[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten

AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Fubar.Redeye schrieb:
Um mein Problem noch einmal in den Fordergrund zu schieben:

Gibt es eine Firmware die zu empfehlen ist, wenn die Prioritäten auf Ping und Latenz liegen?

CS:S
BF2

Sowas in der Art.

Ich hatte schon alles an Firmware auf meinen wrt54g die Besten Ping´s hatte immer noch die DD-WRT(mini) vom 27.10.05 gerage was BF2 angeht.

Die Talisman V1.1 würde Ich gerne mal testen wenn nicht der Mist mit der umständlichen Bezahlung wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe neuerdings das Problem, dass Bilder, vornehmlich aus Signaturen nicht mehr angezeigt werden. Ich denke das hängt damit zusammen, dass dann zum selben Zeitpunkt nur noch die Internetseiten erreichbar sind, die ich gerade in Opera geöffnet habe.

Das Problem besteht seit ca. 3 Tagen, zudem habe ich in Call of Duty 2 sehr oft Verbindungsabbrüche.

Könnte das damit zusammenhängen, dass ich dem PC eine feste IP zugewiesen habe?

Myst70 schrieb:
Die Talisman V1.1 würde Ich gerne mal testen wenn nicht der Mist mit der umständlichen Bezahlung wäre.
musst nichts bezahlen! man kann eine gecrackte nehmen und das ist vollkommen legal weil die softwarebasis unter gnu/gpl schutz steht ;)

guillome schrieb:
musst nichts bezahlen! man kann eine gecrackte nehmen und das ist vollkommen legal weil die softwarebasis unter gnu/gpl schutz steht ;)

Ja die FreemanV1.0.4 aber die ist mir zu alt;)

Lasst uns doch mal Links sammeln, mit allen FWs für den Linksys WRT54G und dann Chefkoch in seinem ersten Posting editieren lassen.

Das erspart einige Posts und macht es für andere einfacher.

Gerne - gute Idee!

Schickt mir alles, was ihr findet an sinnvollen! <- ;) links findet, per PN! Ich bau die dann in ersten Post ein!

Fubar.Redeye schrieb:
Lasst uns doch mal Links sammeln, mit allen FWs für den Linksys WRT54G und dann Chefkoch in seinem ersten Posting editieren lassen.

Das erspart einige Posts und macht es für andere einfacher.

Wow seid ihr langsam.:D

Ok - kein schlechtes Argument! ;)

Darf ich deine Sammlung in Post 1 verlinken?!

Werde ich dann Morgen in ganz in Ruhe machen! *done* ;)

Zuletzt bearbeitet:

[Chefkoch] schrieb:
Werde ich dann Morgen in ganz in Ruhe machen! *done* ;)

Über ein paar Links, zu guten Karten, USB-Sticks und allem was ihr noch so findet würde ich mich natürlich auch freun.:)

Gute Idee! Ich werde Post 1 dahingehend bearbeiten und deinen Vorschlag mit aufnehmen! *done*

Zuletzt bearbeitet:

also diese firmware gefällt mir sehr Hyper wrt Tofu 12
eine kleine mod der üblichen hyperwt, mit vielen nützlichen gimmicks

Hallo Leutz,

habe gestern auch den WRT54G-D2 bekommen, habe soweit alles eingestellt bekommen, vom MAC-Filter bis Verschlüsselung etc. kein Problem.
Nur habe ich da 2 Fargen:
möchte aus Testzwecken den WRT über meinen Netgear DSL Router laufen lassen um so ins Netz zu kommen (der hat ein Modem integriert), da ich z.Zt. noch kein einzelnes Modem besitze. Der Netgaear hat die 192.168.0.1 und der Linksys die 192.168.1.1.
Ich bekomm das aber nicht hin....habe im Linksys die ISP daten angegeben (nur Benutzername und Passwort, mehr habe ich nicht, bekomme immer ne andere IP zugewiesen).
Dann hebe ich im Routing menü des WRT die Option Gateway gewählt und als Ziel LAn die IP des Netgear (192.168.0.1) und als subnet 255.255.255.0 und als Gateway die 192.168.1.1.
Aber dad geht ned, was mach ich falsch.
Habe schon gesucht aber leider nix gefunden, kann mir wer sagen, wie man den WRT allgemein konfigurieren muss. damitt man über ein Modem ins netz kommt ? Entweder bin ich saublöd oder blind :freak:

Zweite Frage:

Ich habe keine Geräte die für dieses Secure Setup ausgerichtet sind, ist es dann ok, wenn nach einrichtung aller sicherheiten (WPA, MAC-Filter etc.) die beleuchtung des Knopfes am WRT orange bleibt ? oder sollte die dann auch weiss werden ?
Ich habe die Firmware 4.20.8 mit deutschem Konfig-Browser.

Greetz

Sputnik

EDIT:

Schade das ich jetzt das Bild nicht einfügen kann, habe keinen webspace, aber ich erklär es mal: einstellungen wie oben bereits beschrieben, in derRouting Tabelle steht jedoch: Ziel LAN: 192.168.1.0 also die 1 und die 0 vertauscht, das ändrt sich nie, selbst wenn ich andere zahlen als 0 und 1 eingebe....

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich ein echtes problem. ein firmware upgrade ist fehlgeschlagen. jetzt blinkt der wrt nur noch. was soll ich tun?

tkftp downloaden, ip von router eingeben, (modem alles andere abstecken! nur dein pc darf drann sein!) und firmware datei wählen, und uploaden lassen. (dauert ~5 mins) dann geht er wieder ;)

neee, geht nicht

Kann mir einer mal die Vorteile der Freeman und der DD-WRT nennen?

Zurück
Oben