Infrarot, aber wo?

MrSkinner

Cadet 3rd Year
Hi.
Bin neu hier und nicht der größte Nerd, den die Welt je sah. Also nun zu meinem Problem:
Ich habe letztens in der Systemsteuerung gesehen, dass mein PC über Infrarot verfügt, jedoch habe ich keine ahnung, wo der Sender/Emjpfänger sein könnte. Da steht nur Integriertes Infrarot-Gerät. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA K8N SLI. Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus

MfG

Skinner

hier, vielleicht kann das ja weiterhelfen

ich gucke gerade im Handbuch

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt?

Das nie jemand ins Handbuch schauen will, das einfachste auf der Welt. :rolleyes:

Vielleicht ist es ja auch gar nicht vom Mainboard, hast du eventuell ne TV-Karte mit Fernbedienung?

achso^^ Nunja ich sagte ja bereits, dass ich nicht die meiste Ahnung habe :D und im Handbuch habe ich geguckt auf deinen rat hin, Gonzo ;) danke an euch

OT: @brutzler
UT, ist definitiv das geilste Spiel ;)

Also das Teil, was brutzler da verlinkt hat, hat nichts im geringsten mit nem Infrarotanschluss auf einem Mainmboard zu tun. :rolleyes:

Und was steht im Handbuch? :p
Oder hast du ne TV-Karte?

Also das BOard hat enen Infrarot Anschluss. Leider bringt der einem recht wenig solange man keinen passenden Empfänger hat der an das Mainboard angeschlossen wird.

6126.jpg

Sowas in etwa.

Anhänge

• IR-PORT.jpg
    IR-PORT.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, danke euch. kann man den port auch nutzen, um den desktop fernzusteuern, etc?

Zuletzt bearbeitet:
@ Gonzo71 genau son fich wie STFU-Sucker sagt meinte ich habe das aber auf die schnelle net gefunden

@MrSkinner ja das geht glaube ich brauchst aber windows mediacenter edition und ne fernbedinung kann aber auch sein das ich mich irre und es auch mit xp so get

Zurück
Oben