Ingame Freeze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enantaratius

Ensign
  • Zotac Nvidia Geforce GTX 1080 8gb
  • Amd Ryzen 5 3600
  • MSI B450 Tomahawk Max
  • 16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16-18
  • 16GB (2x8GB) Corsair Dominator Platinum DDR4-3200
  • 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich zocke Elden Ring auf hoch. 30 Minuten ist alles in Ordnung, durchgehend 60fps. Dann kriege ich in unregelmässigen, aber höufigen Abständen freezes von 4-10 Sekunden. Woran liegt es?

Analyse mit Afterburner ergibt für meine Laienaugen jetzt keine Ergebnisse. Hier ein Screenshot als ich einen Freeze hatte und dann konnte ich schnell einen Screen machen als es bei 4fps war:

start_protected_game_2025_03_24_17_27_01_000.png

Da ich ja 4 RAM Riegel abe und 2 davon von verschiedenen Marken, gehe ich irgendwie davon aus, dass es an den RAM-Riegeln liegt. Könnte das sein? Wie finde ich das heraus?

Enantaratius schrieb:
Da ich ja 4 RAM Riegel abe und 2 davon von verschiedenen Marken, gehe ich irgendwie davon aus, dass es an den RAM-Riegeln liegt. Könnte das sein? Wie finde ich das heraus?
Du baust zwei der Riegel (herstellergleiche) aus und testest es dann mit weniger RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
Mach bitte im alten Thread weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben