Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten
ich hab da ma ne frage:und zwar habich mal die changelog von der hyperwrt duchgeshaut,und mir ist aufgefallen, dass in der ver. 2.0b4 die verbindungen von 1024 auf 4096 erhöht wurden,aber dann stehtda bei 2.0, derpatch wurde wieder entfert(Siehe hier)
versteh ih dass richtig, dass die verindungen dann wieder auf 1024 sind?
Naja kommt wohl auf den Verwendungszweck an. Wer nur surft... da reicht auch ein Megabit im Downstream völlig aus. Auch wenn Anbieter wie 1&1 & Co immer das teuerste und schnellste Produkt mit "Unserer Empfehlung" anpreisen.
Mir persönlich ist meine Leitung mit 2048 / 192 Kbit/s auch zu langsam - aber was soll man machen wenn man nicht mehr bekommt^^
dAS iist eine Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind. soweit ich weiss, ist bei dsl 1000 bis 1200 verbindungen standard, mehr geht nicht, glaube ich jedenfalls
nun, ich hab ein kleines Problem. Ich besitze den Linksys WRT54G v3.1. Hab darauf die Freeman 1.04 geflasht. Lief auch alles einwandfrei bis gestern abend. Wollte halt noch kurz surfen, ging aber nicht. Hab ich mir gedacht, ziehst mal kurz den Stromstecker vom Linksys, weil ich schonmal öfters einen Hänger hatte und ich mir damit immer behelfen konnte. Hat auch nichts geholfen.
Dann habe ich einen Hardware-Reset gemacht (30 Sek. Reset-Taste gedrückt) und versucht mit winflash wieder auf original Linksys Firmware zu flashen. Leider erkennt das Proggi den Router nicht. Laut den LEDs erkennt der Router noch, wenn ein Patchkabel eingesteckt wurde. Auf ein Ping antwortet er auch nicht.
Tjoa, die Garantie ist wohl weg und dabei lief alles vorher wunderbar
Hat jemand noch einen heissen Tipp, was ich da noch probieren kann?
Also ich habe mir gestern die DD-WRT vom Dezember 05 installiert.
Seitdem bricht die Leitung ein, sobald ich einen Torrent Klienten laufen habe. µTorrent.
Er baut kaum noch Seiten auf, wenn überhaupt, dann sehr sehr langsam. Auch wenn der Klient aus ist, geht es danach noch langsam weiter.
Bei 1200 Verbindunge ist alles dicht, ist klar dachte ich mir und versuchte es mit ganz wenig. Auch bei 300 verbindunge, 30kb down und 15 up ist die leitung dicht. 6000er FP von Arcor.
du musst einfach nur die tcp/udp timeouts auf 120 sek. stellen.mehr nicht. hyperwrt zb hat dass schon voreingestellt, deswegen läuft der bezüglich p2p schneller.
EDIT
wenn du bock hast, versuche ddie hyperwrt +tofu 13c aus.... weniger einstellungen bez. verbindungen(habe ich schon weiter oben erläutert) flitzt aber...
ich kanns dir leider nicht genau sagen, weil ich gerade bei hyperwrt bin, aber du findest das direkt da, wo du die verbindugen einstellst. einmal tcp und einmal udp kann man einstellen. gerade sind die wohl bei 3600sek eingestellt. schau einfach mal. zb. bei admnistration
ich habe bitcomet am laufen. der stellt automatisch das maximum ein.... aber ich musste dafür auch das maximum in windows einstellen. man kan es zb mit "evid-Patch" machen. dsl schafft, wie ich schonmal kommentiert habe sowieso nur 1200 verbindungen... aber es ist aber auch nicht so, dasss wenn du mehr einstellst, deine dsl verbindung zusammenbricht. es geht dann einfach nicht mehr.
also mach es ruhig, wenn du glaubst es bringt was. wenn ber dein p2p programm das dnn erreicht, kannst du nicht mehr surfen. erst recht nicht mit firefox.
es ist auch davon abhängig wieviel du gleichzeitg lädtst. wenn du nicht viel lädtst,brauchst du dass dann auch nicht.
und ja, dass heisst, die verbindungen wrden nach drei minuten geschosssen. da er p2p client viele verbindugen aufbaut, wird das limit schnell erreicht, wenn die nicht mer genutzten verbindungen geschlossen werden. weniger als 120 sek einzustellen ist aber gefährlich