HighTech-Freak schrieb:

Klasse! Gleich zu Beginn DLC ohne Ende! Da wird wieder gemolken was das Zeug hält!
Du weißt anscheinend nicht was DLCs sind.
Das einzige DLC, dass hier angeboten wird ist Back to Karkand und da kannst du froh sein, dass du das als Vorbesteller kostenlos dazu bekommst. Schließlich steckt da eine Menge Arbeit drin 4 Maps mit eigenen Fahrzeugen und Waffen zu erstellen.
Erwartest du, dass du das kostenlos bekommst? BtK hat nichts mit BF3 zu tun, sondern ist ein Addon für Leute, die die alten BF2 Maps mal wieder mit aufgewerteter Grafik und Destruction anspielen wollen. Dafür 15 EUR zu verlangen halte ich durchaus für akzeptabel.
Wer es nicht haben will bekommt mit dem Standard BF3 immer noch ein vollwertiges Spiel.
Die Restlichen Vorbesteller Boni, die man hier bekommt sind sowieso ein Witz. Ob man nun den Flash Supressor einen Monat vor den anderen spielt doch nun wirklich keine Rolle. Wirkliche Vorteile wird man dadurch garantiert nciht haben. Es gibt hunderte von Gadgets, da kommt es auf diesen Suppressor auch nicht an.
Das alles ist hauptsächlich Marketing und wirktsich kaum bis gar nicht auf's Gameplay aus und nach einem Monat ist sowieso alles wieder einheitlich.
Abgesehen davon. Alleine die ersten zwei Wochen wird man schon nicht vernünftig spielen können, weil die Server nicht stabil laufen und die folgenden zwei Wochen wird man noch mit heftigen Bugs zu kämpfen haben, weswegen der richtige Spaß sowieso erst einen Monat nach dem Release anfängt.
Mod-Support damit auch Fehlanzeige.
Abwarten.
Studiomanager von DICE Karl-Magnus Troedsson schrieb:
"Wir haben die Community laut und deutlich in dieser Frage gehört – sie will Modtools. Wir prüfen das im Studio. Das Spiel wird ohne Modtools ausgeliefert, aber wir haben verstanden. Ich sage jedoch nicht, dass wir es tun, sondern dass wir darüber sprechen"
dante`afk schrieb:
aha, quelle das dies origin tut?
Keine Sorge. Da haben mal wieder einige zu viel Fantasie.
Ich habe mir Origin mal angesehen. Das Programm untersucht regelmäßig das Origin Installationsverzeichnis und das Verzeichnis in das Origin die Spiele installiert. Dann greift es noch regelmäßig auf seine ini Datei zu und auf einige Registry Einträge. Das ist alles, was da abläuft.
Netzwerkverbindungen werden nur zum Origin Server bei EA aufgebaut und zur Amazon Cloud.
Hier entsteht mal wieder groß Panik, weil in der EULA steht, dass Origin nach Software auf der Platte scannen darf, aber das ermöglicht es Origin lediglich nach den Spielen auf der Platte zu scannen. Eventuell auch nach Punkbuster oder ähnlichen Sachen. Solche Dinge müssen halt in der EULA stehen, wenn so etwas möglich sein soll. Das heißt aber nicht, dass Origin Word Dateien durchsucht und an EA schickt. Sowas würde natürlich sofort auffallen.
Letztendlich ist Origin aber harmlos. Das Einzige was an der Software stört ist die relativ hohe CPU Last. Die sollte EA definitiv noch senken.