Infinity in Acer PC

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo

ich habe mal eine frage mein vater hatt einen Acer PC und der Prozessor wir ziemlich warm finde ich, im Idyle ist die temperatur so zwischen 47-55 die CPU ist ein AMD X2 4200+

Ich habe ihn dann geasgt kauf den Infinity,
dann hatt er gesagt das der zu droß ist und nicht da reinpassen würde.

würde der reinpassen

denn es sind 4x512 Mb ram drine könnte der Infinity auf die rams kommen und so

MFG Bluster

Probleme mit den RAM-Riegeln glaube ich weniger (es sei denn, dort sitzen spezielle Kühler d'rauf, vermute ich aber nicht), denn daran hat Scythe sicher bei der Konstruktion gedacht - aber miss' 'mal die Breite des Gehäuses bzw. den Platz zwischen CPU-Sockel und linker Seitenwand aus, der Infinity ist 16 cm hoch, das wird in manchen eher schmalen Gehäusen zu eng!

LG N.

das mit dem ram passt, nur die frage ist was es für ein acer ist, die meisten sind recht schmal so das er nicht rein passen würde.

Bluster schrieb:
kann ich die seitenwand nicht offen lasenn

Klar kannst Du, nur ...

---> lauter

---> Luftfluss suboptimal

---> Staub und Insekten kommen 'rein

MUSS es denn ein Infinity sein?

Gibt auch kompaktere und dennoch gute CPU-Kühler!

Und wie sieht's mit einer Optimierung der Gehäusebe- und entlüftung aus? Kann 'ne Menge ausmachen ;)

LG N.

aso

könntet ihr dann mal bitte gute Kühler empfehlen, vieleicht taktet mein vater den X2 ja.

wie ist es mit dem Mine oder Ninja Plus oder sind die auch so groß

er ist 18cm breit, könnte klappen aber das beste ist du misst selber von board bist seitenwand.

Ninja und Mine sind ebenfalls sehr gute produkte (wie eigentlich alles von Scythe ;)), nur leider mit 15 cm Höhe auch nicht viel kleiner...:(

Ein vergleichsweise kompakter und dennoch mehrfach sehr gut getesteter Kühler ist der Apack Zerotherm BTF 90, wobei man ihn allerdings möglichst geregelt (z.B. über das BIOS) betreiben sollte, da er unter Vollast doch deutlich hörbar sein soll.

Andere, relativ kompakte aber doch gute CPU-Kühler für AMD-Sockel wären etwa noch

Coolermaster Hyper TX

Coolermaster Susurro

Zalman CNPS 8000

(Passen alle für So. 939, aber bnicht alle für AM 2, kenne jetzt das MoBo des Acer nicht!)

Wobei man klar sagen muss, dass keiner dieser Kühlern an die Kühlleistung eines Infinity oder Ninja herankommen kann, aber dafür sind sie halt auch deutlich kompakter. Der Zerotherm ist ziemlich stark, dreht dann aber eben auch recht hoch mit entsprechendem Pegel...

Übertakten sollte man aber m.E. ohnehin nur in einem thermisch optimierten System ... will Deinem Vater nicht zu nahe treten, aber bin mir nicht sicher, ob diese ganzen Fertig-PC-Gehäuse dafür so geeignet sind :rolleyes:

LG N.

also es sind 17 cm von Sockel zur Seitenwand

das board ist ein Micro atx

Bluster schrieb:
also es sind 17 cm von Sockel zur Seitenwand

das board ist ein Micro atx

Gut, dann würde ja sogar ein Infinity passen, obwohl der dann nur noch 1 cm Luft "zum atmen" hätte...

Würde aber vielleicht doch zum Coolermaster Hyper TX raten, der ist etwas kompakter und bietet eben ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Kühlleistung und Lautstärke, und das zu einem moderaten Preis.

CB hat ihn ja auch schon getestet und für gut befunden ===> Testbericht.

Aber aufpassen, es gibt ihn in mehreren Versionen für verschiedene Sockel, Dein Vater würde diesen benötigen!.

(Es gibt seit kurzem eine Rev. 2 mit universeller Befestigung für alle Sockel, weiß aber nicht, ob es sonst noch Unterschiede zur Rev. 1 gibt außer dem höheren Preis...).

LG N.

LG N.

ok mein Vater hatt sich entschieden und kauft sich den Cooler Master Hyper TX AMD (Sockel 754/939/940/AM2) (RR-DCH-S9U1-GP) habt mir und meinem vater sehr geholfen, ich dank euch

MFG Bluster

Zurück
Oben