ING Online Banking Service nicht verfügbar

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Moin,

Funktioniert bei euch das Online Banking bei ING? ich versuche seit einer Woche ein betrag zu überweisen jedoch kommt sofort die Meldung das der Service nicht verfügbar sei.

Getestet über Mein Netz sowie Mobilfunk mit verschiedenen Browsern um auszuschließen das es an mir liegt.
 
Hast du den mal bei ING nachgefragt? Das wär eigentlich die Anlaufstelle meiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und madmax2010
Brave, und Chrome.

1662914252714.png
 
Wenn eine Bank Brave oder Blocker blockiert, würde ich sie besser nicht nutzen.
 
Gerade nochmal mit Firefox am PC und am Handy über Mobilfunk versucht, kommt die selbe Fehlermeldung.

Ich rufe da nochmal an, kann mir sonst nicht erklären woran das liegt.
 
Es liegt nicht an dem Browser. Ich habs gerade mal versucht. Funktioniert!
V. 1.43.89 Chromium: 105.0.5192.102 (Offizieller Build) (64-Bit) Vielleicht hast du dir doch irgendwas eingefangen. Was ist mit deinem Router?
 
Irgendwelche Werbeblocker o.ä. installiert? Kommt schon hin und wieder mal vor, dass AdBlocker auch notwendige Scripts blockiert.
 
Auf welchem Weg wird denn die Transaktion bestätigt?
Wann hat es das letzte mal funktioniert?
 
Nein, nix.

Mein Heimnetz läuft normalerweise hinter einer pfSense, da geht es nicht, laut Logs wird nichts Blockiert.
Im normalen Netz des Modems (Fritzbox) kommt der selbe Fehler.
Über Mobilfunk wie gesagt auch nicht.

Virenscanner sind aktuell von Kaspersky auf alle Computern, aber ich glaube das hilft nicht weiter weil es über Mobilfunk ja auch nicht geht. Natürlich habe ich auch das Testweise deaktiviert, aber brachte auch nix.

DNS von Cloudflare und Google waren zuvor eingetragen, die Standard DNS Server von Vodafone haben keinen Unterschied gemacht.

Das kann doch nur an ING liegen? Zudem ein Kollege auch berichtet das sein Online Banking der ING Spinnt.
 
Letzte Woche wurde meine Überweisung auch abgelehnt. Begründung 'es wurde abgelehnt '

Update im Playstore verfügbar, durchgeführt, dann ging es immer noch nicht.

VPN nach Hause aufgemacht, dann nochmal probiert, dann ging es.

PS: ich war in Spanien.
Nur Mal so am Rande.

Kannst du dich denn am Browser überhaupt anmelden? Dann musst ja normalerweise am Handy bestätigen, das sich da jemand anmeldet.
 
Kurze Rückmeldung: Geht mittlerweile wieder, Fehler lag bei der ING und nicht bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Cardhu
Zurück
Oben