News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

Cool Master schrieb:
Das ist aber etwas anderes :) Das sind Provider-Tests keine Nachricht der Regierung.

es sind und bleiben aber Cell Broadcasts, von daher in den Thema genau richtig :D

Cell Broadcasts müssen ja nicht unbedingt von der Regierung kommen
 
bisy schrieb:
8759A9F0-605F-41E3-A469-8241BED57824.jpeg

Das ist meine Einstellung
 
eigentlich nicht, wenn die testnachricht nicht als solche gekennzeichnet wurde in den Broadcast Eigenschaften, dann wird diese auch wenn es ein test war, ganz normal angezeigt.
Ob gewollt oder ausversehen sei dahingestellt.

im Allgemeinen sollte aber das eher eine Optout Funktion sein, denn was ist wenn eine Echte Nachricht mal ausversehen als Test gekennzeichnet wird. Das wäre ein GAU.
 
Hallo zusammen,

heute hörte ich auf WDR 2, dass es demnächst Veränderungen geben soll.

Vielleicht hat jemand schon nähere Infos dazu.
 
Hallo zusammen,

ich glaube, es wurde noch nicht erwänt, aber morgen soll wieder ein Warntag stattfinden.

P.S. falls es doch erwähnt wurde, bitte den Link zu diesem Thema hier posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz
Was muss ich einstellen damit ich auch Warnungen bekomme. Hat noch nie geklappt. Android 10 siehe Einstellungen im Screenshot
Screenshot_20230913-230039.png
Screenshot_20230913-230116.png
Screenshot_20230913-230122.png
 
Ich habe ein LG G7 Thinq.
 
Man muss eigentlich garnichts einstellen. Der "Test" alert ist ein Alarm der als Produktivalert eintrifft. Entweder es geht, oder es geht nicht,da zu veraltet oder nicht an die Internationalen (!) Standards gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz
Also hier im Office scheint es bei vielen zu funktionieren, genauso wie die Sirenen des Bürogebäudes 🤫👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Eine neue Umfrage seitens CB wäre interessant zu sehen, ob dieses Jahr die Meldung zuverlässiger war.

Dieses Jahr haben jedenfalls ALLE Geräte im Büro mitgemacht, sogar Smartwatches und Tablets
 
Es hat geklappt, zwar hat mein LG G7 Thing keinen Warnton von sich gegeben aber immerhin habe ich eine Message bekommen. Screenshot:
Screenshot_20230914-110056.png
Screenshot_20230914-110045.png
 
Großraumbüro. Alle Handys haben zeitgleich angefangen einen absurd lauten Warnton von sich zu geben.

Hat man wirklich was gewonnen wenn die Bevölkerung bei der Warnung nen Herzinfarkt bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben