Infos zur Radeon X1950XTX

BioN

Cadet 1st Year
Bilder sagen mehr als 100 Worte...

c7630390-8090-436e-a6b1-5c160157d939.jpg

Quelle www.hardspell.com

Grequaid, wenn du gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass der lüfter angeblich neu designed wurde -.-

ajoe... wieder habe ich das gefühl das meine HW die netmal ein halbes jahr alt ist umso schrottiger ist... alles wertlos.. wiederverkaufswert = 0
nene.. nich mehr mit mir, zumindest dieses jahr.. nächstes jahr wenn der kram da nimmer reicht, kommt was neues..

bye

Nicht noch ne Neue :rolleyes:

Wo soll das alles noch hinführen. Aber gespannt bin ich dennoch.
coxon schrieb:
ajoe... wieder habe ich das gefühl das meine HW die netmal ein halbes jahr alt ist umso schrottiger ist... alles wertlos.. wiederverkaufswert = 0
Jepp. Da kann man echt die Kriese bekommen.

schnopsnosn schrieb:
dass der lüfter angeblich neu designed wurde -.-

Auf dem Bild sieht der aber nicht anders aus, gut, das Bild vom Kühler muss natürlich nicht dem entsprechen, der dann auf die X1950XT(X) draufkommt. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie sie die Hitze und dem Lärm einhalt gebieten. :)

Da bin ich ja mal echt gespannt. Ein Konter auf die 7900er Reihe von nVidia war ja schon seit Wochen in etlichen Foren als Gespräch was sich nun anscheinend bewahrheitet.

So wie es aussieht, würde ATI dann unangefochten im High-End Segment herrschen, da (zumindest bis zum G80 Release von nVidia) die X1900XTX sowieso schon leicht schneller als die 7900GTX ist.

Ist aber echt nen bissel zu krass jetzt mit den ganzen Grafikkarten Releases. Wenn ich mir überlege dass ich noch Ende Dezember knapp 1000 Ocken für meine beiden XFX 7800GTX XXX SLI Karten hingelegt hab und die jetzt gerad ma noch die Hälfte wert sind oder weniger ist schon echt schlimm.

Ich hab zwar gerne immer High-End in meinem System und rüste auch gerne öfters auch einfach aus Prestigegründen nach, aber was mit den Grafikkarten im Moment so abgeht ist ehrlich nich mehr normal.

Wieso jetzt noch ne höher getaktete XTX? Es ist schon logisch, dass ATI den Schritt zu 80nm macht. Damit dürfte die Produktion des R580/580+ wesentlich billiger werden. Aber gleich ne "neue" Karte rauszubringen ist in meinen Augen übertrieben. Die XTX ist jetzt schon schneller als eine GTX.

Naja, die XTX-Besitzer wirds mächtig freuen. :D

mFg tAk

naja aber wer 1000 allein fuer grakas hinlegt ist selber schuld da bin ich ja mit meiner x800xtpe noch sau gluecklich und wuerd eh fruehstens bei der g80 oder so wechseln meine karte is auch noch net mal 1 jahr alt! und die 5900xt hatte davor auch "noch" realtiv genug leistung

Soll man dann froh sein das man keine ATi drin hat?
biggrinflip.gif

Ich hätte Angst davor ne ATi zu haben...! ^^

Zuletzt bearbeitet:
jop deswegen überlege ich mich echt ob ich eben mal nicht die neusten sachen kaufen soll.
ich habe auch vor mein sys aufzurüsten. aber meine teile zu verkaufen ist es mir halt auch nicht wert da ich fast nichts mehr bekomme.

da bekommt man ab und zu echt nen knall. da kaufst du das neuste und morgen will man dir schon fast die übernächste vers. verkaufen. :freak:

ne ne das ist schon krass. aber es hat auch was gutes es bringt und im thema leistung voran.
und das lobe ich mir sehr :)

Einseits erschreckend zu sehen wie schnell neue Hardware kommt.

Anderseits finde ich es lobenswert, dass ATI Stromverbrauch und Termperatur der Karten durch den Shrink auf 80nm in den Griff kirgen will.

Das da jetzt ein neues Modell herausspringt, liegt wahrscheinlich daran, dass einfach noch höhere Taktraten drinnen sind.

Edit: Hat sich dann wohl erledigt :D

snaapsnaap schrieb:
naja aber wer 1000 allein fuer grakas hinlegt ist selber schuld da bin ich ja mit meiner x800xtpe noch sau gluecklich und wuerd eh fruehstens bei der g80 oder so wechseln meine karte is auch noch net mal 1 jahr alt! und die 5900xt hatte davor auch "noch" realtiv genug leistung

Ja das war mir schon klar, hab auch damit gerechnet. Nur schien es halt jetzt, als ob jeden Moment ne neue Grafikkarte kommt (war ja früher nicht so krass).

Aber war ja eh nen Aprilscherz. Hatte mir schon sowas ähnliches gedacht. Wurd ja schon von Parwez gepostet, aber wer nicht lang suchen möchte, siehe hier ;):

x2800xtx8dx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben