J3FF
Lt. Junior Grade
Laut NVIDIA liefert GeForce NOW (GFN) ab einer bestimmten webOS 25-Version bis zu 120 fps über die native App auf LG TVs ab Baujahr 2022, sprich ab der C2 Serie. Der Link dazu hier: NVIDIA Support Website
Wer sich nun aber als Besitzer eines C2 oder C3 auf das webOS-Update gefreut hat, den muss ich leider enttäuschen, denn LG hat mir heute mit folgendem Zitat auf meine Anfrage bzgl. Richtigkeit und Verfügbarkeit der besagten webOS-Updates geantwortet:
Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum LG diese Updates den Kunden verweigert (mangelnde CPU Power, etc.), aber die Tatsache, dass NIVIDIA da verschiedene Versionsnummern auflistet, spricht für mich jetzt schon dafür, dass es diese Versionen so auch definitiv intern gibt und diese auch weitestgehend problemlos laufen. Sprich, es fällt mir schwer da an gröbere Probleme hinsichtlich der Hardware zu glauben.
Wie dem auch sei, es wird wohl keine 120 fps via GFN auf TVs unterhalb der C4 Serie geben und da ich nur einen C2 habe, fühle ich mich gerade ein wenig vernachlässigt (vorsichtig formuliert!). sigh
Updated 10/09/2025 03:35 PM
LG TV Requirements
GeForce NOW is available on select LG TVs with the latest webOS firmware and LG TV browser updates. Visit LG TV support pages for more information.
4K resolution at 120 FPS
GeForce NOW Ultimate members can stream at 4K resolution at 120 FPS with the following LG TV models:
- 2025 OLED LG TV models with webOS 25 version 30.01.20 and later
- 2024 OLED LG TV models with webOS 25 version 33.21.85 and later
- 2023 OLED LG TV models with webOS 25 version 33.22.15 and later
- 2022 OLED LG TV models with webOS 25 version 33.22.15 and later
Wer sich nun aber als Besitzer eines C2 oder C3 auf das webOS-Update gefreut hat, den muss ich leider enttäuschen, denn LG hat mir heute mit folgendem Zitat auf meine Anfrage bzgl. Richtigkeit und Verfügbarkeit der besagten webOS-Updates geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verfügbarkeit von webOS 25 für Ihren LG OLED65C22LB.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass dieses Modell kein Upgrade auf webOS 25 erhalten wird. Ab der LG TV-Produktpalette 2024 erhalten Geräte webOS-Upgrades auf die jeweils nächste Version für einen Zeitraum von insgesamt fünf Jahren.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir werden Ihr Feedback intern weiterleiten, damit es bei zukünftigen Updates und der Produktentwicklung berücksichtigt werden kann.
Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum LG diese Updates den Kunden verweigert (mangelnde CPU Power, etc.), aber die Tatsache, dass NIVIDIA da verschiedene Versionsnummern auflistet, spricht für mich jetzt schon dafür, dass es diese Versionen so auch definitiv intern gibt und diese auch weitestgehend problemlos laufen. Sprich, es fällt mir schwer da an gröbere Probleme hinsichtlich der Hardware zu glauben.
Wie dem auch sei, es wird wohl keine 120 fps via GFN auf TVs unterhalb der C4 Serie geben und da ich nur einen C2 habe, fühle ich mich gerade ein wenig vernachlässigt (vorsichtig formuliert!). sigh