[Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G - Bitte 1. Post beachten

AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Hallo,

ich hänge meine Frage einfach mal hier an, hoffe es geht in Ordnung.
Ich suche auch nach einem neuen WLAN Router, der WRT54G wäre in Ordnung, hab auch gelesen, dass man eine Revision kleiner 4 kaufen soll, wenn man andere Firmwares einsetzen möchte. Derzeit sind bei ebay einige WRT54G drin mit Revision 3.1, dies wäre dann in Ordnung.
Nun mal zu meinen Fragen:
welches externe DSL Modem setzt ihr ein bzw. welches DSL Modem könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab kein separates DSL Modem, denn ich hab einen WLan Router mit DSL Modem von der Telekom, der mich aufgrund Verbindungsabbrüche etc. nervt. Daher bräuchte ich zuerst ein DSL Modem.

Dann lese ich bei ebay von dem Model WRT54G-VX MaxxGain.
was hat es sich mit dieser Typenbezeichnung auf sich? Ist dies eine spezielle Version (der Preis ist recht hoch) und wenn ja, welche Vorteile hat sie?

Thorsten
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

- 3.1 ist gut
- jedes beliebige Terrorcom Modem
- ist DAUverarsche³ da nur eine frei verfügbare Firmware aufgespielt wurde
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

HI,

danke für deine Antwort.
Also kann ich davon ausgehen, dass die Bezeichnungen wie MaxxGain etc. eigentlich wertlos sind, denn wenn ich selbst eine freie Firmware aufspiele, bin ich genauso weit?

Thorsten
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

HI,

so, ich stehe nun vor der Entscheidung, entweder V3.1 oder V4.0 zu kaufen.
Bei der V4.0 wird Speedbooster beworben - wer kann mir sagen, was diese Funktion wirklich ist und ob sie sich im Alltag bemerkbar macht?

Wie ich gerade gelesen hab, wird sich die SpeedBooster Funktion nur durch Einsatz von SpeedBoster Geräten von LinkSys bemerkbar machen.
Daher finde ich die Funktion nicht unbedingt erforderlich - oder was sagt ihr dazu?

V3.1 oder V4.0?

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Nimm auf jeden Fall die 3.1 - die Speedbost-Funktion kannst du nur mit entsprechenden PCI, bzw. USB-Adaptern nutzen; ob du letztendlich einen Geschwindigkeitsvorteil erreichst, lassen wir mal dahingestellt ;)
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

hallo zusammen,

hab mir "mal eben" diesen Thread reingezogen.....
man, ne menge info. :rolleyes:

was ich aber nicht gefunden habe oder mir zu kurz erwähnt schien ist folgende Frage:

Um einen Router zu betreiben, brauche ich ja eine Gegenstelle an meinem Notebook.
Was könnt ihr mir empfehlen? PCMCIA Card oder doch lieber USB Stick, jeweils mit oder ohne zusätzliche Antenne? :confused_alt:
Ich will einfach nur via WLAN ins Inet und muss 1 -2 Wände oder Decken überbrücken.
Hab DSL2000 flat.

Braucht ihr noch mehr Info?

PS: Werde mir nun nach all diesen positiven posts den Linksys WRT54G kaufen.

danke im voraus! :)

EDIT: was is mit diesem hier (WRT54GC)? integrierte Antenne, 10 EUR günstiger als der WRT54G.
Hat den jemand? gut oder nicht gut?
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_evendi.cfm?kat=ROUTWLAN&nav=2&artnr=A__11400
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo wir sind ist vorn! (und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

1. Ich bin eher von PCMCIA Karten überzeugt.

2. Ich würde die 10€ mehr bezahlen und den regulären WRT54G nehmen.
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Danke Fubar.Redeye!

mach mir nen Strich bei PCMCIA Card :D
Mal sehn ob noch jemand ´n Tip dazu hat.

Ok, nehme ich also den WRT54G. gracias! ;)

saludos
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

De nada. Tengo gusto de ayudar. Prefiero el WRT54G debido a su flexibilidad y la capacidad de utilizar muchos de firmwares.

El USB es absolutamente convinient pero a menudo carencia en funcionamiento.
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

gracias. no hablo espanol muy bien. es mejor para me habla aleman contigo. :D

Also ich verstehe nur wenig spanisch wie du siehst. ich danke dir, da du mir hilfst, für die tipps.
du meinst also, das der WRT54G besser is was den speicher angeht und flexibler mit alternativer firmware ist. richtig?
Und USB ist n ur begrenzt einsatzfähig sein, oder wie? :)

danke nochmal.
in deutsch is aber doch besser.

gruß

callisto2
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Ich spreche erst seit ein paar Monaten Spanisch, kann sein, dass da was falsch war.

Also USB-Sticks neigen dazu geringe Reichweiten zu haben. Eine PCMCIA Karte ist ebenso schnell eingesteckt und vom System erkannt. Von daher würde ich Dir direkt zu den Karten raten. (5€ in die Reime-Kasse)

USB ist natürlich etwas billiger. Wenn Du also Deinen Laptop nur zu hause nutzt und keine dicken Decken und Wände dazwischen sind, reicht aber auch ein USB-WLAN-Stick.
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

ahhh....ok. irgendwann muss man ja mal anfangen.

sag mal, ist es egl, ob ich einen linksys router habe und eine Netgear PCMCIA Card?
Oder muss es herstellergleich sein?

wenn egal, dann würd ich mal eben bestellen. :D


danke
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

HI,

Hersteller können nach Belieben untereinander "gemischt" werden - solange auf die Standardkompatibiliät des WLAN geachtet wird.

Thorsten
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

:D hey wunderbar! danke!
dann werd ich mal bestellen.

man hier wird man ja bestens beraten.

:)

schönen abend!
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Hallo alle Zusammen !
Ich lese mit begeisterung eure tipps und tricks zum Linksys WRT 54G.
Da ich mir auch gerne das Gerät holen möchte, brauche ich noch ein paar Infos.

Aber jetzt mal zu meinen Fragen.

1. Kann der WRT 54G auch sich mit anderen APs unterhalten, speziell der
D-Link DWL 2000AP+ ?

2. Wenn ich das richtig verstehe kann ich den WRT 54G einfach an einem
Teledum DSL- Modem anschliessen und jedem steht dann Internet zuverfügung ?

3. Wenn Frage 2. bejaht wird dann kommt noch die Frage zur einwahl ! Es ist also richtig
das der WRT 54G über eine Einwahlfunktion verfügt ?

4. Wie gut ist die Firewall (IP-Forwarding usw.)

5. Es gibt ja verschieden Modelle von der WRT 54 Reihe. Welcher ist zur Zeit der Beste?
(in Funktion und Firmwareupdates)

6. Könnt ihr mit vielleicht ein paar Screenshots von Konfiguration des WRT 54G zeigen oder mir evtl. sagen wo ich welche finde.(gepatched
und ungepatched)

Ich weiss es sind viele Frage,aber da ich ein Newbie in der W-Lan Welt bin ,bedanke ich mich jetzt schon für eure Antworten.

Danke und macht weiter so.

Euer Paterpen
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

paterpen schrieb:
1. Kann der WRT 54G auch sich mit anderen APs unterhalten, speziell der
D-Link DWL 2000AP+ ?

Da giebts mehrer Arten. Ja aber da musst du schon sagen was du machen wilst.

paterpen schrieb:
2. Wenn ich das richtig verstehe kann ich den WRT 54G einfach an einem
Teledum DSL- Modem anschliessen und jedem steht dann Internet zuverfügung ?

Logisch ist ein Router.;)

paterpen schrieb:
3. Wenn Frage 2. bejaht wird dann kommt noch die Frage zur einwahl ! Es ist also richtig
das der WRT 54G über eine Einwahlfunktion verfügt ?

Auch logisch da Router.;)

paterpen schrieb:
4. Wie gut ist die Firewall (IP-Forwarding usw.)

Läuft alles ohne Probleme. Man kann sich sogar eine zusammenbauen.

paterpen schrieb:
5. Es gibt ja verschieden Modelle von der WRT 54 Reihe. Welcher ist zur Zeit der Beste?
(in Funktion und Firmwareupdates)

Funktionen und Firmwares sind alle die selben(V5.0 ausgenommen). Nur die Hardware unterscheidet sich.

paterpen schrieb:
6. Könnt ihr mit vielleicht ein paar Screenshots von Konfiguration des WRT 54G zeigen oder mir evtl. sagen wo ich welche finde.(gepatched
und ungepatched)

Werf einfach mal die Bildersuche von Google an oder stöber in meiner Sig.
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt, FWs auf meinem v1.1 auszuprobieren. Habe telweise Blut und Wasser geschwitzt und schon Angst gehabt, dass er mir bald nur noch als Briefbeschwerer dienen kann. Habe zzt wieder die Original US FW drauf.

meine Fragen:

1. habe alles (bei ner neuen FW) auf Herz und nieren getestet, dh. filesharing, http upload, 20 seiten aufgemacht. (QoS war aktiviert) Ergebnis, dem Router ging ganz schön die Puste aus und so wirklich war nix mehr mit surfen.
habe dd-wrt, wifibox, hyperwrt draufgehabt. alle liefen nicht sehr stabil.

welche FW würdet ihr für meinen "alten" empfehlen?

2. ich muss auf clientseite in den NIC settings immer einen dns eistellen. der Router bezieht ja aber dns server vom isp. wenn ich dns automatisch zuweisen lasse, muss ich mir alle ip adressen der seiten merken.
wie habt ihr das gelöst?

3. hat einer schonmal die freeman auf ner v1.1 laufen gehabt? sieht nämlich echt n1 aus
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

HI

Ich habe den WRT 54GS und dazu das DLINK 360 T Modem. Aber irgendwie bin ich absolut nicht zufrieden. Ständig muss ich eines der beiden geräte an-und-aus-schalten weil sich ständig eines der beiden geräte aufhängt. Man sagt zu mir, das die beiden geräte sehr gut zusammen passen.
Habe schon so einiges probiert aber Ohne erfolg.

Mit der Originalen Software habe ich das Prob, das sich nicht alle I-net seiten öffnen lassen oder der DL nicht zum Ende kommt. Mit anderer FW ist dieses prob nicht aber dafür muss ich wie gesagt öfter mal die Geräte an und ausschalten damit ich wieder im Netz bin.

Nun habe ich mir den Siemens SX541 gekauft und möchte die anderen beiden Geräte an mein Bruder verkaufen nur möchte ich nicht, das er sagt was das für ein Plunder ist und nur Probs hat deshalb frage ich euch, ob sich inwzischen schon was getan hat? Habe den Router und das Modem nun schon seit 2 mon. nicht mehr in Gebrauch.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. Provider habe ich eben 2 einmal Freenet und einmal AOL und bei beiden war das prob wie beschrieben.

Naja evtl. gibt es ja nun neue FW oder sowas, was die probs beheben tut.


Grüßle
Teddy
 
AW: [Infozusammenstellung] Linksys WRT 54G

HI,

habe heute meine Linksys WRT54G erhalten, laut Kauf soll es sich um die Revison V3.1 handeln.
Nur wie erkenne ich dies?
Auf der Verpackung steht Modell Nr. WRT54G-D2

Hab die Verpackung noch nicht geöffnet, Router ist noch eingeschweisst?
Wer kann mir sagen, dass ich die richtige Revision hab, damit ich auch eine andere Firmware aufspielen kann.

Thorsten
 
Zurück
Oben