• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Inflation: Sony hebt Preis der PlayStation 5 um 50 Euro an

butch1111 schrieb:
Ich gönne Sony die Extrakohle......die haben den Zug ja eh verpennt da oben aufm hohen Ross, während Microsoft begriffen hat, das Konsolenzwang sowatt von 2010er is.
Die 5 Jahre die Microsoft in Gamepass investiert hat, holt Sony nicht mehr ein.
Ergänzung ()


Ich hab letztens von 75% staatliche Seite gehört.......bei 77% ist die DDR damals pleite gegangen btw.....
Schön das ihr jeden Kram nachplappert den ihr irgendwo gehört habt. Man kann im Internet übrigens auch Informationen recherchieren.

Hier ein Beispiel was ich innerhalb von einer Minute gefunden habe

Es sind nur 55 Prozent Staatsquote

https://de.statista.com/statistik/d...samtausgaben-des-staates-in-relation-zum-bip/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming und Atnam
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Magnifico schrieb:
Schön das ihr jeden Kram nachplappert den ihr irgendwo gehört habt. Man kann im Internet übrigens auch Informationen recherchieren.

Hier ein Beispiel was ich innerhalb von einer Minute gefunden habe

Es sind nur 55 Prozent Staatsquote

https://de.statista.com/statistik/d...samtausgaben-des-staates-in-relation-zum-bip/
Du plapperst doch auch nur nach.....

Ach die Seite ist bekannt dafür das Sie fragwürdige Daten veröffentlicht.
Is ja nix offizielles - die verdienen einfach Geld damit. Also bitte nicht ernster nehmen als andere nachgeplapperte Daten (die aber zumindest von 2022 sind)
 
Wo ist denn Statista dafür bekannt fragwürdige Daten zu veröffentlichen? Gerade für Statistiken ist das doch eine gute Anlaufstelle.

Woher willst denn wissen, ob das nix offizielles ist?
Zumindest ich, kann die Originalquelle, ohne Premium-Account, nicht einsehen.
 
da hat mich Amazon so richtig getrollt, als ob...^^ :p
PS5-ama.jpg
 
Ist eh sinnlos, der olle code ist 15--20€ Wert abzgl. Verkaufsgebühren (kleinanzeigen erlaubt ja keinen Codeverkauf), ergibt ca. 540-545€ Kosten für die Konsole.

Wundert mich nicht, dass man sich für eine Elnladung zu diesem Bundlekauf anmelden kann und für die Standalone Versionen nicht.
 
Zumindest in den USA, wo der Preis der PS5 ja nicht angehoben werden soll, scheint Sony das oben genannte Bundle gezielt deutlich mehr auszuliefern als die reine Konsole (so wie auch die Variante mit Laufwerk wohl häufiger produziert wird als die praktisch nicht erhältliche Digital-Variante, da erstere mehr Umsatz generiert und daher bereits vor der Erhöhung Gewinn machte).

Das könnte man durchaus auch als verdeckte Preiserhöhung auslegen, denn weil Sony der Publisher des Spiels ist, sind die Kosten des Spielanteils dieses Bundles für sie relativ gering, es müssen keine Lizenzgebühren gezahlt werden oder sonst etwas. Solange es Kunden gibt, die sich nicht für Horizon interessieren, das Bundle aber dennoch kaufen, ist das Ziel wohl erreicht ^_^
 
Natürlich, Bundles sind auch hier sehr verbreitet und von sony wie auch Händler wegen der höheren Marge erwünscht.
Würde mich auch nicht wundern, wenn immer weniger Standalone ps5 ausgeliefert werden, dass jedoch die digital edition deutlich weniger produziert wird, freut mich sehr.
 
Darf man fragen, warum es dich freut? Verbraucherfreundlich wäre es, tatsächlich Auswahl zu liefern, wenn man schon eine laufwerklose Version im Portfolio hat ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
heroesgaming schrieb:
Zumindest in den USA, wo der Preis der PS5 ja nicht angehoben werden soll, scheint Sony das oben genannte Bundle gezielt deutlich mehr auszuliefern als die reine Konsole (so wie auch die Variante mit Laufwerk wohl häufiger produziert wird als die praktisch nicht erhältliche Digital-Variante, da erstere mehr Umsatz generiert und daher bereits vor der Erhöhung Gewinn machte).

Auch wenn Sony mit der UHD-Variante mehr Umsatz macht... mehr Gewinn machen sie mittel- bis langfristig mit der Digital-Variante. Da hat man nicht den lästigen Spiele-Gebrauchtmarkt oder die lästige Konkurrenz bei PS5-Spielepreisen vom Einzelhandel.
 
Das stimmt wohl. Aber der Gebrauchtmarkt schrumpft ohnehin immer mehr, wie etwa GameStops Geschäftszahlen immer wieder belegen. Und an den Verkäufen des Einzelhandels verdient Sony ja mit. Zudem ist man immer noch ein Riese im Bereich der Spieledistribution, weshalb man davon ausgehen kann, dass dort bereits viel Geschäft über Sony eigene Ladentheke läuft.

Wie auch immer, offenbar ist Sony ihr Hardware-Umsatz derzeit recht wichtig, ansonsten wären die Produktionsprioritäten wohl anders gelagert.
 
Zurück
Oben