[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten

AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

ich benutze jetzt die dd-wrt.

aber drei sachen sind da noch:

a) irgendwie wird oft die verbindung getrennt
b)es dauert lang bis er sich wieder connected hat
c) was hat es sich mit der einstelung, mit der ich die antennen fürs senden und empfangen einstlelen kann

Kann man nochmal eben auf mein Post 231 eingehen?

Habe das Gefühl, dass ich mit der Original FW wesentlich bessere Latenzen hatte.

mein ping liegt bei 9ms

achso, jetzt weiss ich was du meinst. ich dachte im i-netr. ich habsauf sppeedmeter.nl getestet

Ich meinte schon Online-Gaming und ganz spezifisch CSS.

Hatte vor ein paar Wochen noch das Gefühl, dass mehr Pakete durch die Leitung kommen. Ist leider sehr subjektiv, diese Beobachtung.

ich in bez. internet-leistung mit dem router zufrieden. nur machtmir das webinterface und ds "einwählen" probleme. da hab ih subjektiv das gefühl dass die orig. firmware das schneller kann

wieso wir,wenn ich zb bitcomet gestartet habe, das webinterface und auch das i-net so langsam. das war bei der fritzbox nicht so. gleiche einstellungen .....

edit:
nach einigen Tipps aus anderen Foren, ist die Lösung ganz einfach.

da ich ha eine fb7050 für das voip benutze, und diese ja über den wrt54g läuft, muss man die fb per qos limitieren und die verbindungen auf 4096und die timeouts auf 120s stellen. dann funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:

hab ich schon

Um mein Problem noch einmal in den Fordergrund zu schieben:

Gibt es eine Firmware die zu empfehlen ist, wenn die Prioritäten auf Ping und Latenz liegen?

CS:S
BF2

Sowas in der Art.

Hallo Leute,

habe mir heute auch den WRT54G-D2 geholt, habe den Thread auch gelesen.
Nun hätte ich da mal noch eine Frage was die Sendeleistung angeht... In diesem Thread hat jemand geschrieben, er hätte mit 30m Entfernung noch empfang und das bringt mich auf eine Idee:
Mein Vater wohnt ca. 500m Luftlinie entfernt von mir (Häuser dazwischen) aber ich wohne auf einer Anhöhe, sichtkontakt habe ich aber keinen.
Nun habe ich vor. mir diese FW Freemen zu installieren und die Sendeleistung auf max zu schrauben, ich weiss, dass das allein nicht das gelbe vom Ei ist, und ich noch solche richtantennen benötige, aber wäre es denkbar, dass ich meinen dad mit DSL beglücken könnte?
Und was sollte ich da für ne antenne nehmen? Wäre nett, wenn mir mal jemand nen link posten könnte zum thema antennen und so, ich habe da leider nicht so den checker.
Oder hat schon jemand Erfahrungen mit solchen entfernungen ?

Greetz

Sputnik

Es ist verdammt schwierig, da Du mehrere Faktoren berücksichten musst.

1. Sendeleistung auf hoch überschreitet evtl. den legalen Grenzbereich
2. Der Router sollte dann evtl. gekühlt werden, vor allem wenn Du zu FWs greifst, die noch mehr Sendeleistung bieten, sofern das so ist.
3. Fehlender Sichtkontakl macht es sehr sehr schwierig.
4. Diese Antennen sind sehr teuer.

a: ebay
b: google bezüglich infos <-- diesen Schritt zuerst ;)

Hallo! Ich habe auch seit kurzem den Linksys WRT 54G. Leider habe ich die Version v5.0 bekommen, d.h. ich kann keine alternative Firmware draufspielen. Naja also probierte ich es mal mit der Originalfirmware, aber leider war das Ergebnis sehr enttäuschend.
Einrichtung hat zwar geklappt, aber der Speed ist leider extrem langsam ~ 5kb/s obwohl ich einen 1mbit adsl zugang von inode (österreichischer provider) habe. wenn ich den router abhänge läuft es mit normalen speed.
empfangsqualität ist normal (54mbit/s). hat zufällig jemand einen tipp für mich ?

lg HAL-1000

Deine normale Internetgeschwindigkeit kommt nicht über 5kb/sek. ?

Das ist sehr schlecht! ;)

Beim Surfen oder bei P2P?

Wenn beim zweiteren, dann würde ich mal das Advanced Routing überprüfen und die richtigen Ports freigeben!

ist leider beim surfen das selbe... hab auch schon die ports von p2p freigegeben. ganz seltsam

Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Hast Du mal versucht, die aktuellste Firmware für Deinen Router draufzuspielen?

Habe gerade die neueste Firmware draufgespielt leider ohne Erfolg.. selbes Ergebnis.. bin kurz davor das Ding wieder zurückzugeben/umzutauschen.

Ruf doch mal bei der Support-Hotline an!

Die sollen Dir das mal erklären. Da kannst Du mal schritt für Schritt die Konfig durchgehen.

Ansonsten mach den Router mal auf. (im Softwaretechnischen Sinne)

Deaktvier Verschlüsselung, Firewall, DHCP etc.

ok erstmal danke für die tipps. werde morgen mal bei der hotline anrufen.

Zurück
Oben