Informationssuche für Kauf

riod

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin völlig unerfahren in sachen Fotografie und suche eine digitale "freizeit" Kamera ich hoffe das meine Anforderungen an die kamera hier nicht zum tumult führen. Ich suche nunmal die eierlegende Wollmilchsau.

Ich hab leider keine Ahnugn von nix und weiss auch nicht so recht wo ich suchen soll :-P

Anforderungen:

die Kamera sollte vor allem flach sein, so das sie in eine Hosentasche, im Optimalfall auch in eine Hemdtasche passt.
die Kamera muss kein Megapixel wunder sein, sollte aber ein anständiges Bild liefer(gutes Verhältniss von Optik zu Megapixel).
Sie sollte über USB 2.0 an den PC anschließbar sein.
ganz entscheidend ist auch der Preis so günstig wie möglich, aber bitte kein Plastik Schrott der nur eine Woche hält.

Für Tips bin ich immer dankbar und für Kaufempfehlungen genauso

mfG Riod

Bei diesem Anforderungsprofil kommen am ehesten die Casio Exilim infrage. Stylish, flach, Alugehäuse, gute Akkulaufzeit, Bildqualität ist gut aber nix besonderes.

oder die Canon Ixus 900TI. Hat ein Titangehäuse und ist von der Größe her angenehm. Die Bilder sind auch echt klasse.

sind die sonys nicht auch schon ein bissl flacher geworden? ich mein da letztens was gesehen zu haben, kann aber auch täuschung gewesen sein.

ansonsten fallen mir auch nur die casio´s ein.

so long and greetz

edit: ups, flach schon, aber zu teuer ;)

Casio rauschen sehr. Ich würde die T Serie (zb die T50) von Sony nehmen, eine der Z Serie (Z5fd) von Fuji oder eben eine Canon der Ixus Serie. Je nach Budget.

Du kannst Dir ja diese von Olympus mal anschauen. Meine Frau hat den Vorgänger und ist sehr zufrieden damit.
µ 790SW

Rauschen tun fast alle in der Preisklasse unter 200 Euro.
Die Casios haben ine mehr als ausreichende Bildqualität und sind mit Abstand am dünnsten.

riod schrieb:
die Kamera sollte vor allem flach sein, so das sie in eine Hosentasche, im Optimalfall auch in eine Hemdtasche passt.
Hallo,

das kommt auf Deine Kleidergröße an, denn bei manchen geht da auch eine Spiegelreflex rein. :D
Schaue dort mal nach, da gibt es eine gute Übersicht.

vielen dank schonmal, ein bisschen rauschen nehm ich in kauf

@orca die sieht schonmal sehr gut aus, ist aber viel zu teuer. 200 ist schon die schmerzgrenze, ich brauch nur etwas um mal nen familienfest oä zu knipsen, ausdrucken kommt auch nicht in frage

@riod: Ja billig ist die Cam nicht. Soll Dir aber zum vergleichen helfen. Was willst Du denn mit den Fotos machen wenn nicht ausdrucken?

aufm PC/TV angucken. Such nur was mit nem guten preisleistungsverhältniss was ich mal mit auf ne party nehmen kann zum fotos knipsen usw und mich nicht so stört wie ne dicke spiegelreflex :P (deswegen für die hemdtasche)

@riod: Na dann ist ja alles klar. Was ich Dir noch Empfehlen würde besuche eine Fotoladen und schaue Dir die Cam's an. Nimm diese dann in die Hand und vergleiche dann.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden sehe ganz ok aus. Von Axdia würde ich generell die Finger lassen.

Von Pentagon hab ich noch nie was gehört, also warum sowas kaufen ,wenn ich für ein paar Euro mehr was von nem Markenhersteller bekomme?
Die dritte ist schließlich auch sehr gut bewertet...

Also für mich sehen alle 4 nicht schlecht aus obwohl ich nur Casio kenne. Ich würde darum die Casio nehmen.

Okay ich nehm jetzt doch die Casio EX-S600 / 700 oder 500 er Serie .... je nach dem an welche ich jetzt am billigsten ran komme (je nach schop ist manchmal die 500er serie teurer als die 700er)

vielen dank für die beratung

Zurück
Oben