. Zum Beispiel wenn man bei nem Kumpel ist, der kein WLan installiert und auch grad kein Lan-Kabel rumliegen hat.
Eben einstecken und rüberziehen, was man noch mitnehmen wollte. Nunja, das sollten im Idealfall eben keine zwei DVD Isos sein.
 
Der Stick stellt also lediglich ohne großes OS, die Netzlaufwerke zur Verfügung als ob diese direkt auf ihm liegen. Bzw. "lagert" die Datenmengen auf einem internen echtem USB-Speicher zwischen. Kann das mit dem "lagern"/zwischenspeichern auch missverstanden haben, aber egal.

Bestimmt sinnvoll für viele, mir bringts wenig so ziemlich jedes Gerät ist über Kabel eingebunden (Ausnahme mein Smartphone ;P) Und auf den TV liefert mir der HTPC die Daten, aber das dürfte wohl bei vielen noch anders sein. Von daher bestimmt sinnvoll für die große Masse.

MfG TrueAzrael
 
Tolle Idee, allerdings nur für kleine Datenmengen. Für größere Datenmengen müsste das WLAN schon 1 GB unterstützen, damit es einigermaßen tolerierbar schnell abläuft oder Dateien abgerufen werden können. Nicht jeder nutzt so etwas zum Streamen von Multimediadaten.
Für herkömmliche Daten also zum Arbeiten im Netzwerk, halte ich WLAN insgesamt für viel zu langsam und störanfällig. Um hier zuverlässig arbeiten zu können muss man dann wieder Equipment für mehrere tausend EUR anschaffen. Die Billigdinger funktionieren im Office Bereich meist nicht hinreichend. Im Privatbereich mag es ja ausreichen.
 
gut für die ps3 und xbox , da sie keinen netzwerkzurgriff auf pc haben. Es sein denn mit speziale multi media
Server Programmen.

Aber misst ist das der Rechner immer an sein muss , also kann ich gleich ne externe Hd am ps3 ,tv
oder sonst was anschießen.:cool_alt:
 
Nette Idee nur sobald man auf HD Fernsehern auch HD kucken will ist der Nutzen gleich null.

Zur Datenübertragung ohne USB-Stick oder USB-HDD vll. okay, aber wenn man normalerweise WLAN im Haus hat, sind doch eh meistens alle Geräte auch WLAN fähig oder? Und wenn nicht kaufe ich mir für 130,- € Sticks für jedes meiner Endgeräte und das in doppelter Ausführung :p
 
Also, nochmal zum Verständnis: ich bin z.B. bei einem Kumel und möchte dort mein neusten Urlaubsfotos zum Besten geben. Als "Datenträger" habe ich das "IUM-Drive" dabei. Jetzt stecke ich den Stick einfach in die USB-Buchse des PCs meines Kumpels und schon sehe ich alle meine Urlaubsfotos?

Wie soll das gehen? Müsste ich dazu nicht meinen PC zu Hause angeschaltet lassen? Und wie erfolgt der Zugriff überhaupt? Woher kennt der Stick sämtliche Anmelde- und Zugangsdaten?
 
@King_Rollo

Ich gebs auf. Du hast sowas von keine Peilung, das es keinen Sinn mehr hat.
Fotos vom Rechner zuhause mit dem Stick auf den Rechner beim Kumpel zaubern.. ja nee, is klar.

So, ich repliziere mir jetzt mal einen heiße Tasse Earl Grey mit meinem Star Trek Replikator.
Heute von Amazon angekommen.
 
Da hier von einigen Usern über die AVM Version berichtet wurde, kann ich davon nur abraten, die Übertragung ist unter aller Kanone! Ich rede hier von >10kb Übertragungsrate.
 
Reemy schrieb:
Eine etwas dezentere Farbe war wohl nicht drin oder? Wer möchte so ein Teil schon seitlich an seinem 42" LED TV raus gucken haben :)

an sich find ich die farbe schon nicht schlecht, nur am tv wirds wohl wirklich etwas blöd ausschaun ;)
 
Sehr witzig! Was für einen grandiosen Sinn hat denn dieser virtueller USB-Stick, wenn er nur innerhalb meiner eigenen 4 Wände funktioniert? DAFÜR ist der Stick definitiv zu teuer!
 
nun jammert mal wegen dem preis net rum, das is ne UVP, und die hat noch nie lang bestand behalten bzw wurde real eingehalten
 
Das ist ein Streaming Client ohne groß einrichten für Geräte die sonst kein Streaming akzeptieren würden. Für zuhause. Für Fernseher und Stereo-Anlagen zum Beispiel.
Und warum das NUR ZUHAUSE funktioniert?
Weil das ÜBER WLAN läuft und WLAN nur eine Reichweite von 50m oder sowas hat.
Wenn du sowas für unterwegs willst mach dir ein ordentliches Netzlaufwerk und richte dir ein VPN ein, wo du via UMTS drauf zugreifen kannst.
 
Wenn das Teil nur zu Hause funktioniert, finde ich es nicht sehr sinnvoll. Da kann ich mir auch für ~20 Euro einen 16-GB-USB-Stick kaufen oder für ~35 Euro einen 32-GB-Stick und habe so im Endeffekt die selbe Funktionalität und kann sogar noch Daten mit an andere Ort mitnehmen.
 
Das kannst du mit der laptop internen HDD auch.
Der Stick ermöglicht lediglich das Streaming von Dateien, von einem Rechner, per WLAN, auf einen Fernseher oder eine Stereoanlage, die sonst kein Medien-Streaming unterstützen.
Du musst gar keine Dateien verschieben, du musst nur das einmal freigeben auf dem Rechner auf dem sie liegen und dann kannst du an Fernseher oder Anlage selbst aussuchen, was von den Dateien AUF DEM RECHNER du AUF DEM CLIENT abspielen willst. Live-Streaming. Somit kannst du effektiv 2TB oder mehr freigeben und drauf zugreifen. Da hört es sich mit Sticks schon wieder auf.
Interessant wäre auch zu wissen, ob man einfach das Blue-Ray LW zum Beispiel am Rechner freigeben und dann darüber streamen kann.
Würde man sich einen extra BlueRay player sparen.
 
Würde mich mal interessieren ob man das auch mit Xbo360 und Konsorten nutzen kann, vielleicht könnte man so Savegames etc bequem verschieben.
 
Zurück
Oben