DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

[info] OCZ RevoDrive SSDs jetzt updatebar!

Der_Karlson

Lieutenant
Hallo.

Ich weiß, dass die RevoDrive hier keinen sonderlich guten Ruf hat (:freaky:), dennoch wird es sicherlich einige Leute geben, die so eine SSD haben.

Aus Langeweile war ich heut n bisschen auf der OCZ Seite unterwegs und bin im Supportforum auf folgenden Thread gestoßen: http://www.ocztechnologyforum.com/f...rtex2-3-Agility2-3-Solid3-Revo-and-Ibis-SSD-s

Offenbar kann man seit Juni auch bei den RevoDrives die Firmware updaten.
Ich habs vorhin direkt mal ausprobiert und meine Firmware 1.11 wurde erfolgreich und ohne Probleme auf 1.33 upgedated.

Damals als ich die gekauft hab, es ist technisch nicht möglich die Revos upzudaten. Und da die brandneuen RevoDrives 3 auch TRIM können, hat das jetzt die Hoffnung geweckt, dass vielleicht auch die "alten" RevoDrives eine TRIM-Funktion bekommen könnten? Wer weiß :)

Desweiteren ist es mit den OCZ Tools auch möglich die RevoDrive sicher zu löschen, was spätestens beim Verkauf der SSD notwendig sein sollte.

Viel Spaß mit den Tools. :)

Lies doch einfach mal den Revodrive3 x2 480GB Preview auf Anandtech:
The other major problem with the RevoDrive 3, and unfortunately one that won't be solved in the near future is that although the drive supports TRIM - Windows 7 won't pass the command to the drive. Apparently this is a current limitation that impacts all SCSI/SAS controllers and it's something that only Microsoft can fix.
Gerade auch die Final Words sind sehr aufschlussreich.

Naja hier die News von CB war:
OCZ hat die Markteinführung des RevoDrive 3 und des RevoDrive 3 X2 bekanntgegeben. Die Solid State Drives mit PCI-Express-x4-Schnittstelle nutzen erstmals die zweite Generation von OCZs Virtualized Controller Architecture (VCA 2.0), die trotz internem RAID-Aufbau verschiedene Funktionen wie etwa TRIM und SCSI unmap unterstützt

Also kann die Revo zwar Raid aber Windows kann das TRIM nicht "anwenden"? Seh ich das richtig?

Naja sei es drum, das is ja hier nicht das Thema :cool_alt:

Alternate 4
Zurück
Oben