Inkompatibles GigaBit Ethernet beim Asus P5B ?

Wuffty

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein P5B, das mit einigen Problemen behaftet ist. BIOS Version ist 0211

Eines davon ist, dass die Ethernet-Schnittstelle an meinem Standard 100mbs Switch partout nicht funktioniert. Alle anderen Rechner im selben Netz haben keine Probleme.
Die Ethernet-Port des P5B läuft nur dann, wenn der Port fest auf 10Mbs vollduplex konfiguriert ist.
Bei allen anderen Varianten (inkl. auto-nogotiation) ist zwar der Link up, jedoch keine Verbindung möglich. Es liegt *definitiv' nicht am Routing oder am Netzwerk selbst, das habe ich ausgiebig getestet.

Hat irgendjemand hier dieselben oder ähnlich Probleme ?

Danke & Gruss,

-Udo

AW: Inkompatibles GigaBit Ethernet beim Asus P5B ??

In meinem 100MBit Netz läuft alles ohne Probleme :-/
Habe das BIOS 0309 (ging aber vorher auch)

Habe auch das Problam des der GigaBit Ehthernet Anschluß nicht funktioniert. Bei mir äußert sich das aber so, das er im Gerätemanager zwar angezeigt wird, allerdings wenn ich ihn ins bestehende Heimnetzwerk mittels Netzwerkkabel einbinden will, wird immer angezeigt, daß kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Ist hier die Buchse hin, oder muß man diese noch irgenwo aktivieren ?

Bitte um eure Hilfe.

Danke !

Haaallllooooo da draußen, weiß keiner einen Rat ?

Hallo,

habe auch das fast gleiche Problem.
Habe mir gestern das Asus P5B Mainboard gekauft und kriege damit keine Verbindung ins Internet.
Ich kann zwar Pakete Senden aber nix empfangen.
Kaufe mir mal heute eine Netwerkkarte von D-link, mal sehen ob es dann klappt ( kostet 10 Euro).
Habe keinen Router , also alles direkt angeschlossen.

@lionel
Unter Umständen musst du deinem Provider die neue MAC Adresse durchgeben. Bevor du dir eine Netzwerkkarte kaufst, würde ich kurz einmal beim Provider anrufen.

@mikk
Verwendest du vielleicht ein falsches Kabel? Du brauchst ein Patch Kabel, um einen PC mit einem Router/Switch/Hub zu verbinden.

@Wuffty
Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass ich selber mit keiner BIOS Version Probleme hatte. Probier einfach ein BIOS Update, unter Umständen löst es deine Probleme.

Hi,

ich habe es zum laufen bekommen!!
Und zwar dank dem Threadstarter -> Verbindung kann nur aufgebaut werden wenn man es auf 10 Mbit full duplex umstellt.

Habe eh nur 2 mbit dsl deswegen OK.

mfg

Zurück
Oben