Informationen zum Upgrade

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mein Windows 7 auf Windows 8 upgraden zu lassen, aber habe da noch einige Bedenken!
Zum einen würde ich gerne wissen, ob nach dem Upgrade die Win 7 Lizenz noch nutzbar ist.
Außerdem interessiert mich, ob ich dann eine neue Windows 8 Lizenz bekomme, die ich bei Bedarf (Formatierungen) problemlos wieder einsetzen kann, oder ob das Upgrade eine einmalige Sache ist!

Gruß
Tim

@
689 Einträge => du weisst wo die SuFu zu finden ist? wurde eigens für Windows 8 eingerichtet! ok?

Tockra schrieb:
Zum einen würde ich gerne wissen, ob nach dem Upgrade die Win 7 Lizenz noch nutzbar ist.
nein

Tockra schrieb:
Außerdem interessiert mich, ob ich dann eine neue Windows 8 Lizenz bekomme, die ich bei Bedarf (Formatierungen) problemlos wieder einsetzen kann
ja

die CB Startseite ist voll mit WIN 8 Beiträgen ...sowas zu fragen ist einfach nur exorbitant FAUL

.

Ja ich gebe zu ich bin faul :) .
Ich lese mir einfach ungern 10 Artikel durch, für die Lösung von 2 Fragen, die man auch als eingeweihter in 10 Sekunden beantworten kann bzw. als Fragesteller schnell erfragen kann.
Zumal ich nicht davon ausgehen kann, dass meine Fragestellung durch das durchlesen wahlloser Win8 Artikel geklärt wird.
Ich habe mir zumindest die Mühe gemacht, mich auf der Microsoft Webseite durchzulesen und die News durchzulesen: https://www.computerbase.de/news/be...8-upgrade-als-download-fuer-29-99-euro.37827/ aber bei keinen meiner Quellen wurde meine Frage beantwortet.

Tockra schrieb:

Nicht solange du Windows 8 drauf hast. Wenn du Windows 8 wieder deinstallierst dann kannst du sie wieder benutzen (habe ich hier im Forum irgendwo gelesen).

Demnächst bitte die Suchfunktion benutzen! Alle Fragen sind hier im Forum schon erschöpfend beantwortet worden.

bedunet schrieb:
Demnächst bitte die Suchfunktion benutzen! Alle Fragen sind hier im Forum schon erschöpfend beantwortet worden.

Habe ich jetzt übrigens gemacht, aber dennoch nicht spezifisch das Lizenzverhalten bei der Neuinstallation von Windows 8 gefunden...

Also behält man nun die Win 8 Lizenz für ewig (auch viele Neuinstallationen inbegriffen) ?

Tockra schrieb:
Also behält man nun die Win 8 Lizenz für ewig (auch viele Neuinstallationen inbegriffen) ?

- Du darst Windows 8 installieren, aber Windows 7 dann nicht mehr.

- Du kannst aber Windows 8 wieder deinstallieren und Windows 7 dann wieder benutzen.

- Aber immer nur entweder-oder. Beides gleichzeitig darfst du nicht.

Alles klar?

bedunet schrieb:
- Du darst Windows 8 installieren, aber Windows 7 dann nicht mehr.

- Du kannst aber Windows 8 wieder deinstallieren und Windows 7 dann wieder benutzen.

- Aber immer nur entweder-oder. Beides gleichzeitig darfst du nicht.

Alles klar?

Nö, sehe ich anders. Er darf Windows 8 (OEM) installieren und Windows 7 parallel nutzen. Mache ich selber so, als Dual-Boot System.

Hast Du eine Quelle für deine abenteuerliche Aussage?

Hier ist meine:
http://www.zdnet.com/microsoft-radically-overhauls-license-agreements-for-windows-8-7000002866/

Zitat?!:
"That last license type represents the first time Microsoft has formally acknowledged the right of its end-user customers to install Windows 8 on a new PC they build themselves, or to install it in a virtual machine or on a separate partition."

Alles klar??!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, hatte ich vergessen zu schreiben - nur auf zwei verschiedenen PC ist die gleichzeitige Nutzung nicht erlaubt.

Siehe auch hier.

Das hast Du Recht, die gleichzeitige, aktive Nutzung an unterschiedlichen PCs ist verboten. Aber auf dem gleichen Rechner (2. Partition, oder HDD) ist das vollkommen in Ordnung. ;)

Zurück
Oben