News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

Auf meinem S22U war der Ton sehr leise, die Vibration ist fast lauter gewesen. Vielleicht spielt da die eingestellte Klingellautstärke mit rein?
 
Naja, soll halt auch auffallen. Ist nur logisch, die maximale Lautstärke zu nutzen, die eben nutzbar ist.

Ja, Herzinfarktgefahr ist auf jeden Fall gegeben, haha. Aber wenn es wirklich drauf ankommt, will ich auch die Warnung mitbekommen.

Mein Phone hat sich 10:59 Uhr gemeldet, und war sehr laut.
Ich habe Phones von Nachbarn irgendwo auf der Straße ebenfalls wahrnehmen können.

Zeitgleich Sirenen, Luftalarm, hat also funktioniert.

Ist aber schon komisch, wenn genau 5 Minuten danach nur noch Polizei/Feuerwehr/Rettunswagensirenen zu hören sind. Da blitzt mal kurz der Gedanke auf : "Wasn nu ? Doch ernst ?". Hat sich halt blöd überschnitten und ich war bestimmt nicht der einzige hier, der mal kurz nen anderen Gedanken hatte :lol:
 
Gsonz schrieb:
Vielleicht spielt da die eingestellte Klingellautstärke mit rein?
Nein ist irrelevant beim "Presidential Alert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ein Galaxy A12 mit Android 12 blieb verschont.
Mein ältestes Xperia M mit Android 7.1.2 warnte.

Screenshot_20230914-105959.png
 
Hier war die Lautstärke eigentlich eher dezent.
Da hätte man ohne Probleme weitertelefonieren können (Apple).

O2 war hier minimal schneller als Telekom (halbe bis 1 Minute) und NINA kam dann nochmal etwa 1 Minute später. Die Sirenen waren aber deutlich später.

Für die Kollegen im Keller ist der CB Alarm aber schon wichtig. Die Sirenen hätten die nicht mitbekommen. Die Diskussionen über "Herzinfarkt" und Unsinn der CB Meldung kann ich nicht nachvollziehen. Von dem Bisschen Gepiepe bekommt keiner einen Herzinfarkt und eine zusätzliche Warnung ist immer besser als sich nur auf 1 System zu verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, amorosa, RedSlusher und 2 andere
Gewöhn dich dran, ist nur zu deiner Sicherheit. Die Alarm Sirenen im Dorf gingen auch an...
 
Affenzahn schrieb:
Großraumbüro. Alle Handys haben zeitgleich angefangen einen absurd lauten Warnton von sich zu geben.

Hat man wirklich was gewonnen wenn die Bevölkerung bei der Warnung nen Herzinfarkt bekommt?
Ja, das entlastet das Sozialsystem. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Leeway, Renegade334 und eine weitere Person
Zurück
Oben