[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten

sputnik25 schrieb:
kann mir keiner helfen ???

1. Den WRT über einen normalen Port mit dem Netgier verbinden.
2. Internetverbindung auf auto/DHCP
3. DHCP im WRT ausschalten
4.Die IPs wen nötig anpassen also 192.168.0.1, ....0.2

Black Impact schrieb:

Kuck mal in meiner Sig da stehen mehrere Anleitungen.

Fubar.Redeye schrieb:
Kann mir einer mal die Vorteile der Freeman und der DD-WRT nennen?

Die DD-WRT hat noch ein paar Verschlüsselungsmöglichkeiten, WDS funtzt super. Wirklich geil ist aber der Client-Bridgedmode. Mit der DDWRT lassen sich super Netze aufbaun.
Voip usw. hab ich noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Bombwurzel schrieb:
Ich hab die Freeman 1.04 Firmware (identisch mit der Talisman 1.04 von Sveasoft, kostet aber keine 20€, sondern is gratis)

- Filesharing macht, dank 4096 concurrent connections richtig Spass (hat die Original-Firmware nicht)
- WLAN-Leistung lässt sich bis 251mW aufblasen (Standard sind 30mW, erlaubt sind in D maximal 100mW)
- halbwegs gute Firewall
- umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für VLAN und VPN
- kann diverse Routing-Protokolle (OSPF, RIP, u.v.m.)
- SNMP

und viel, viel mehr

werde nachher, wenn ich zu Hause bin, mal ein paar Links posten :)

Grüß Gott,

könnte mir das vielleicht einer genauer erklären? wo stellt man (dank 4096 concurrent connections ) und wo stelle ich ( (Standard sind 30mW) mehr ein? habe die Free-Man/Basic 1.0.4 im einsatz habe überall geguckt aber nichts gefunden wo das ändern könnte.

Kann mir noch jemand ein paar Begriff erklären:

1) Transmission Rate:
2) CTS Protection Mode: steht auf Disable
3) Frame Burst: steht auf Disable
4) Beacon Interval: steht auf 100
5) DTIM Interval: 1
6) Fragmentation Threshold
7) RTS Threshold:
8) AP Isolation: OFF
9) TX Antenna: AUTO
10) RX Antenna: AUTO
11) TX Power: 28 (ist das mit dem 30mW???) ?? da kann ich ruhig 100 eingeben oder sehe ich das falsch?
12) Afterburner: OFF

Könnte mir einer erklären was das alles bedeutet aber nur wenn es nicht zu vie Mühe macht...

Na dann sag ich schon mal Danke für die Hilfe :)

PS: Meine Hardware: D-Link 360T Modem, Linksys WRT54GS Router

Zuletzt bearbeitet:

Zak McCracken schrieb:
Grüß Gott,

1) Transmission Rate:
2) CTS Protection Mode: steht auf Disable
3) Frame Burst: steht auf Disable
4) Beacon Interval: steht auf 100
5) DTIM Interval: 1
6) Fragmentation Threshold
7) RTS Threshold:
8) AP Isolation: OFF
9) TX Antenna: AUTO
10) RX Antenna: AUTO
11) TX Power: 28 (ist das mit dem 30mW???) ?? da kann ich ruhig 100 eingeben oder sehe ich das falsch?
12) Afterburner: OFF

1. Übertragungsrate
2. Irgend ne Sicherung für B Geräte
an 3.,4.,5.,6.,7. solltest du lieber nicht rumspielen, da Einstellung des Funksignals
9.,10. Sende und Empfangsantenne
11. Sendeleistung
12. Afterburner soll mehr Durchsatz bringen. In der Praxis wie alle Technologien die über mehrere Kanäle gehen unbrauchbar

Wer hat auf seinem WRT54GS DD_WRT V23 am laufen zwecks VOIP. Verstehe nichs von Linux selber. Wie kann ich SER mit SSH instalieren? habe es schon versucht aber schnalle es leider zu wenig! Gibt es DD-WRT v23 FW mit SER bereits instaliert u. Konfiguriert oder kann mir jeman ein Backup zukommen lassen? Habe leider kein Tel. Festnetzanschluss mehr, da ich nur Kabelkunde. Habe mein Analoges Telefon an das Thomson Kabelmodem angeschlossen und würde gerne mal Telefonieren:D

Botcruscher schrieb:
1. Übertragungsrate
2. Irgend ne Sicherung für B Geräte
an 3.,4.,5.,6.,7. solltest du lieber nicht rumspielen, da Einstellung des Funksignals
9.,10. Sende und Empfangsantenne
11. Sendeleistung
12. Afterburner soll mehr Durchsatz bringen. In der Praxis wie alle Technologien die über mehrere Kanäle gehen unbrauchbar

Dankeschön. Könntest du mir auch die anderen Sachen erklären (Filesharing macht richtig spaß dank 4096 concurrent connections ) wo stelle ich das ein oder gibt es da nix einzustellen?

Nochmals vielen Dank

Was für andere Sachen? Google ist auf jeden Fall dein Freund.;)

Was du im Router noch machen must ist die Ports frei geben.

Der Rest hängt mehr von deinem Modem,ISP und Wondows ab. Die steigen mit sicherheit eher aus als der WRT. Du must eben probieren wie viele Verbindungen deine Leitung packt.

Ich brauche folgendes Feature:

Ich müsste mal bei meinem Netzwerk die WLAN Klienten ausbremsen.

Die Freeman kann das nur für LAN und nicht für WLAN, soweit ich weiß.
Wenn es doch geht, kann es mir einer erklären?

Danke!

Bombwurzel schrieb:
Nicht vergessen, nach dem Firmwareupdate den Router unbedingt zurück auf Werkseinstellungen zu setzen! Ansonsten habt ihr z.T. merkwürdige Fehler und Systemabstürze.

Beachtet, dass dann aber die IP-Adresse des Routers wieder auf 192.168.1.1 steht!

1) das heisst 30sekunden reset drücken? und 2) muss man das nach jedem Fw Flash machen (auf Werkseinstellungen?) kannst du oder wer anders mich da mal bitte aufklären. Ich Flashe also die FW und danch drücke ich 30sek den resetknopf das wars? hab ich nat.nicht gemacht und frage mich jetzt ob meine ständigen verbindungsabbrüche davon kommen

Grüße

1) Du sicherst deine Einstellungen (wenn Du die FW wechselst, dann brauchst Du das nicht machen.)
2) Du flashst die Firmware
3) Du setzt über das Menü auf Werkseinstellungen zurück (Unter Administration, glaube ich.)
4) Du machst einen Reboot über das Menü
5) Du tätigst alle Einstellungen

Fertig.

ich weiss nicht, obs euch interessiert, aber mene probleme lagen an der fehlerhaften hardware, nicht an mir, oder der firmware. ich hab jetzt einen euen wrt und jetzt läufts prima mit hyperwrt tofu13. aber weiss jemand, wie ich da die verbindungen einstellen kann?

Moin,

ich habe hier einen WRT54GS v.4

Ich wollte, zur Erhöhung der Sendeleistung, die HyperWRT Firmware installieren. Allerdings steht da auf der Homepage das diese für die Versionen V1, V1.1, V2.

Hat jemand ne Ahung ob die auch auf der Version 4 Läuft?

MfG

Thomas

hab ich mit der DDWRT auch die Möglichkeit, die Sendeleistung zu vergrößern?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergbnisse, wenn ich na DDWRT habe, sagen mir das diese FW wohl nicht sooo toll läuft...p2p wird nicht laufen bzw. genutzt werden ;) (nur mal so am Rande)

wieso, bei mir läufts einwandfrei mit ddwrt

Ich benutze momentan die aktuelle Freeman Basic Version.

So langsam bin ich unzufrieden. Bei jeder Einstellung, die ich verändere, ist der Router 30 Sekunden offline und hakt total.
UPNP an und aus, da ist er gleich für mehrere Minuten komisch drauf.

Welche FW könnt ihr mir empfehlen?
Meine Prioritäten sind eine funktionale und vor allem schnelle FW.

Online-Gaming
P2P
Security Features.

Zurück
Oben