Info bei neuer E-Mail

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe seit neusten ein Exchange Konto welches ich auf meinem 4s verwende.
Normal es ist ja so, dass wenn ich eine neue E-Mail erhalte, das dann an dem Mail Icon auf dem Homescreen ein kleine 1 in Rot steht.
Die Passiert auch wenn die E-Mail im Posteingang des Exchange Kontos landet.
Nun habe ich aber im Posteingang einen Unterordner angelegt, und den auf dem iPhone so eingestellt, das dieser auch gepusht wird (sofort weiterleiten) das klappt auch ganz gut. Auf dem Exchange Server ist eine Regel die die Mails mit einem bestimmten Absender in den Unterordner des Posteingangs verschiebt. Auch kein Problem.

Das iPhone ruft nun wenn eine solche Mail kommt diese ab und gibt auch die üblichen Signaltöne von sich. Jedoch wird jetzt keine Kennzeichnung auf dem Mail Icon auf dem Homescreen gesetzt.

Wie kann ich das einstellen? Kann man irgendwo sagen dass die Kennzeichnung für bestimmte Ordner gilt?

Ich hoffe, dass Ihr verstanden habt was ich meine.

Gruß Aktiv-X

Klingt nach nem Bug. Ist mir nicht bekannt dass man das irgendwo einstellen kann.

Hi,

schau mal hier:

- Einstellungen
- Mail, Kontakte, Kalender
- dein Exchange-Konto
- Sofort weiterleiten (ganz unten, über dem roten Button ;) )

Hier solltest du alles mögliche anwählen können.

PS: Von mir ungetestet. Aber ein Feedback würde mich interessieren

Gibt da keinen roten Button!
Außer den wenn ich in meinem Exchange bin, der heißt aber "Account löschen"
Aber es ist keiner in Sofort weiterleiten.

Konnte auch nicht wirklich in den Einstellungen der Mitteilungszentrale finden.

Bug könnte sein, aber sicher wäre ich mir da auch nicht... :)

Hat wer noch eine andere Lösung?

Nein, sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Du sollst auf "Sofort weiterleiten" drücken. Dieses findest du über dem roten Lösch-Button.

In der Rubrik "Sofort weiterleiten" solltest du alle Ordner deines Kontos sehen und kannst hier entsprechend die Benachrichtigungsordner auswählen.

Ja, das habe ich doch gemacht, somit werden die Ordner die ich dort auswähle ja auch dann gepusht.

Aber wenn eine Mail in einen der "zusätzlich" gepushten Ordner ankommt, dann wird an dem Mail Icon auf dem Homescreen kein Kennzeichen gesetzt das eine Mail angekommen ist... (diese kleine Rote 1 zb.)

Ah, ok.

Hab grad mal im Internet gewühlt, also der rote Counter (Badge) wir tatsächlich nur beim Ordner "Posteingang" angezeigt bzw hochgezählt.
Für die anderen Ordner gibts nur eine akkustische Benachrichtigung.

Ich glaub mich düster zu erinnern, dass das auch der Grund war warum ich auf meinem IMAP-Acc die Filterregeln gelöscht hatte.

Auch Cydia bietet hier keine Lösung - eigentlich verwunderlich das sich noch niemand damit beschäftigt hat...

Dann muss ich mir wohl mal überlegen was ich da machen... ggf. dann selbst die mails verschieben, aber ist auch nicht die tolle art wenn man Regeln nutzen kann...

Zurück
Oben