[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten

AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Wie kommst du darauf? Frag dich mal warum die Telekom so viel Miese mit ihrer Festnetzsparte macht? ->Wechsel der Kunden zu VoIP und Kundenabwanderung zu anderen Anbietern. Kommt doch eh bald IPv6 und dann gibts IP-Adressen im Überfluss :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Habe mich da jetzt mal schlau gemacht.

Mein Fazit:

Macht irgendwo Sinn, aber es wird unnötig kompliziert gemacht und bei fehlender dynamischen Vergabe ist Datenschutz nun kein deutsches Wort mehr.

Hoffentlich dauert das noch ein Weilchen. Ich möchte nicht meinen Internetanschluss und VoIP Gespräche von jedem Hobby Informatiker überwacht wissen.
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Hi

die Telekom stellt etwa 2012 KOMPLETT auf VoIP um (Vermittlungstechnik). Zudem soll auf Kundenseite sogar bei der Telekom ab 2006 einiges steigen ... Mehrere große Firmen arbeiten mit VoIP ...

Es hat sich mehr oder weniger durchgesetzt - nur der Massenmarkt ist noch nicht erreicht ...

Gruß
Wulfman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Hi

Mix-Computer weiß net was se verkaufen
VV-Computer hat auch nur die 4.0
eBay nur 4.0er
von den anderen hab ich noch kein Feedback.

Es muß doch noch irgendwo ne alte Rev. zu bekommen sein??? Hätte ich mal 3-4 Wochen vorher bestellt ...

Gruß
Wulfman
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Nabend,

Aufgrund mangelndem Empfang möchte ich die Sendeleistung meines WRT54GS erhöhen. Ich habe im Moment die aktuellste Linksysfirmware installiert. Allerdings kann ich keine anderen Firmwares aufspielen, es tauchen immer Fehlermeldungen auf.
Vor den Updates setze ich, wie empfohlen, den Router immer auf die Werkseinstellungen zurück.
Wie kann ich die alternativen Firmwares flashen?


Tobi
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Gibt es eigentlich nen grossen Unterschied zwischen der Freeman und der DD-WRT Firmware? Und wenn ja, welchen?
Denn wenni ch das richtig seh ist der Funktonsumfang in etwa der gleiche und die Basis auch. Oder versteh ich da ws falsch??
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

THE_SHREDDER schrieb:
Nabend,

Aufgrund mangelndem Empfang möchte ich die Sendeleistung meines WRT54GS erhöhen. Ich habe im Moment die aktuellste Linksysfirmware installiert. Allerdings kann ich keine anderen Firmwares aufspielen, es tauchen immer Fehlermeldungen auf.
Vor den Updates setze ich, wie empfohlen, den Router immer auf die Werkseinstellungen zurück.
Wie kann ich die alternativen Firmwares flashen?


Tobi


Erst musst du die DD WRT Mini aufspielen und dann kann ist du auch auf alle anderen.
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Moin Leute,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer dieses genialen Routers! :daumen:
Auf der Unterseite steht: WR54G v5. Ist das die Revision? Hab hier im Thread nur was von Revision bis 3 gelesen? :confused_alt:
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Da sprichst du jetzt aber von der FW V23, oder? bei der V22 gibt es nur ne final...
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Green Mamba schrieb:
Moin Leute,
Auf der Unterseite steht: WR54G v5. Ist das die Revision? Hab hier im Thread nur was von Revision bis 3 gelesen? :confused_alt:


OMG V5.0 :freak:

Nickelsulfat schrieb:
Da sprichst du jetzt aber von der FW V23, oder? bei der V22 gibt es nur ne final...

ZB. Must du mehrmals testen, eine V23 funtzt auf jeden Fall.
Beim letzten mal hab ich ausversehen gleich moch einen aus meinem Verband mitgeflasht.:lol:
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

ist der WRT54G eigentlich in der Hardware anders als der GS?? oder kann ich aus jedem G ein GS machen??
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

mamba v5 hat keinen linux support mehr dH du musst mit standard firmware auskommen oder du holst dir einen der max. v4 hat
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Linux-Support? Warum Linux-Support? Den Quellcode gibts bei www.linksys.com doch zum runterladen, wo ist das Problem? Allerdings kann ich keine der modifizierten Firmwares benutzen!? Mist ey...
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Green Mamba schrieb:
Linux-Support? Warum Linux-Support? Den Quellcode gibts bei www.linksys.com doch zum runterladen, wo ist das Problem? Allerdings kann ich keine der modifizierten Firmwares benutzen!? Mist ey...

Ja das geht nicht, dafür ist ja das Linux da. An der Hardware wurde auch massiv gespart.

Nickelsulfat schrieb:
ist der WRT54G eigentlich in der Hardware anders als der GS?? oder kann ich aus jedem G ein GS machen??

Ist anders. Kuckst du Sig.
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Green Mamba schrieb:
Linux-Support? Warum Linux-Support? Den Quellcode gibts bei www.linksys.com doch zum runterladen, wo ist das Problem? Allerdings kann ich keine der modifizierten Firmwares benutzen!? Mist ey...


wie schon gesagt die linksys firmware bis v4.x basiert auf LINUX!

also bei allen bis v4.x kann man eine andere firmware = mini linux raufmachen, zB dd-wrt usw..
aber bei v5.0 wurde "billig" hardware verbaut wie schon oben gesagt.

du kannst nur die firmware die auf der linksys seite angeboten wird downloaden und raufmachen, für mehr "einstellmöglichkeiten" musst du dir einen v4 oder darunter basierenden holen, mit dem kannst du die Sendeleistung usw... einstellen und VOIP funktioniert dann auch mit alternativer firmware.

das prob ist nur weil linksys ab v5.0 linux nicht mehr supportet auf ihrern router, anscheinend haben sie jetzt ein anderes "os" darauf programmiert

mfg
heroman
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Also mit der Revision 4 kann ich die diversen Firmwares nutzen? Weil ich würd mir dann endlich mal einen bestellen. Primär für mein iBook, sekundärt für den Nintendo DS. ;)
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Hallo

Ich habe den Linksys WRT 54g v3.1

Ich hab mir heute die Freeman FW raufgespielt.

Alles funktioniert eigendlich ganz gut.

Ich habe die Sendeleistung auch nach oben gestellt, weil ich das Problem habe, dass ich nicht überall im Haus hin komme.

Meine frage ist jetzt, ist es eigendlich schädlich für den Router, wenn man die Sendeleistung über den Standard erhöht. Und wenn ja, wie weit ist es unbedenklich.


gibt es sonst noch einstellungen in der Freeman FW, mit denen man die Reichweite (durch Wände) erhöhen kann.


mfg
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

@holodan jo bis v4.x kannste alle alternativen firmware versionen verwenden,


@hannes schädlich ist es schon wenn du zuviel gibts, dadurch bekommen die lan ports eventuell weniger strom, die platine wird wärmer usw.. ich sach mal so mit 100mW die erlaubt sind rechtlicht sollte man keine probleme was die lebensdauer haben

mfg
heroman
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

bitte mal ein tipp! welche firmware soll ich für meinen 54g v2.2 drauf machen?

- freeman 1.04
- dd-wrt 23.beta2
- dd-wrt.22 und welche bei der dd-wrt genau ->mini, standard, voip?
 
Zurück
Oben