Informieren...

romolus

Newbie
hoLa erstmal,

ich bin jetzt nicht so der held in sahcen pc und würde das aber gern ändern.

jetzt würde ich von euch mal gern wissen wie man das am besten anstellt.

es geht mir auch vorallem darum die ganzen vorgänge zu verstehen die ein betriebssystem macht oder halt zb netzwerke.

im voraus schon mal ein danke schön

euer romolus

wie wäre es mit einem VHS-Kurs? Sicher kannst auch Bücher lesen...macht aber nur halb so viel Spaß und wenn dann immer noch Fragen sind, mußt du dir jemanden suchen. Beim VHS-Kurs ist jemand sofort da.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf ?
Ich habe meinen ersten Rechner mit 12 bekommen und hatte überhaupt keine ahnung davon. Also hab ich das einzige gemacht was einem übrigbleibt: Try & Error. Zeitschriften gelesen und selbst rumprobiert, dann kommt alles von alleine. Wenn du allerdings schon wesentlich älter sein solltest, würde ich was anderes ausprobieren, weil es halt ne Zeit lang dauert bis sich nen bisschen was angesammelt hat.

richtig^^
bin 20

vhs wird schwer z zt da ich seit dem 1.9. in der ausbildung bin und eh erst um 18 - 19 uhr zuhause bin.

ausprobiern, aber was?

hab mein ersten rechner vor 2 jahren bekommen
den hatte ich dann fast nur für mp3 und sonst konnte man da auch net viel machen, hab mich dafür auch nicht wirklich interessiert und größtenteils auch nur am we zuhause gewesen wegen bundeswehr.

ich werde mal in der bücherei guckn ob ich da n gutes buch finde :)

wenn ihr noch gute tipps hab bin ich immer dankbar

so far...

romolus, ich finds schon beachtlich, wie sich jemand dazu entscheidet, von hü auf
hott sich mehr in die Materie "Computer" rein zu arbeiten. Respekt für den Willen. Ich
war damals mit 8 Jahren an meinem Anfang, heute nicht wesentlich älter als du (nur ein
paar Jährchen) und mein Hobby ist Beruf(ung) geworden.

Lesen, Bücherei u.Ä. ist meines Erachtens nicht der komplett richtige Weg. PCs, Hard-
und Software haben sowohl mit bestehender Erfahrung, Lernbereitschaft und den
gewissen Hang zum ausprobieren zu tun. Am besten lernst du, wenn du ein System bei
dir hast bei dem es nicht sonderlich darauf ankommt, ob es dann mal kaputt geht, oder
ob es hinterher 1A läuft. Ich habe einem Kollegen, der sich in der selben Situation
gesehen hat (allerdings ist der Mitte 40) eine Möhre zusammengeschustert, die er sich
dann selbst von 0 auf 100% fertig gemacht hat.

Das waren für ihn die Grundlagen um überhaupt mal da ein zu steigen; ein System auf
zu bauen und zu verstehen, OS zu installieren, usw... Natürlich immer mit nem Helfer
im Nacken, der erklärt hat, wenns mal nicht weiter ging; aber das kannst du auch
übers Forum machen. Die Devise ist "Learning by doing" - Lesen ist gut, aber nur lesen
bringt dich auch nur halb so weit, wie die Praxis :daumen:

Zurück
Oben