Master-Schrotti schrieb:
@OsI
Du hast dir meine Beiträge durchgelesen und denk ich auch verstanden aber hast du mal die Komma`s gezählt die ich verwendet habe? NICHT EINS!
Dennoch ist der Text bei denk ich mal allen unmissverständlich angekommen oder?
Weil man sich denken konnte, wie es gemeint ist. Allerdings mußte man teilweise mehrmals lesen.
Schau Dir die diversen beispiele an, die wir gepostet haben, dann siehst Du das Problem.
Jeder Mensch hat seine Schwächen ist aber an anderer Stelle vieleicht doppelt so schlau wie ihr!
Also sehe ich keinen Grund darauf rumzureiten und anderen Leuten Salz in die Wunde zu reiben!
Ich glaub, darum geht es den meisten hier auch gar nicht. Es geht nicht darum, die niederzumachen, die eine Schreibschwäche haben, es geht hauptsächlich um die, die aus purer Nachlässgkeit falsch schreiben und einfach nicht Korrektur lesen und um die, die es sogar noch "c00l" finden, falsch zu schreiben.
Stell dir mal vor irgendeiner findet deine Schwächen heraus und reitet darauf herum.
Würdest du dich nicht auch angegriffen und verletzt fühlen?
Kommt drauf an, wie derjenige es tut und warum. Will er sich über mich lustig machen? Will er mich verletzten? Oder will er mich wirklich nur darauf aufmerksam machen und zeigt mir auch, wie es richtig heißt? Schlimm wird es, wenn man bei dem gleichen immer wieder darauf herumreitet, obwohl man weiß, daß er sich schon bemüht.
Denn wenn man Leute nicht auf ihre Fehler hinweist, haben sie nie die Chance, sie zu korrigieren und gewöhnen sich das falsche erst recht an.
Es gibt manchmal sachen die wollen auch wenn man es noch so sehr will einfach nicht in den Kopf rein.
Stimmt. Es gibt aber auch die Fälle, die einfach keinen Bock haben, darüber nachzudenken, wie es richtig geschrieben wird.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Jugendzentrum und einige unserer Jugendlichen schreiben mich auch über ICQ an, gerade wenn sie Computerprobleme haben und schreiben dann auch mal Fehlermeldungen ab. Es ist absolut HAARSTRÄUBEND, wie sich die Worte teilweise selbst beim Abschreiben ändern! Aus Installation wird dann plötzlich Insderllazion! Und so geht das weiter!
Man kann jetzt sagen, daß es doch nicht so schlimm ist, wenn man nicht auf die Rechtschreibung achtet. Aber oft sind die Leute, die bei der Rechtschreibung so nachlässig sind, auch sonst sehr nachlässig und oberflächlich und achten nicht drauf, was sie tun und dann wird es echt kritisch. Der mit der "Insderllazion" hat sich z. B. durch pure Nachlässigkeit schon mehrere Rechner zerstört und dann kommt er immer zu mir, ob ich helfen kann ........
Denk mal drüber nach wie du dich fühlen würdest du Perfekter Mensch!
Wenn derjenige mir wirklich helfen will, wär ich froh drüber!
Aber macht nur weiter so vieleicht habt ihr mal ein Problem das ihr gerne gelöst hättet und dazu ist dieses Forum da!
Da seid ihr für jede Antwort dankbar ob sie nun Grammatikalisch richtig ist oder nicht!
Solange sie auch von der Rechtschreibung her so weit richtig ist, daß man sie versteht. Aber bei machen Postings, die hier abgesetzt werden, hab ich echte Probleme, sie zu verstehen.
Beispiel aus einem anderen Forum, aus dem Spiele-Unterforum:
Hallo
Ich hab das Problem das ich im Hammer keinen Bruches im 3d Fenster markieren kann.
Des Rätsels Lösung: Er meint das Halflife2-Tool Hammer und Bruches sind Brushes! Aber ohne den Zusammenhang war der Satz für mich völlig unverständlich.
Warum sucht ihr Raketenwissenschaftler euch nicht ein anderes Forum wenn es euch zu Primitiv geworden ist.
Weil sich dann Leute mit Rechtschreib-Ignoranz selber um die Lösung ihrer Probleme kümmern müssten, anstatt sich helfen lassen zu können. Bestes Beispiel ist das oben geschilderte Hammer-Problem.